• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3dmark06 OpenAL32.dll fehlt!

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Habe vor einigen Tagen den SP1 für WIN7 64Bit installiert. Heute wollte ich den 3dmark06 installieren. Es kommt zwar das Fenster wegen der OpenAL Installation, nach nicht mal einer Sekunde steht da "erfolgreich installiert", aber den 3emark kann ich nicht starten, weil da der "OpenAL32.dll fehlt" Fehler kommt. Hab auch schon den OpenAL Installer manuell runtergeladen und installiert. Leider keine Besserung! Erneute Installation vom 3dmark brachte auch keinen Erfolg!

Danke für eure Ratschläge!

mmayr
 
TE
M

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Hab ich doch schon. Wieso funktionieren die Installer nicht?
Wollte nachfragen, ob jemandem bekannt ist, obs am SP1 liegen kann. Vorher hats doch auch immer funktioniert!

Trotzdem danke!
 

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Nö hatte ich schon bei Vista damals, wird also nicht am SP1 liegen. Normalerweies müsste es nch der manuellen installation aber funktionieren. Hast du ne X-Fi Soundkarte bzw ne Audigy?

versuchs mal so:

OpenAL.dll aus windows/system32 löschen (auch aus dem futuremark ordner falls da eine ist)
das downloaden openal32.dll download
installieren, fertig
 
TE
M

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Danke!

Löschen der OpenAl32.dll im System32 Ordner hat geholfen. Hab danach einfach 3dmark noch einmal installiert. Startet jetzt perfekt!

Coole Sache!

Mfg mmayr
 
Oben Unten