3DMark11 CPU und GPU Auslastung normal?

Ratibor

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich würde gerne wissen ob die CPU und GPU Auslastung meines pc`s normal ist.

Getestet habe ich mit der 3DMark11 free version 1280x720 Auflösung und die CPU Auslastung aller 4 kerne liegt bei 100%. Ist das normal?

Bei Meiner GPU sieht es so aus:

GPU Core: 99%
GPU Memory Controller: 54%
GPU Video Engine: 0%
GPU Memory: 19%

Auch hier wirkt auf mich Leie die Auslastung des GPU Kerns von 99% übertrieben.

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

grüße :bier:

Was genau bedeutet das nun? :D

Die Auslastung von CPU und GPU sehen für dich normal aus?
Der GPU Kern wird ja auch zu 99% ausgelastet weshalb ich deinen post nicht ganz nachvollziehen kann. :)

grüße

Ich selbst habe 3DMark2011 noch nicht verwendet, jedoch landest du bei dieser niedrigen Auflösung eher im CPU als im GPU limit.

Kannst du mal einen Screenshot von der Auslastung der CPU machen? Wie verhält es sich denn bei FHD?

Der Sinn eines Benchmarks ist es doch, so viele Bilder wie möglich zu erzeugen, das geht auch meistens mit einer hohen Auslastung einher.
Solange die Auslastung nur bei 3DMark so hoch ist, würde mir keine Sorgen machen.

@DKK Allerdings lande ich hier hier ja bei gpu und cpu am limit oder nicht? CPU 4 Kerne 100% und der GPU Kern bei 99%. FHD geht leider nicht da es nur eine free version von 3dmark11 ist.

http://s14.directupload.net/images/140710/tcqmzqwu.png

@unrea4l

Die Bilrate ist allerdings nicht sehr hoch und die cpu auslastung bei mir ist nich einfach nur hoch sondern komplett am limit zu 100%.
Wie die CPU Auslastung in spielen ist werde ich mal beobachten müssen.

grüße

Ouh du, mit 3DMark11 kenne ich mich jetzt fast gar nicht so aus :)

Aber ich meine fast, dass das so gewollt ist.
Habe den vorher auch mal durchlaufen lassen auf meiner alten Diashow-Maschine :D.

Der zeigt ja bei jedem Test beim Laden an,
ob der Test für GPU oder CPU oder beides hauptsächlich belastet wird (auf Englisch).
Kommt halt jetzt drauf an, wann HWInfo gemessen hat, würde ich sagen.

Liebe Grüße :)

Ja ich habe mich etwas im netz informiert und es scheint tatsächlich so gewollt zu sein, dass die cpu kerne zu 100% ausgelastet werden. Wie das beim GPU Kern aussieht weiß ich noch nicht aber ich denke mal dort wird es normal sein.

grüße :bier:

Zurück