3DMark11 Postet eure Punktzahl

Der Test läuft aber nicht schön bei mir.Eigentlich dient 3dMark für mich nur als Anhaltspunkt."Wenn ich das nächste mal die Punkte nicht errreichen sollte,ist irgendwas faul"

intel i7 870 2,93ghz
ati hd 6870
4x 2gb corsair xms3 dimm pc3-10667u cl 9-9-9-24 (ddr3-1333)
asus p7p55d-e
win7 64 bit

habe 4115 punkte und nichts übertaktet.
ist das ok für diese zusammenstellung

bei mir kommt am ende noch die meldung grafiktreiber wurfe nicht akzeptiert?!
habe aber den neuesten amd/ati 10.12 drauf.
was bedeutet das

nein kann irgendwie nicht sein, da ich zuerst geglaubt habe eine alten treiber zu haben da hatte ich auch die meldung, dann habe ich erst den neuen treiber installiert. hat sich nichts geändert.

komisch ist auch, da gibt es das asus programm epu-6 engine wenn ich da auf das vga sympol klicke sagt mir das programm ich hätte keine asus vga karte installiert!

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Wenn dann sollten es 0.5% oder so mehr sein, da sich das Fenster ja nun nicht mehr maximiert im Hintergrund auffält, sondern minimiert.
Also wenn, müsste performence gestarp worden sein.

Also ich habe mich ein wenig umgehört und kann definitiv sagen,
dass der neue Patch wenn, dann nur performence-Vorteile gegenüber
denen bringt, die bisher zu wenig durch unkompatibilität hatten.
Das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube, sondern nur, dass bei dir
etwas schief läuft. Etwas, das nicht so vorgesehen ist. Ich schlage vor,
dass du einfach wieder die 1.0 Version verwendest. Wie gesagt:
Die Ergebnisse haben Gültigkeit. Man bekommt nicht einfach mehr Pukte
durch die neue Version, außer man hat vorher zu wenig bekommen,
weil der Bench was falsch gemacht hat, was nun behoben wurde.
Drum: 1.0 verwenden und glücklich sein. :D Zumal dein Ergebnis selbst hier
für die Hardware auch stark genug ist ;) Denn eine einzelne, wenig übertaktete
GTX 480 macht normalerweise um die 5000 Punkte. Komisch, dass du davor
um die 600 gehabt hast, wenn ich mit meiner GTX 580 im Standarttakt
gerade einmal 300-500 Punkte mehr hatte.
LG

also falls du mich meinst,bei dem 1.0 Ergebnis mit 5787pkt lief die graka mit 940/1880/2085 aber mehr geht dann nicht mehr.Aber egal ich laß 3dmark jetzt so und schau mal was der kommende NV treiber bringt.

Problem?!
Ich habe P4279 Punkte, alles auf der Standarteinstellung vom Performance modus. Im Treiber sogar hohe Leistung bei Texturfilterung aktiviert. Wie kann das sein? Wenn ich mit den Ergebnissen auf der HP von 3dmark11 vergleiche is meiner hinten, mir fehlen bis zum Spitzenreiter rund 1000 Punkte ist das möglich?
Cpu, Gpu, und Mainboard sind komplett Wakü müsste noch potenzial drin sein aber vergleichbar hochgetaktete q6600er mit gtx 480 auf Standarttakt ziehen locker vorbei habt ihr eine erklärung dafür?:huh:

mein System:
q6600@3,4Ghz
Striker 2 Formula
GTX 480
Corsair Dominator 4GB 1066
Vertex 2 120GB ssd

In Deinem Screenshot ist zu lesen das Dein Q66 @ 2,4 Ghz arbeitet, wenn dieser Wert auch im ausfürlichen Result zu finden ist, dann stimmt Deine Einstellung im Bios nicht !

hi danke schonmal,
die 2,4Ghz die 3dmark mir anzeigt hat mich auch gewundert, aber in everest, cpu z und windows selbst steht 3,4Ghz (377x9) ich habe die gpu mal auf 800/1600/2000 übertaktet und bekomme schon einen 4900er wert bei selbem Durchlauf. hätte nicht mit so einem anstieg gerechnet. cpu ist zwar schon älter aber ich hoffe das die bei dem takt die gpu ausbremst. was meint ihr?
Wenn ich den Just cause 2 benchmark mit dem Turm (der erste) durchlaufen lasse(volle qualität, ohne vsync) und den taskmanager im vordergrund anzeigen lasse, ist die cpu maximal zu 40 % belastet. habe aber durchschnittlich nur 48 fps, hab hier mal in nem thread gelesen, dass einer mit q6600 @3Ghz + gtx 460 65 fps oder so hatte wie geht das denn, habe mehr von der 480@standart erwartet
ps. ist es denn irgendwie möglich das die anwendungen den mehrtakt nicht mitbekommen?

Zurück