3DMark11 Postet eure Punktzahl

du hast auch ne 580 GTX du nase... die hat wohl "etwas" mehr holz vor der hütte als meine... -.-
CPU ist hier weniger aussagekräftig als man denkt. klar gibt die durch die physik berechnung ihren teil dazu bei, aber gerade was tesselation abgeht, fetzen die nvidia karten richtig (erst recht ne 580 gtx... vergleicht er die mit meiner 5870... ich glaubs net)!

und locker schonmal gar nicht. die grafikkarte läuft anstatt 850/1200 auf 1080/1300 und CPU auf 4800mhz. geht aber nur wenns draußen kalt ist, so wie jetzt.

Megaapfel: Dein Prozessor läuft laut 3D Mark mit 2.8GHZ!! Guck mal ob du ihn richtig übertacktet hast und ob du Cool and Quiet aus hast!

mit dem i7980x sind vvl noch mehr drin.Der Chip kostet soviel wie mein ganzer Pc^^.Du kannst locker 5-6 wenn nicht mehr Generationen von Grakas abwarten und immer mehr Punkte holen.Der Chip ist voll Perverse.Ultra Power.

mit dem i7980x sind vvl noch mehr drin.Der Chip kostet soviel wie mein ganzer Pc^^.Du kannst locker 5-6 wenn nicht mehr Generationen von Grakas abwarten und immer mehr Punkte holen.Der Chip ist voll Perverse.Ultra Power.

jap, bringt dir aber in nem grafikkarten benchmark nicht so viel, bzw sind die unterschiede zwischen den prozessorgenerationen nicht so gravierend für das ergebnis, wie es bei den Grafikkartengenerationen ist.

und die 580 GTX ist nunma das high end flasgschiff der aktuellen generation und meine schafft es gerade mal mit der 470 GTX mitzuhalten (ohne OC und tweaking).
ohne oc und tweaking packe ich nichtmal 5000 punkte.

@vaykir
also nochmal? Wenn du jetzt bencht ,keine 5k+?

Ich meinte auch das der Chip noch für die nächsten Generationen um die volle Leistung der Grafikkarten zu entfalten vollkommen ausreicht.

Wenn ich meine Soc im Oc zustand bei dir reinhaue.Gefühlte 7k+.Wenn ich mit meinen kleinem AMD :) nicht OC + Graka sind es 4600 Punkte.

Ich schätze jetzt aber nur.Auf jedenfall kann meine Karte noch mehr an Leistung.Brauche aber deinen Chip oder min. 2600k+ um die voll Leistung zu entfalten.

Zuletzt bearbeitet:
richtig.
wenn ich so benche wie unten, also alles @ stock (bis auf die cpu), dann werdens keine 5k.

und dass die cpu noch für die näöchsten gpus reicht is klar :D

jetzt hamwas!

@Jack

Ich hatte den Test mit 3.917 Ghz laufen lassen.
Seit dem Treiber 266.58 kann ich meinen vRam auf 1000 sprich 4000 laufen lassen ohne das Artefakte auftreten :devil: geschweige die Spannung der VRams zu heben.Leider kann ich bis max. 4036 nur gehen laut dem Tuning-Tool.Ich muss das nochmal mit einem anderen Tool testen wo ich meine vRams noch höher ziehen kann.Vorher konnte ich nur bis max.3700Mhz gehen mit dem 260.99 und da kamen sofort Fehler.Bei mir ist das Potenzial mit den vRams noch nicht ausgeschöpft.Werde die Wochen wenn ich wieder mehr Zeit dafür habe nochmal testen.Von 3700>4000 gabs ca.70 Punkte mehr. Voll wenig :( Liegt bestimmt auch an meinem Prozessor.Ich zieh demnächst mein Oldschool Ninja Kostüm an vom UR-UR-Vater und klau dem Vaykir seinen I7-980X sammt SSD :) ...oops der war nur 1.56m Groß :)

Zuletzt bearbeitet:
Finde es echt faszinierend das meine config teilweise echt mehr Punkte bringt als manch aktuelle Systeme. Gerade gegenüber AMD CPUs.

Könnte mir auch noch vorstellen, das es einen Patch gibt, der AMD etwas besser darstellt als jetzt. Halt wie bei der alten 3Dmark06 Version. Wo NVIDIA grundsätzlich besser war als AMD

man wie oft noch leute:
die AMD karten kacken im gegensatz zu den nvidia karten nur deswegen so ab, weil die tesselation leistung viel geringer ist. je mehr power die karte bei tesselation bringt, desto mehr punkte gibts.

mit dem catalys 11.1e kann man den tesselation level auf amd karten abschalten, sodass eigl gar keine tesselation vorhanden ist. hat bei mir gute 800 punkte gebracht von 5200 auf knapp 6000.

@ nyuki
du kanst auch einfach deine graka mitbringen und nett fragen ob ich sie teste :D

vaykir hat vollkommen recht das man ohne tessalation mehr punkte bekommt
hier mit einer 6950@6970
@stock Result
@ 940/1450 Result
vorher hatte ich gute 5000 @ stock und oc ca 5200
bei mir sinds zwar nur 600 punkte mehr aber das liegt wohl am prozessor:D

Hab mal ne Frage, ich hab mit meinem 2600K@4GHz im Physik-Test nur ca. 4FPS, ist das normal? Meine Score sieht jedenfalls nicht entsprechend aus, im Performance Preset mit einer HD5970@850/1200 gibts nur ~P3500 :what:
Scores für CPU Test und Kombinierter Test sind brutal schlecht (habs nicht mehr genau im Kopf aber etwa 1/10 von dem, was andere Leute haben), habt ihr ne Idee woran das liegen könnte=

Habe jetzt P5021 mit Standardtaktraten erreicht. Mit dem 570er-Releasetreiber waren es noch P4911. Auch bei Mafia 2 habe ich jetzt durchschnittlich etwa 3 FPS mehr. Mal gucken, ob Nvidia da mit künftigen Treiber noch was rausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
266.58 vom 18.1.2011. Beim letzten Test war`s halt noch der Vorgänger. Keine Ahnung, welche Nummer der hatte ;)

Hab mal ne Frage, ich hab mit meinem 2600K@4GHz im Physik-Test nur ca. 4FPS, ist das normal? Meine Score sieht jedenfalls nicht entsprechend aus, im Performance Preset mit einer HD5970@850/1200 gibts nur ~P3500 :what:
Scores für CPU Test und Kombinierter Test sind brutal schlecht (habs nicht mehr genau im Kopf aber etwa 1/10 von dem, was andere Leute haben), habt ihr ne Idee woran das liegen könnte=

der Mark-11 ist voll vebugt ... bei mir geht da auch kein (mehrfachGPU) , in Vantage zb. zieht mein SLI ab , aber im 11er wird das nicht erkannt ...

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück