3DMark11 Postet eure Punktzahl

Dein RAM-Takt ist schon mal unnötig heruntergestellt.
Läuft statt 2133MHz mit nur 1600MHz, das sind auch verschenkte Punkte bei physics:ugly:

Ja das kommt definitiv hin mit den GPU Punkten einer Karte.
Zwecks den physics Punkten kannst du ja mal in dieser Liste nach vergleichbaren Systemen schauen.
Gn8

AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,MSI Z77A-GD65 (MS-7751) score: P12002 3DMarks

Das sieht doch schon besser aus oder? =)

Hatte jetzt das Powerlimit im CCC für die Grafikkarte nochmal runter auf +-0 und wieder hochgestellt (auf+20) und gpuz nen sensorlog schreiben lassen. Vorher ging die zweite Karte immer wieder auf 501mhz runter, nach dem rumstellen dann nicht mehr und siehe da mehr Punkte...

Hatte gedacht, dass ich das mit dem runtertakten der zweiten Karte im Griff habe, hab das Sys neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert... Wohl doch nicht.

Ich vermute mal entweder hat das NT nen Schaden oder es gibt irgendein Problem das das Powerlimit +20 regelmäßig blockiert..

Könnten da auch Energiespareinstellungen im Bios dran schuld sein?

@DrDave: Gn8, danek schonmal =)

Edit:

Habs direkt danach nochmal probiert ohne was zu verändern und habe wieder die deutlich schlechtere Punktzahl...

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenablage01.jpg

Tesselation off, dass gilt hier nicht :-P
E: mit +20% sollte da aber bei den Taktraten nichts begrenzen...
Probier doch mal mit Afterburner oder Trixx das Powerlimit zu erhöhen, nicht dass es im ccc nur für eine gilt.

Aber ganz bestimmt nicht mit GPU / CPU @stock !! Da sind 8200 definitiv "normal" ... eine 7970 (no-GE) mit nem 3770k macht ca. 9300 Punke (beides @stock) !!

Jap,war OC aber mit 2 Karten sollte da mehr kommen.Aber jetzt haste ja 12k:daumen:

PS: AMD Radeon HD 7870 video card benchmark result - Intel Core i5-2550K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 REV 3.1 score: P8930 3DMarks

Jup,da is auch nix @Stock, weil das sieht da so aus: AMD Radeon HD 7870 video card benchmark result - Intel Core i5-2550K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 REV 3.1 score: P7053 3DMarks

Und 24/7 hab ichs so gemacht: AMD Radeon HD 7870 video card benchmark result - Intel Core i5-2550K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 REV 3.1 score: P7824 3DMarks

Ich habe den Fehler gefunden, ich feier gerade ab XD

Es funktioniert, seit Wochen bin ich auf Fehlersuche.. Wahahaha!

Der Übeltäter heißt ULPS! steht für "Unglaublich lästiger Popel Sch...", ist nun deaktiviert dank Trixx (Danke Sapphire) und schon hab ich ne ordentliche Punktzahl:

AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,MSI Z77A-GD65 (MS-7751) score: P12037 3DMarks

Werde denke ich nächste Woche mal nen Thread mit vielen Infos machen, hab echt alles ausprobiert und viele Erfahrungen gesammelt. Wäre cool wenn ich jemand Anderem diese Arbeit ersparen könnte.

Nächste Graka wird ne Sapphire, aus Dankbarkeit für das Tool :>

Trotzdem Danke euch allen für die Hilfe!

^^geht auch anders

In der Registry: nach enableulps suchen und dort alle Werte auf 0 setzen. ;)

Ich habe schon seit Ewigkeiten kein CF mehr gebencht und jetzt weiß ich auch wieder warum.
Ein ewiges gefrickel bevor das gescheit funzt

Das Gefrickel hat natürlich genervt, wurde aber mit einem Erfolgserlebnis belohnt :) Werde mich demnächst mal um Oc kümmern und dann gute Werte genießen :D

Zurück