3DMark-Rangliste: Geforce- und Radeon-Grafikkarten im Benchmark - und wie schnell ist Ihre?

habe selber eine 1080 und finde das auch schade, dass die 1080 nirgends mehr auftaucht, ich orientiere mich deshalb immer etwa an der 2070 super, die ist vergleichbar (wobei ich auch eine aorus xtreme mit 1970 mhz stable betreibe)
Naja, auf die RTX 2070 super fehlt doch ein wenig zuviel um die beiden Vergleichen zu können.
Die leider fehlende 2070 wäre da eher der Anhaltspunkt.

Der Time Spy/extreme spiegelt die Spieleperformance bei weiten besser wieder als der veraltete Fire Strike.
 

Anhänge

  • GTX 1080.PNG
    GTX 1080.PNG
    535,1 KB · Aufrufe: 242
  • GTX 1080Ti.PNG
    GTX 1080Ti.PNG
    513,6 KB · Aufrufe: 172
  • RTX 2070s.PNG
    RTX 2070s.PNG
    525,1 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
5307 Punkte im Port Royal mit der 2080 Super :D

Powerlimit 46% ;) So spiele ich z.B. Civ6, absolut silent da nicht mal ein Lüfter anspringt
 
Naja, auf die RTX 2070 super fehlt doch ein wenig zuviel um die beiden Vergleichen zu können.
Die leider fehlende 2070 wäre da eher der Anhaltspunkt.

Der Time Spy/extreme spiegelt die Spieleperformance bei weiten besser wieder als der veraltete Fire Strike.

Ja du hast recht, ich meinte die 2060 super, nicht die 2070. die 2060 super ist ziemlich exakt auf dem Niveau. Habe es oben verbessert,
 
Vielen Dank für die Rangliste @PCGH_Raff .

Da ich mir selber vorschreibe gar nicht erst über eine neue Grafikkarte nachzudenken die in Time Spy Extreme (als Referenzkarte) nicht wenigstens doppelt so schnell ist wie meine jetzige, brauche ich mit meinem Score von 5131 auch gar nicht erst über die 3080 nachdenken. Danke, das spart mir Zeit :-D .

http://www.3dmark.com/spy/12649620

Bitte künftig weiterführen :daumen:.
 
Mein doch recht alter Unterbau schafft mit der GTX 1070
( Grafik-Punkte: 6 571 )

Also trotz des PCIe 2.0 macht die olle Kiste noch was sie kann.
 

Anhänge

  • 3dMarkTimeSpy2020.png
    3dMarkTimeSpy2020.png
    7,6 KB · Aufrufe: 257
Für stock wär das Ergebnis wohl ein wenig zu hoch ;).
Ist schon ziemlich das machbare bei der orginalen Luftkühlung. Zumindest bei meiner (:what: die ich ja gegen die GTX 770 getauscht habe).
Stock beim zocken sind/waren es anfangs 2012MHz. Fällt aber bis 1974MHz.
Erreiche mit meiner Vega mit UV und moderatem OC ziemlich exakt denselben Wert :daumen:


Grüße!
 
Ich muss schon sagen das ich es langsam net mehr Witzig finde das die gute alte 1080 OHNE Ti hier auf PCGH mitlerweile völlig durch das Raster fällt. Und das OBWOHL sie sich einer hohen Beliebtheit erfreut hat und bei Hardwareumfragen bisher weiterhin stark vertreten war.

Woran liegt es das die Karte nicht auftaucht und könnte man das BITTE ändern ?
Bin vollkommen deiner Meinung. Ich nutze ebenfalls noch die olle Pascal und bin in WQHD für meine Belange noch ganz gut mit der GTX 1080 unterwegs :daumen:

Ich hab ja den Verdacht, das die Karte aus den Benches verschwunden ist, weil die RTX 2070 und auch die neuere RTX 2060 Super im direkten Vergleich gar nicht gut gegen die olle Pixel-Schleuder ausgesehen haben.

Warum sind wohl so viele Pascal-User nicht auf Turing umgestiegen :P

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
xD Hab mal aus Spaß und Dollerei beim neuen Rechner meiner Schwester meine neue gebrauchte 2080 Ti reingebaut...:-P

Time Spy Extreme 7045 Graphicsscore
Port Royal 9172 Graphicsscore

Zero effort. Alles Stock nur DOCP aktiviert.

Zum Vergleich meine 2 1080 Ti schaffen 8983 in TSE und 4236 in PR.

Und ja meinen 6950XE hats zerbröselt. Neuer 6950XE ist auf dem Weg aus den USA..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück