3DMark 11: 20 Grafikkarten mit allen Presets im DirectX-11-Test

Kann das sein, dass das Teil sehr stark von der CPU abhängt. Wenn ihr über ca 5600 Punkte mit ner 5850 habt und ich nur ca 3600 mit nem q9550?!?

Result

Hier mal meine Ergebnisse, sind recht gut mit denen von PCGHW vergleichbar.

X58 Board
i7-920@4GHZ
2xHD5850 Crossfire Standardtakt
12GB DDR3-1600

Entry: 9715 Result

reiht sich damit zwischen der normalen und der übertakteten GTX580 ein

Performance: 6792 Result

kommt fast an die übertaktete GTX580 ran

Extreme: 2402 Result

schneller als die übertaktete GTX 580 - wobei man sagen muss das es trotzdem eine Diashow ist :daumen2: aber verdammt gut siehts aus :D

Toller Bench, Crash beim ersten Physik Test. Back 2 Desktop wo mir Windows zeigt das das Programm womöglich Kompatibilitätsprobleme hat.

Danach versucht er den zweiten Physik Test welcher ebenfalls Crasht mit Programm XY funktioniert nicht mehr.

Toller Bench, Crash beim ersten Physik Test. Back 2 Desktop wo mir Windows zeigt das das Programm womöglich Kompatibilitätsprobleme hat.

Danach versucht er den zweiten Physik Test welcher ebenfalls Crasht mit Programm XY funktioniert nicht mehr.

Hast du 32-Bit Windows? Ich erinnere mich das man bei der Installation auswählen konnte einen 32-Bit Modus optional zu installieren - war standardmässig abgewählt

Hab den Benchmark mal spasshalber auf meiner Kiste durchlaufen lassen. Selbst mit meiner GTX 580 läuft das Ding imo sehr bescheiden (5798 im P-Setting). Naja, wäre ja sonst langweilig;)
Sieht ja schon ganz nett aus, aber an meinen Alltime Favorit 3DMark2000 kommt der 11er auch nicht ran :D

Also der Bench ist auf jeden Fall sehr stark GPU limitiert, meine 4 Cores haben sich bei Techdemo ziemlich gelangweilt.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern Sie die Basic-Version nutzen, ist maximal das sogenannte Performance-Preset auswählbar. Bei der Basic- sowie der Professional-Variante stehen Ihnen auch Entry und Extreme zur Verfügung, zudem dürfen Sie eigene Settings kreieren.

Ihr meint doch bestimmt die Advanced Version im 2. Satz oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ All jene, bei denen 3D Mark 11 auch beim Physik Test crashed, bei mir is es genau das selbe !

Sys : AMD Phenom II 965, 4 GB RAM 1600, 5870 Vapor X, SSD als OS Platte, M4A89GTD.

Hat irgendwer vll ne Lösung für dieses Problem ?

Hier mal meine Ergebnisse:

ASUS Rampage 3 Extreme X58 Board
Core i7-980X@4,41 GHZ
SAPPHIRE 5970 TOXIC 4GB
CORSAIR 12GB DDR3-1600

Entry: 11218 Resultat

Performance: 7964 Resultat

Extreme: 2996 Resultat

Zuletzt bearbeitet:
@ All jene, bei denen 3D Mark 11 auch beim Physik Test crashed, bei mir is es genau das selbe !

Sys : AMD Phenom II 965, 4 GB RAM 1600, 5870 Vapor X, SSD als OS Platte, M4A89GTD.

Hat irgendwer vll ne Lösung für dieses Problem ?

Ich habe auch n AMD Phenom II X4 965 BE, 4 GB RAM 1600, Asus EHD5870 aber keine SSD als Sys-Platte, bei mir läuft es ohne jedes Problem... :huh:

Ich werde mal schauen wie das Bench mit mehr RAM und später ner X6 CPU scaliert... :D

taktet mal eure phenoms ein bisschen runter und dann klappt das auch mit dem physik test. andernfalls einfach die cpu NB spannung erhöhen, hat zumindest bei mir geklappt. oder halt mehr spannung auf die cpu bzw. northbridge takt auf standard setzen. dann klappte es bei mir auch. aber gut zu sehen das es auch als stable test taugt.

also bei mir läufts ohne probleme aber langsam geht meiner cpu die puste aus um mithalten zu können:(
Basic Performance Results 4987(stock)und 5753(OC) aber komischerweise stehn bei meinen resultaten immer nur die 2d taktraten?!

hab mal keine angst wegen deiner cpu, denn die reicht dicke. glaub mir, wenn wenn erstmal DX11 richtig optimiert ist, d.h. in form vernünftiger titel, dann rockt auch noch dein Q6600 mit deiner GTX ganz gut.

ich gehöre auch zu der "crash beim physik test fraktion".

ich hab 2 5870 im crossfire und ein i7 bei 3,7ghz der seit 2 jahren so absolut stabil läuft und schon etliche höchstleistungen vollbringen musste. an einem zu hohen takt liegt das also nicht. schade das ergebnis hätte mich schon interessiert:motz:

Hab den Benchmark vorhin auch mal laufen lassen wollen.
Lief auch sehr gut bis zum dem Physik Test...

System siehe Signatur.
MfG diezer

Zurück