kazzig
Software-Overclocker(in)
Hallöle ihr Lieben,
vorweg mal meine Grafikkarte und wahrscheinlich auch der Auslöser für das folgende Problem:
Sapphire HD4850 512 MB --- betrieben mit Catalyst 10.3
Vorgeschichte:
Ich habe die Karte etwas höher getaktet, und zwar
Ich habe danach gegoogled und auch hier im Forum danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
Auch ich habe mir mal das besagte Problem besorgt und habe einen Testlauf gemacht.
Problem:
Direkt in der ersten Szene "Jane Nash" fiel mir etwas merkwürdiges auf. Das Wasser, bzw. die Wellen stapelten sich irgendwann zu 20m hohen Wellen auf und überfluteten irgendwann das ganze Bild mit weißen Texturen.
Erste Konsequenz:
Ich habe die GPU Clock auf Standartwerte geschraubt, aber nichts passierte!
Zweite Konsequenz:
Memory Clock auf Standard (993 MHz) und siehe da, die Wellen blieben ganz "normal".
Ich habe dann anschließend die Memory Clock vorsichtig erhöht und merkte, dass der Sprung von 1078 MHz zu 1083 MHz diese Monsterwellenfehler verursacht.
Fragestellung:
Ich bin für jede mögliche Hilfe dankbar!
vorweg mal meine Grafikkarte und wahrscheinlich auch der Auslöser für das folgende Problem:
Sapphire HD4850 512 MB --- betrieben mit Catalyst 10.3
Vorgeschichte:
Ich habe die Karte etwas höher getaktet, und zwar
- GPU Clock 670 MHz
- Memory Clock 1098 Mhz
Ich habe danach gegoogled und auch hier im Forum danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
Auch ich habe mir mal das besagte Problem besorgt und habe einen Testlauf gemacht.
Problem:
Direkt in der ersten Szene "Jane Nash" fiel mir etwas merkwürdiges auf. Das Wasser, bzw. die Wellen stapelten sich irgendwann zu 20m hohen Wellen auf und überfluteten irgendwann das ganze Bild mit weißen Texturen.
Erste Konsequenz:
Ich habe die GPU Clock auf Standartwerte geschraubt, aber nichts passierte!
Zweite Konsequenz:
Memory Clock auf Standard (993 MHz) und siehe da, die Wellen blieben ganz "normal".
Ich habe dann anschließend die Memory Clock vorsichtig erhöht und merkte, dass der Sprung von 1078 MHz zu 1083 MHz diese Monsterwellenfehler verursacht.
Fragestellung:
- Woran könnte das evtl. liegen?
- Kann ich die Karte über 1083 Mhz Memory Clock betreiben?
Ich bin für jede mögliche Hilfe dankbar!