3DMark11 Postet eure Punktzahl

Ich finde meine P5048 etwas wenig...
i5 2500k @ 4GHz
GTX 570 @ Stock
Was meint ihr?
Es gibt in diesem Thread einige User, die sich über mangelnde Leistung ihrer Graka beim 11er-Bench beklagen. Hmmm, die GTX570 sollte schon ein paar Pünktchen mehr bringen. Meine GTX480@stock schafft mit meinem Sys ja schon knapp 5000 Pkt... Den 266.58 haste drauf, 3DMark11 ist auf die neueste Version gepatcht?

3DMark auf die neuste Version gepatcht bringt aber weniger Punkte, deutlich weniger, oder ist das nur bei mir so?

Result P5558

GTX 580 @ Stock, System wie in Signatur.
Ist das Ergebnis okay?
Hatte laut PCGH-Magazin was um die 6000 erwartet.
Kann es sein, dass die Bewertung seit den Updates des 3DMark schärfer geworden sind?

glaub mir ich habe recht und hier ist der Beweis: Result P5819

Habe 3DMark11 vorhin mal mit allen Systeminfos deinstalliert und nun nur mal die normale 1.0.0 Version installiert.
Ich habe nun also ein um 261 Punkte besseres Ergebnis bei der gleichen Systemkonfiguration mit denselben OC-Settings.

Kleine Korrektur noch, da ich ein paar "überflüssige" Programme noch am laufen hatte: Result P5835
Wie bereits erwähnt: GTX 580@Stock und der Rest wie in der Signatur.

Fazit: mit der 1.0.0 Version vom 3DMark11 bekomme ich einiges mehr an Punkten im Endergebnis !!!!!

@Kamikaze-Kaki: eigentlich sollte die Performance mit einem Patch doch eher steigen oder:huh: Ich glaube auch nicht, das die Bewertung "schärfer" geworden ist...

Das dachte ich auch!
Nun benche ich aber lieber mit der ersten Version, da wie unschwer zu erkennen ist, das Ergebnis in meinem Falle um 277 Punkte abweicht/ besser ausfällt.

Eigentlich bench't man doch immer mit der aktuellsten Version, oder ?!

Halt wegen der Vergleichbarkeit.

Bei fehlen übrigens knappe 190 Punkte nach Patch

Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze-Kaki schrieb:
Das dachte ich auch!
Nun benche ich aber lieber mit der ersten Version, da wie unschwer zu erkennen ist, das Ergebnis in meinem Falle um 277 Punkte abweicht/ besser ausfällt.

Das ist aber auch quatsch.....Du benchst ja um mit anderen zu Vergleichen, daher 1. ergötzt du dich daran, dass du dich selbst belügst und dir einredest, dass du viel höhere Punkte hast, als die mit Patch benchen und 2. Belügst du dadurch auch andere User, insofern du nicht ausdrücklich dazuschreibst, dass du mit v.1.0.0 bechst....das halte ich davon! ;)

Aber bitte nich negativ aufnehmen, denn es ist nicht meine Absicht jemanden anzugreifen....!

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

Klar! Da gebe ich euch auch Recht!

Zum realistischen Vergleich nutze ich natürlich die gleiche Version wie alle anderen hier und patche immer auf den neusten Stand... ich wollte es nur mal gesagt haben! ;-)

So eine Performancedifferenz ist mir ganz einfach nie bei anderen 3DMarks nach dem Patchen aufgefallen! :D

Dein Prozzi. Andere hier haben z.B. mit einem übertakteten i5/i7 ein wesentlich höheres Ergebnis. Der 11er-Bench ist zwar nicht so CPU-lastig wie der 06-Bench, aber ein starker und übertakteter Prozzi wird auch hier honoriert. Ich hab ja schon über 5300Pkt, wie du 2 Seiten vorher sehen kannst. Unsere Grakas dürften von der reinen Performance nicht so weit auseinander liegen...

Gruß

Denke ich auch. Habe ja auch noch einen aus der Q9xxx Serie und komme knapp auf 5000 Punkte mit einer GTX 570 Phantom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück