3DMark11 Postet eure Punktzahl

Hallo,

ich finde einfach nicht "meinen" Fehler?!
Suche jetzt schon 1 Woche aber der 3DMark 11 test ruckelt bei mir nur so vor sich hin, meine Games sind dagegen aber flüssig.-

Mein System:

CPU: Intel Core I7 2600K
Lüfter: Alpenföhn Himalaya
RAM: Crosair vengeance DIMM KIT 8 GB PC3
Mainboard: ASUS P8P67-M Rev.3(B3),P67
Grafikkarte: Sapphire HD6970 Dual Fan
SSD: Samsung SSD 830 Upgrade Kit
Festplatte: Western Digital WD Caviar Green 2000GB
Gehäuse: NOX Hummer USB3.0
Netzteil: be Quiet! Straight Power 700Watt ATX 2.3 (E8)
BlueRay: LG BH10LS38
Maus: Logitech G500
Tastatur: Logitech G19
Headset: Logitech G35
Windows: 7 Home Premium
Monitor: Samsung SyncMaster S27A550H

meine 3D-mar11 Benchdaten nach einigen Durchläufen:

Score: 2552

Graphic:;5500 das ist ja ok?!

Physiks: 878 Das scheint deutlich zu wenig zu sein

Combined: 1189 Ebenso?

ich nutze das kostenlose 3dmark 11 Programm kann also keine Einstellungen verändern, sind dei werte wirklich so schlecht oder habe ich irgendwo eine Systembremse Bremse eingeschaltet

Gruß Martin
http://gpuz.techpowerup.com/12/07/03/ebp.png

AMD Radeon HD 6970 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67-M PRO score: P2552 3DMarks

Zuletzt bearbeitet:
Hm also deine Ergebnisse sind für deine Komponenten viel zu niedrig. Du solltest ca. 3000-3500 Punkte mehr haben.

Hast du 3DMark 11 schoneinmal neuinstalliert?

Ja habe ich schon neu gemacht, tempratur geht kaum über 33Grad daran sollte es dann auch nicht liegen.
Ich denke das ich irgendwo einen Einstellungsfehler habe??

Da meine ATI ja Physix nicht beherrscht könnte es daran liegen??
Austellen kann ich es ja nicht beim 3dmark11.-

Gruß martin

An PhysX liegts sicher nicht, das verwendet der 3D11 nämlich nicht.
Einstellungsfehler kanns eigentlich auch nicht sein, in der kostenlosen Version kannst du schließlich nichts verstellen.

Ich würde drauf tippen, dass deine CPU irgendwie nicht aus den unteren States geht und sich dadurch nicht hochtaktet.
Warum das so ist weiß ich leider auch nicht, erscheint mir aber das warscheinlichste.
Vielleicht mal ins UEFI/BIOS gucken, ob da irgendwas falsch eingestellt ist.

So hier mal meine Punkte...passt das zu meinem System?

Prozessor :Interl Core i7 920 @3,40GHz
Mainboard : Gigabyte X58A-UD3R

Arbeitsspeicher : 3x 2gb Avexir Blitz Series, DDR3-1333

Festplatte(n) :1x 120gb SSD ADATA S510; 1x 1TB S-Ata HDD

Grafikkarte : Gainward GTX 570 Phantom

Sound : Realtek ALC889

Netzteil : LC-Power Silent Giant LC6650 GP3 Green Power 650Watt

Anhänge

• 3dMark.jpg
    3dMark.jpg
    357,5 KB · Aufrufe: 189
Guten Morgen,
wie kommen denn da manche auf 24000 Punkte mit meiner Grafikkarte und CPU?
http://img.tapatalk.com/b2cb88b5-800a-7293.jpg
Habe das
ASROCK Z77 Pro4
i7 3770
80GB Corsair und eine
GTX 670 von MSI
Abgesehen davon habe ich auf YouTube noch ein Test gesehen, mit so einem Knilch in einer Roten Robe. Der fehlt bei mir komplett. Wahrscheinlich müsste man dazu das Programm kaufen und mit dem Video gibts auch mehr Punkte.

Im 3DMark 11 kommt niemand auf 24000 Punkte mit der GTX670, auch nicht mit mehreren.

Vielleicht hast du einfach nur Ergebnisse von anderen 3DMarks gesehen, wie dem 3D06 oder dem 3DMark Vantage.

Ja, dann schau mal hier: Klick oder hier

Edit: Was ist der Unterschied bei Benchmarks Entry, Performance und Extrem?

Edit2: Also, da ich P8130 hatte, muss ich mit Performance vergleichen.
Allerdings haben da die schlechtesten 9600 Punkte. Irgendwas stimmt doch mit meinem System noch nicht ganz.
Oder sollte man davon ausgehen, das die Werte da nur mit massivem Übertakten erreicht wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur, mit 3 GTX670 sind ~20000 Punkte möglich, dein verlinktes Ergebnis verwendet sogar 4 Stück.
Da ist es klar, dass die ein wenig mehr Punkte haben als du ;)

Natürlich wurden alle hohen Ergebnisse mit sehr starkem OC erreicht, es gibt nur wenige, die ihr System ohne auf Standardtakt benchen.
Verlass dich lieber nicht auf das Futuremark-ranking ;)

Danke für Dein Posting.
Ich hab natürlich nichts übertaktet, denn ich möchte ja Wissen, was schafft mein System, kann ich noch etwas optimieren oder gar fehlende Treiber installieren, um das Ergebnis zu verbessern. Wegen dieser Ivy Bridge musste nämlich schon mein Bios flashen.

Was auch noch dazu kommt, meine CPU läuft aktuell auf 2600Mhz und meine GraKa liegt bei den niedrigsten 1400 Speichertakt was etwa noch für P6500 bei 3DMark11 reicht. Grund: Das System soll möglichst leise sein und ich brauch keine 90FPS bei z.B. pCARS, 65 reichen völlig (eigentlich sogar 30). Sollten die Spiele mal gefräßiger werden, kann man immer noch anheben.
Schön noch Reserven zu haben.

Was auch noch dazu kommt, meine CPU läuft aktuell auf 2600Mhz und meine GraKa liegt bei den niedrigsten 1400 Speichertakt was etwa noch für P6500 bei 3DMark11 reicht. Grund: Das System soll möglichst leise sein und ich brauch keine 90FPS bei z.B. pCARS, 65 reichen völlig (eigentlich sogar 30). Sollten die Spiele mal gefräßiger werden, kann man immer noch anheben.
Schön noch Reserven zu haben.

Leistung kauft man nicht auf Vorrat um sie irgendwann mal zu gebrauchen.
Ansonsten reicht auch nen i3 plus HD7850, damit hättest du die Hälfte der Kohle gespart, dann das gesparte in Gehäuse und guter Kühlung investiert und du würdest nix mehr von deinen Rechner hören ;)

Neue GPU, neues Glück:ugly:
Leider begrenzt wahrscheinlich das Netzteil ein höheres Ergebnis und bestraft mehr vcore mit einem schwarzen Bildschirm:schief:
DrDave | Intel Xeon E3-1230 @ 3,4 GHz | 8 GB DDR3 1600 9-9-9-24 | HD 7950 @ 1150 / 1550 | P9070

Zurück