3DMark11 Postet eure Punktzahl

ShawnBaalson schrieb:
Graka steckte zum Zeitpunkt des Bildes im 16x PCi. Allerdings kann soviel ich weis der Stromsparmodus die Anzeige verfälschen. Mein Board stellt ja im Falle SLI 2x8 Lanes zur Verfügung. Könnte es vielleicht auch damit zu tun haben das in meinen zweiten PCi 8x Anschluss meine Soundkarte steckt und der PC deshalb nur 8 Lanes freistellt?

Schwer zu sagen, das kommt darauf an, ob dein Board erkennt, dass es keine GraKa ist und dafür die 16x anstelle der 8x Lanes an den PCI-E schickt......probier einfach mal aus und knall die Soundkarte aus dem Steckplatz raus, wo eigentl. ne GraKa rein kommt und steck die Soundkarte woanders rein und lass dann den Steckplatz wo eigntl. die zweite GraKa rein kommt frei und sag mir mal Bescheid, ob in GPU-Z dann 16x @ 16x steht..........

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

Result P5558

GTX 580 @ Stock, System wie in Signatur.
Ist das Ergebnis okay?
Hatte laut PCGH-Magazin was um die 6000 erwartet.
Kann es sein, dass die Bewertung seit den Updates des 3DMark schärfer geworden sind?

Nein, daran liegt es nicht. Ich hab auch einen Graphics score von ca 5400 mit meiner 580er (egal bei welcher Version des 3D Mark 11)
Result
Die Gesamtwertung ist abhängig von der CPU und PCGH bencht mit einem i7 975 @ 4GHz, was die Punkte natürlich höher ausfallen lässt.

MfG GamerX

Hallo GamerX,

glaub mir ich habe recht und hier ist der Beweis: Result P5819

Habe 3DMark11 vorhin mal mit allen Systeminfos deinstalliert und nun nur mal die normale 1.0.0 Version installiert.
Ich habe nun also ein um 261 Punkte besseres Ergebnis bei der gleichen Systemkonfiguration mit denselben OC-Settings.

Das Ergebnis von PCGH beruht also meiner Meinung nach auf der ersten Version vom 3DMark11 und eben mit der angegebenen CPU@4,0 GHz

Kleine Korrektur noch, da ich ein paar "überflüssige" Programme noch am laufen hatte: Result P5835
Wie bereits erwähnt: GTX 580@Stock und der Rest wie in der Signatur.

Fazit: mit der 1.0.0 Version vom 3DMark11 bekomme ich einiges mehr an Punkten im Endergebnis !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin jetzt auf Sandy umgestiegen, habe Win7, den neuesten WHQL Treiber und 3D Mark11 mit allen Patchen installiert, habe aber nun folgendes Problem:
Ich habe im P Modus kein Vollbild mehr, sondern einen Schwarzen Rahmen um das Bild. Beim Ergebnis wird mir mitgeteilt, dass es wohl Probleme mit dem Treiber gibt (s. Bild). Zudem ist der Score niedriger als mit meinem alten Core 2 Quad bei gleicher Taktung.
Kann mir da einer helfen?

Den schwarzen Rahmen um das Bild habe ich beim Perfomance-Bench auch seit seit der 1.0.1er Version vom 3DMark11.
Ohne Update hatte ich ebenfalls ein Vollbild, denke ich muss man so hinnehmen.

Welchen Score hattest du denn vorher?
Hattest du bei deinem C2Q vielleicht mit der 1.0.0 er Version gebencht?
Siehe meinem Post darüber: seit der 1.0.1er Version bekomme ich mit meinem gleichem System und gleicher Taktung 277 Punkte weniger als zuvor und ebenfalls die Meldung mit dem Treiber...

Ja, daran liegt es... Danke! :daumen:
Trotzdem merkwürdig, dass der neue WHQL Treiber nicht akzeptiert wird!

P.S.: Hatte mit meinem C2Q P5405

Hallo GamerX,

glaub mir ich habe recht und hier ist der Beweis: Result P5819

Habe 3DMark11 vorhin mal mit allen Systeminfos deinstalliert und nun nur mal die normale 1.0.0 Version installiert.
Ich habe nun also ein um 261 Punkte besseres Ergebnis bei der gleichen Systemkonfiguration mit denselben OC-Settings.

Das Ergebnis von PCGH beruht also meiner Meinung nach auf der ersten Version vom 3DMark11 und eben mit der angegebenen CPU@4,0 GHz

Kleine Korrektur noch, da ich ein paar "überflüssige" Programme noch am laufen hatte: Result P5835
Wie bereits erwähnt: GTX 580@Stock und der Rest wie in der Signatur.

Fazit: mit der 1.0.0 Version vom 3DMark11 bekomme ich einiges mehr an Punkten im Endergebnis !!!!!

Bei mir trifft das leider nicht zu:
1.0.0: Result

1.0.1: Result

Bei beiden bleibt der Graphics score bei 5400 (der physics score ist anders, weil meine CPU übertaktet war).
Woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht weil ich Vista und nicht W7 verwende?

MfG GamerX

du hast doch bei 3dmark 1.0.1 den prozessor oc und das beeinflusst auch die punkte der grafikkarte (war bei mir so) und da du bei beiden ungefähr gleiche punktzahl hast heißt das ja das der 1.0.1 weniger punkte gibt als der 1.0.0

du hast doch bei 3dmark 1.0.1 den prozessor oc und das beeinflusst auch die punkte der grafikkarte (war bei mir so) und da du bei beiden ungefähr gleiche punktzahl hast heißt das ja das der 1.0.1 weniger punkte gibt als der 1.0.0

Habe jetzt noch mal ohne OC gebencht und die Werte sind trotzdem gleich groß:
1.0.0: Result
1.0.1: Result

Trotzdem danke für den Vorschlag. Ich glaube langsam immer mehr, dass es an Vista liegt.

MfG GamerX

Finde die Ergebnisse auch teilweise erstaunlich.

Ich habe P5257 mit einem Q9550@3,79 GHz & Gainward GTX 570 Phantom

Schon recht wenig zu anderen Ergebnissen.

Ich hab 800 Punkte mehr mit 570glh + 2600k. Wird am CPU liegen.

Aber is doch egal.

Deine Spiele schauen genauso gut und flüssig aus wie meine.

Finde die Ergebnisse auch teilweise erstaunlich.

Ich habe P5257 mit einem Q9550@3,79 GHz & Gainward GTX 570 Phantom

Schon recht wenig zu anderen Ergebnissen.
Welche meinst du jetzt konkret? Um die 6000 Pkt bekommst du meist erst mit einer stark übertakteten GTX570 oder einer GTX580. Auch scheint ein übertakteter i5 oder i7 noch ein paar mehr Püntchen rauszuquetschen, obwohl der 3DMark11 eher grafiklastig ist... Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das ein i5-760@4Ghz samt GTX570@stock um die 5300-5400 Pkt erreichen "sollte". Frag mich jetzt nicht, wo das stand:ugly: Aber es stimmt, einige beschweren sich hier trotz aktueller HW über zu geringe Resultate.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderte mehr der Unterschied von meinen Punkten (P5257) zu teilweise 24000 Punkten, wie es hier erwähnt wurde.

Aber vermutlich verwechsel ich hier einige Ergebnisse.

Habe heute endlich meinen Key bekommen... also gleich mal auf Xtreme losgebencht (Version 1.0.0)

Result X1956

GTX580@Stock und der Rest wie in der Signatur

Schaut schon klasse aus, aber es waren selten mehr als 10 FPS drin... :ugly:

Zurück