3DMark-Rangliste: Geforce- und Radeon-Grafikkarten im Benchmark - und wie schnell ist Ihre?

Gutes Gelingen!
Kannst dann mal bitte posten um wieviel der Takt bei welcher Temp hoch ging!
(finde Das immer nice bei dem NV-Treiber, das die Temp. mit berücksichtigt wird)

Ein User im Luxx hatte seine 6900 bis auf 110°C Hotspot getrieben und noch kein Throtteln, das wohl erst bei exakt 112°C
einsetzt. (AMD ist in der Richtung echt schmerzfrei)
Ich würds wirds trotzdem net machen, ...schon Allein weil die Grakas so teuer sind.


Aber dieser Versuch zeigt, warum die neue LC so ne hohe Temp. fahren darf ab Werk.
(die LC hat aber glaube im Bios ne etwas niedrigere Temp als Limit stehen, ... ala RX64 vs RX64-LC)
 

Anhänge

  • KM3-99%.jpg
    KM3-99%.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 93
  • KM3-GT2.jpg
    KM3-GT2.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
btw.
Die oced 6800 von DaHell wurde inzwischen von Andybuc@h2o übertroffen, ...mit dem validen 21.7.1-Treiber.
Es fehlen eigentlich nur noch kühlere Tage für die 19k. (+ evtl. HAGS in nem validen Treiber)
(Andybuc in Bukarest hats Da net so leicht)

edit: oder ein neuer Treiber reicht dann auch 21.7.2 = good Job AMD!
 

Anhänge

  • AndyBuc6800.png
    AndyBuc6800.png
    680,8 KB · Aufrufe: 39
  • Andybuc@21_7_2.png
    Andybuc@21_7_2.png
    411,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
btw.
UL akzeptiert inzwischen den 21.7.2, also könnte Raff mal aktualisieren.

für IIcarus mal z.Vgl. die 6800XT von low aus dem Luxx: ...OCed@h2o
(oben Andybuc war ne nonXT)


edit: um mal neue Ziele fürs WE auszugeben, das aktuelle Leaderboard von heute früh
Wo bleibt eigentlich Raff mit seinem "home made Score"?


edit:
@Gurdi, die 23k für die 6800xt sind gefallen!
Sylwester vom Luxx mit seiner PC-LC@LM
 

Anhänge

  • low@6800xt_21_7_2.JPG
    low@6800xt_21_7_2.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 40
  • Leaderboard_31.07.21.png
    Leaderboard_31.07.21.png
    24,3 KB · Aufrufe: 30
  • 6800xt_sylwester@PC-LC.JPG
    6800xt_sylwester@PC-LC.JPG
    82,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
btw.
Die oced 6800 von DaHell wurde inzwischen von Andybuc@h2o übertroffen, ...mit dem validen 21.7.1-Treiber.
Es fehlen eigentlich nur noch kühlere Tage für die 19k. (+ evtl. HAGS in nem validen Treiber)
(Andybuc in Bukarest hats Da net so leicht)

edit: oder ein neuer Treiber reicht dann auch 21.7.2 = good Job AMD!
Kleiner Tipp. Mit den WQHD Treibern bekommst Du mehr Punkte raus als mit diesen scheiß Optionalen. Habe ich auf der Arbeit es getestet bei einer AMD Grafikkarte sogar 2 Verschiedenen und immer wieder das Selbe. WQHD Treiber besser

Also ich finde die Ergebnisse komisch. Denn ich bekomme mit meiner 3080er 19850 Punkte bei 3d Mark raus. Habe ich getestet als ich meinen Rechner letztes Jahr also Ende neu hatte. Mittlerweile sollten es auch ein paar Pünktchen mehr sein da die Treiber nach Monaten auch besser sind als die Ersten
 
Für AMD ist der 21.7.2beta aber ne sichere Bank.
Bei NV kanns anders sein.

edit:
Update mit 6600xt

Seit wann schreiben Wir denn net mehr die Treiber hinzu?
Und wann werden endlich mal die ANDEREN aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD verdrängt Nvidia von der Spitze in Timespy!

Da kann man mal sehen wie die Karten durch den Treiber gereift sind und mit der Zeit immer besser werden, eben wie guter Wein.
 
Ich finde es mal schön zu sehen, dass es endlich mal wieder echte und ernstzunehmende Konkurrenz gibt. Und das schreibe ich als nVidia Jünger. :-D
 
Meine aktuellen Ergebnisse mit Fury X.
Treiber letzt möglicher 21.5.2, extra zurück gesetzt für den Test.

Leistung einer Titan X...:-]...wenn der RAM nicht wäre...:ugly:

Time Spy:
smt on 5211
smt off 5211

Time Spy Extreme:
smt on 2483
smt off 2485
 
Hallo, ich wollte es auch einmal wissen. Meine 1080Ti läuft mit UC/UV 1747/1734Mhz @0,825V, Vram stock 5508Mhz..

PCGH 1080Ti vs Meine 1080Ti
TS: 9426 -- 8506
TSE: 4402 -- 4342

Pascal scaliert nicht gut mit OC, verliert deshalb bei UC auch nicht viel Leistung.

Im 3D Mark gibt es auch einen neuen CPU-Test CPU Profile heißte er. For modern CPUs. Damit meinen sie dann wahrscheinlich nicht meinen 8700K.

Vielleicht ist es für @PCGH_Dave interessant einen entsprechenden Artikel zu verfassen.

Habs mal laufen lassen. 8700K Percore OC 46-50 (einfach jede Turbostufe um 300Mhz angehoben).

3D Mark CPU.png
 
AMD verdrängt Nvidia von der Spitze in Timespy!

Da kann man mal sehen wie die Karten durch den Treiber gereift sind und mit der Zeit immer besser werden, eben wie guter Wein.
Im alten Timespy von 2013 führt AMD, korrekt. Im Timespy Extreme von 2017 dagegen NVidia. Sollte man schon differenzieren...
 
Im TSE ist auch Bewegung drin.

Das ist nur mal ein Germany-Schnappschuss von der Woche als der Treiber 21.7.2 getestet wurde.(x)
(Es gibt sicher vorher irgendwelche höheren LN2+Chiller+Voltmod-Scores von der 3090 zusätzlich)

(x) die 6900er sollten eigentlich nur mit normalem h2o-Loop sein
(z.T. mit höheren Vram-Takten dank MPT und LC-Bios)
...incl. Gurdi mit seiner kleinen 6800xt-lc auf Platz 17


3080er sehe ich in der Woche gar net auf den oberen Plätzen!?
oder differenziere ich Da falsch
Sollte man schon differenzieren...
poste doch mal bitte bei Gelegenheit Deinen Score bei open Powerlimit max OCed
Oder verwendest Du nen anderen Namen in der PCGH-Liste?
 

Anhänge

  • TSE.JPG
    TSE.JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 26
  • PCGH-Liste-TSE.JPG
    PCGH-Liste-TSE.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück