End0fSeven
Freizeitschrauber(in)
Moin Zusammen
Normalerweise brauche ich keine zu grosse Hilfe.
Jedoch bin ich in diesem fall ratlos.
Zuerst zur Hardware:
CPU: i7-3770k (kein OC) mit einem Arctic Freezer Xtreme
RAM: Corsair XMS (2x4GB) 1600MHz
Mobo: ASUS P8Z77-V
Graka: ASUS R9-290
PSU: bequiet Efficient Power / 500 Watt
Das System ist Sauber mit allen Aktuellen Treibern (Chipsatz, Graka usw.) Installiert alles Updates durchgeführt.
Folgendes Problem
3DMark läuft komplett fehlerhaft durch. Sprich, sobald ich im GUI oben rumschalten will stürzt mir das Programm ab.
Wenn ich jetzt denn Fire Strike Test starte mit Demo, läuft das ganze auch wunderbar an, keine ruckler und nichts, plötzlich geht der Rechner einfach aus wie wenn kein Strom da wäre und startet dann wieder auf.
Im Ereignisprotokoll ist ein Kernel-Error vorhanden.
Um auszuschliessen das es am Netzteil liegt habe ich folgendes gemacht.
Heaven Benchmark 4.0 mit Prime95 und der Maximalen Wärmeentwicklung durchgeführt = gleichzeitig. Die Temperaturen sind alle OK und der Rechner bleibt Stabil.
Also kann es nicht am Netzteil liegen. Auch sonst habe ich in sämtlichen Spielen, Watch Dogs, Tomb Raider, The Crew... keine Probleme.
3DMark ist das einzige Programm das nicht Ordnungsgemäß läuft.
Ist dies bekannt das 3DMark vielleicht nicht sauber Funktioniert?
Normalerweise brauche ich keine zu grosse Hilfe.
Jedoch bin ich in diesem fall ratlos.
Zuerst zur Hardware:
CPU: i7-3770k (kein OC) mit einem Arctic Freezer Xtreme
RAM: Corsair XMS (2x4GB) 1600MHz
Mobo: ASUS P8Z77-V
Graka: ASUS R9-290
PSU: bequiet Efficient Power / 500 Watt
Das System ist Sauber mit allen Aktuellen Treibern (Chipsatz, Graka usw.) Installiert alles Updates durchgeführt.
Folgendes Problem
3DMark läuft komplett fehlerhaft durch. Sprich, sobald ich im GUI oben rumschalten will stürzt mir das Programm ab.
Wenn ich jetzt denn Fire Strike Test starte mit Demo, läuft das ganze auch wunderbar an, keine ruckler und nichts, plötzlich geht der Rechner einfach aus wie wenn kein Strom da wäre und startet dann wieder auf.
Im Ereignisprotokoll ist ein Kernel-Error vorhanden.
Um auszuschliessen das es am Netzteil liegt habe ich folgendes gemacht.
Heaven Benchmark 4.0 mit Prime95 und der Maximalen Wärmeentwicklung durchgeführt = gleichzeitig. Die Temperaturen sind alle OK und der Rechner bleibt Stabil.
Also kann es nicht am Netzteil liegen. Auch sonst habe ich in sämtlichen Spielen, Watch Dogs, Tomb Raider, The Crew... keine Probleme.
3DMark ist das einzige Programm das nicht Ordnungsgemäß läuft.
Ist dies bekannt das 3DMark vielleicht nicht sauber Funktioniert?