3DMark: Futuremark veröffentlicht eigene Raytracing-Version

Screenshot_2020-11-03 I scored 0 in DirectX Raytracing feature test.png

Guckst du hier mit Auge, wohlgemerkt nur 12 Samples :ugly:

Sorry aber die 20er Geforces sind miserabel. Da ziehen auch die größeren 80er nichts vom Teller...lächerlich :nene:.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, man liest noch immer noch jede Woche über Fehler die noch immer nicht beseitigt wurden.
Der Test ist mir nicht mal ansatzweise so wichtig, dass ich 2004 jetzt schon installiere.
Hast aber auch ohne Test gewonnen mit deiner 3090
Das ist mir schon klar, ich bin der beste, alle sind unter mir und müssen mir dienen ;-)

Jaaa, installiert es ALLE sofort, ich habe überhaupt nichts dagegen, nicht mal ansatzweise, denn das ist gut für mich, ihr findet alle Fehler die ich nicht erdulden muss :-]

Es ist klar wohin die Reise mit Raytracing hingeht. Die beiden neuen Konsolen basieren auf AMD-Technik, folglich wird sich auch der Standard durchsetzen, der dort verwendet wird. NVidias RTX ist proprietär und wird über kurz oder lang verschwinden.

Bei den FPS Zahlen greife ich dann lieber zur Konkurrenz, freue mich über den Speicher und habe Mitleid mit den Leuten die sich das mit 31 und 48fps wirklich antun.

Ganz süße Spielerei aber einfach nutzlos, genauso wie DLSS in gewfühlt 3 Spielen verfügbar ist.

Raytracing und 3070 ist praktisch nicht nutzbar, heißt also auch, dass die Verbreitung noch gute 4-5 Jahre schleift, wird am Ende das neue PhysX oder G-Sync. Was ist eigentlich los bei Nvidia, permanent proprietäre Techniken die man teuer bezahlt die sich aber nie durchsetzen.

Da setzt AMD zurzeit mit Rage Mode, SMA und einer Treiberoberfläche die es wert ist im Jahr 2020 genutzt zu werden auch technisch auf sinnvollere Innovationen.

Kann dann den Test machen wenn ich diese Woche noch einen Ryzen 9 5900x bekomme den eine 3080er habe ich ja schon drin und mit meinem 4 Kerner bekomme ich beim ganzen 3d Mark fast 14.500 Punkte raus. Denke mit den neuen 12 Kerner dann wohl eher 4000 Punkte mehr %-)

Nope. Ich habe den 3DMark im Sale-Komplettpaket vor ein paar Wochen für 3,74 Euro gekauft und das Update gestern erhalten. :-)

Ich hab damals die Vollversion des 3DMark gekauft und ein Update hatter auch gemacht - dennoch behauptet das Programm ich müsse den RT-Benchmarkteil zusätzlich kaufen.
...dann halt nicht^^

EDIT: Hmmm aus mir unbekannten Gründen war bei meinem Bundlekauf damals wohl PortRoyale als einziges (kostenpflichtiges) Update nicht dabei. Keine Ahnung wieso. :ka:
3dm.png

@Incredible Alk Dann haste 3D Mark zwischen 2016 und 2019 gekauft. Musste damals Time Spy für 10€ kaufen und Port Royal nochmal für 2,50€ und ich habe die Advanced Version in 2013 gekauft.

Ja, das kommt hin.... naja, ob ich die zweifuffzisch da noch auflege mussich mal kucken (ist zwar kein Geld aber ich brauchs halt auch faktisch nicht). Vielleicht wenn mein Steamguthaben sich von den schwachsinnigen Sammelkarten da auf 2,50€ hoch-gecentet hat. :haha:

Ich hab damals die Vollversion des 3DMark gekauft und ein Update hatter auch gemacht - dennoch behauptet das Programm ich müsse den RT-Benchmarkteil zusätzlich kaufen.
...dann halt nicht^^

EDIT: Hmmm aus mir unbekannten Gründen war bei meinem Bundlekauf damals wohl PortRoyale als einziges (kostenpflichtiges) Update nicht dabei. Keine Ahnung wieso. :ka:
Anhang anzeigen 1340959
Die Preispolitik für treue Kunden ist zum Speihen. Habe 3D Markt als Vollversion gekauft und soll nochmal 2,50 abdrücken, obwohle es alles für unter 4 Euro gibt? Unverschämt. Seitdem habe ich den Test auch nicht mehr benutzt (ca. 4 Jahre).
Was bringt Time Spy upgrade? Ist das in den 3,74 Euro auch drin? Dann müsste ich wie Raff (genötigt) 2 Mal kaufen, ärger. Wie verprelllt man treue Kunden?

So nachdem ich den Testbench von 1903 auf 2004 gebracht habe und gefühlt 4 Updates für 3DMark installiert habe, komm ich im Schnitt aus 3 Läufen nur auf ~55 fps (+/- 0,5 fps) alles Stock. Raumtemperatur war mit 26°C etwas hoch kuck morgen nochmal dabei...

Zurück