3DMark01: Quadro kommt nicht ausm Knick

A3000T

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe heute meine GeForce 4 4600 gegen eine Quadro 980XGL getauscht. Hauptsächlich weil die GeForce 4 mich morgen verlassen wird. Nun habe ich folgendes Problem. Alles installiert, System erkennt die Karte auch einwandsahne, aber beim benchen schlafen mir fast die Füße ein, denn ich bekomme gerade mal 8175 Punkte zusammen. Mit einer (nicht mehr vorhandenen) GeForce 4 4200 kam ich schon auf über 12000 Punkte. Die 4600 hier habe ich irgendwie nie gebencht, bin nie dazu gekommen und nun ist sie schon verpackt und alles. Normalerweise sind mir solche Werte ja egal, weil das was für Wasserköppe ist, aber da mir das System auch so extrem lahm vorkam, dachte ich mir, ich benche mal.

Folgendes System:

Pentium III-S 1400 @ 1575MHz
Asus TUSL2-C mit i815EP B-Revision
2x256MB MDT PC150 Speicher
Quadro 980XGL (entspricht GeForce 4 4600)
2x120GB SATA
LG DVD Laufwerk
Windows XP Professionell
Treiber ist der 91.36. Werde jetzt auch noch den 93.71 ausprobieren.

Ach ja, VSYNC ist abgeschalten. ;)
Und noch mehr ach ja: Mir ist klar, das es sich bei der Karte um ne OpenGL Karte für CAD und dergleichen handelt. Unter Cinebench 2003, welches ich gerade laufen ließ hat sie auch artig nen Apple G5 niedergestampft, aber sollte der D3D Support wirklich SO räudig sein? Hilfe, da kann ich fast die Kyro 2 einbauen die hier noch liegt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück