3DMark: Futuremark veröffentlicht eigene Raytracing-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3DMark: Futuremark veröffentlicht eigene Raytracing-Version

Futuremark hat bekanntgegeben, dass ab sofort eine Raytracing-Version des beliebten 3DMark Programms zur Verfügung steht. Das Unternehmen gibt an, dass ausschließlich die Raytracing-Performance einer Grafikkarte in das Ergebnis einfließen soll. Damit soll ein Vergleich zwischen Nvidia und AMD besser möglich sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 3DMark: Futuremark veröffentlicht eigene Raytracing-Version

Oh cool, gleich mal heute Abend installieren...

Vor allem die Option sich selbst frei bewegen zu können finde ich auf den ersten Blick durchaus spannend. Wer das 3DMark Bundle nicht hat: das gibt es immer mal wieder zwischen 7 und 12€ im Humble Store.

Nope. Ich habe den 3DMark im Sale-Komplettpaket vor ein paar Wochen für 3,74 Euro gekauft und das Update gestern erhalten. :-)

MfG
Raff
Prima, danke!

Spannend zu sehen dass die RTX3090 in diesem ihrer Architektur entsprechenden Szenario die PS dann so richtig auf die Straße bekommt. Die nächsten Monate und Jahre werden zeigen, ob wir immer mehr diese Art von Last sehen werden.

Jetzt wird es dann mal Zeit, dass der erste VR Titel DLSS2.1 umsetzt, das Potenzial ist gerade dort enorm.

habe 48,21 und karte ist unhörbar bin zufrieden. der dlss 2.0 benchmark ist krank 53fps ohne dlss und mit dlss performance 119fps und 86fps im quality modus und das war wirklich schöner als nativ 1440p

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist halt die Frage ...
Wird AMD bei deren Karten auch sowas gutes auf den Bildschirm gezaubert bekommen wie mit DLSS2.0?

Wenn ich bei "Ghostrunner" (Alles auf Max) Raytracing aktiviere gehe ich sofort von 144 auf 60-70 FPS runter, schalte ich DLSS2.0 ein, lande ich wieder bei deutlich über 100-110 FPS.
Würde mir ja echt gerne eine RX 6800 XT holen, aber DLSS2.0 hat mich dermaßen überzeugt... was machen? :ugly:

Nope. Ich habe den 3DMark im Sale-Komplettpaket vor ein paar Wochen für 3,74 Euro gekauft und das Update gestern erhalten. :-)

Die 2,49€ für den Port Royal bei einer GTX1080 sind rausgeschmissenes Geld, welches ich dann lieber in die nächste Print stecke. Da habe ich mehr davon als von so einen vernachlässigbaren Bench vom 3DMark. :D

Eure 20 Jahre Print hat mir sehr gut gefallen, vorallem die PDFs von allen Prints. Danke dafür.
Anlässlich dazu baue ich mir mein alten AMD K6-II 500mhz wieder auf, der jetzt sein 20. Geburtstag im Celvin PC feiert.

Anhänge

• FujitsuSiemens-Celvin-1.jpg
    FujitsuSiemens-Celvin-1.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 145
Benutzt man eben einen anderen Upscaler bei AMD, da sehe ich kein Problem.
Gerne, wenn der denn schon verfügbar wäre, why not.
Das Problem ist halt, dass man hier Gefahr rennt schreiend in die Kreissäge zu rennen - möchte sagen, dass der Upscaler der entwickelt wird auf deutsch gesagt ja auch total für'n Arsch sein kann.
Die RX 6800 XT wird, so wie es aussieht, ja sonst wirklich wahnsinnig gut.

Privat. Wir haben natürich seit Jahren eine Presselizenz. Aber hilfreiche Software und gute Spiele lege ich mir auch so zu (wenn auch meist zum Sale-Preis). :-)

MfG
Raff

vor ein paar Wochen für 3,74 Euro gekauft
Das Angebot hab ich auch in Anspruch genommen.
Für zukünftige Tüfteleien könnte das Programm ganz nice sein, mal anzutesten.
Finde zwar "Punkte" (allgemein) eher blöd, denn fps sagen mir mehr, aber irgendwas is ja immer.

Und wenn's nur für Belastungstests herhalten muss. Für nich mal 4€ is das ok. :D
Kauf ich halt ne Packung Süßigkeiten an der Tanke weniger, dann is das wieder drin.

Hat genau gepasst gestern, da ich mir endlich die 3090 FE in den Rechner gepackt habe. Dachte schon das Update gabs nur, weil ich die neue Karte im Rechner habe, da vorher nichts bekannt war, wegen eines neuen Tests. Auch DLSS 2.0 kann man im DLSS-Test nun auswählen. Klasse.

Zurück