3DMark06 Score (GTX580, i7 860) ok?

raffael1001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
In meinem Rechner ist eine GTX580 mit einem i7-860 (4x2,8 GHz) eingebaut. Als Mainboard habe ich ein UD7-P55A GIGABYTE verbaut. Nun habe ich den 3DMark06 drüberlaufen lassen und bin ein klein wenig über den score überrascht. Er erscheint mir ein klein wenig niedrig für mein System. Was haltet ihr von ihm?
SCORE: 19918 3DMarks
Result

Hast du zufällig die stark eingeschränkte Demo mit 1024*1280ohne Kantenglättung?
Hab mit der nämlich zw. gtx 570 & gtx 285 nur einen minimalen Unterschied von vielleicht 1000 Punkten feststellen können, vermutlich läuft die bei den Settings am CPU Limit.

Jo..hast du

Lass mal lieber den 3D Mark11 drüber laufen der ist Graka lasstiger und da kann man besser sagen ob alle bei dir stimmt. Denn der 06'er ist eher CPU lasstig.

Habe den 3DMARK11 jetzt drüberlaufen lassen und bin zu diesem Ergebnis gekommen: X2030 3DMarks

Result

Wobei dazuzusagen ist, dass ich den Benchmark auf Extreme drüberlaufen lassen habe, das war mir nur möglich, da ich die GTX580 Black ops edition von EVGA hatte.

Jap habe mit meiner 580 und dem i5 760 genauso viel Punkte von daher ist bei dir alles in ordnung.

Der 3D06 ist nur für CPU only test noch zu gebrauchen, solch änliches Problem wie Du hatte ich auch und nach langem lesen von unserem Forum und Internet wurde mir mehrfach davon berichtet. Er ist enfach mittlerweile zu alt. Benutze halt einfahc den neuen 3D11.

Zurück