News 3dfx: Weltweit erstes Notebook mit Voodoo4 M4800 im Test

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Modder und Voodoo-Enthusiasth Daniel Simionescu von sdz-mods.com hatte im vergangenen Jahr die weltweit erste mobile 3dfx Voodoo4 M4800 auf Basis einer 3dfx Voodoo4 4500 vorgestellt, welche jetzt erstmals im Notebook getestet wurde.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 3dfx: Weltweit erstes Notebook mit Voodoo4 M4800 im Test

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Einen VSA 100 Chip hätte ich hier auch noch rum liegen.
Wollte ursprünglich mal einen Schlüsselanhänger (in Epoxid Harz) draus machen ... :ugly:

Anhänge

• To the Bone C64.jpg
    To the Bone C64.jpg
    786,3 KB · Aufrufe: 119
Wo ist Raff denn hin? Keine Kommentare oder News von ihm? Urlaub auf einer einsamen Insel?
Oder heult er heimlich winselnd in der Abstellkammer und wimmert irgendetwas von wegen haben-will vor sich hin? ^^ ;-)

Wo ist Raff denn hin? Keine Kommentare oder News von ihm? Urlaub auf einer einsamen Insel?
Oder heult er heimlich winselnd in der Abstellkammer und wimmert irgendetwas von wegen haben-will vor sich hin? ^^ ;-)
Kaum zu glauben, aber sogar ich bin zwischendurch mal offline. Heute sogar verflucht viel in der verflucht hellen Sonne! :what: :cool:

Die News zum Thema habe ich aber vorgeschlagen. @PCGH_Sven als fleißiger Umsetzer ist Zeuge. Reicht das? :D

MfG
Raff

Der Mann verdient einen Order für seine Verdienste rund um 3dfx. :daumen: :hail: Im Fundus von meinem Dad befinden sich noch 2 Diamond Monster 3D II samt der "passenden "Matrox Karte". Die haben einen Ehrenplatz in seiner Vitrine.:love:

Gibt es eigentlich noch irgendwo neue Chips zu kaufen oder sind das bei solchen Projekten immer Schlacht teilen von alten karten?

Kaum zu glauben, aber sogar ich bin zwischendurch mal offline. Heute sogar verflucht viel in der verflucht hellen Sonne! :what: :cool:

Die News zum Thema habe ich aber vorgeschlagen. @PCGH_Sven als fleißiger Umsetzer ist Zeuge. Reicht das? :D

MfG
Raff
Ja, besser ist das.
Ich sollte mir auch für die Arbeit einen Spannmann antrainieren, damit ich im hohen Dienstalter mehr die Füße hochlegen kann.
Mehr über die nächsten Arbeitsschritte sinnieren, die man evtl. noch zu tun gedenkt - oder eben doch nicht mehr, weil ja eh bald schon Feierabend ist. ^^ ;-)
Wünsche euch ne schöne Arbeitswoche ohne zu viel Stress - ich muss auch nur bis Mittwoch.
Neue PCGH Print ist auch superpünktlich Samstag Mittag mit der Post gekommen - läuft also! :-)

Gibt es eigentlich noch irgendwo neue Chips zu kaufen oder sind das bei solchen Projekten immer Schlacht teilen von alten karten?

Zumindest bei den russischen 6000er-Nachbauten wurden meiner Erinnerung nach einzeln vorliegende Chips genutzt. "Neu" sind die natürlich nicht, aber zur 3dfx-Schließung gab es noch einen gewissen Bestand an fertigen, aber noch nicht auf Karten verbauten VSA100 und auch die wurden von Fans gekauft und gehortet. Der Gesamtbestand dürfte aber endlich sein.

"Neu" sind die natürlich nicht, aber zur 3dfx-Schließung gab es noch einen gewissen Bestand an fertigen, aber noch nicht auf Karten verbauten VSA100 und auch die wurden von Fans gekauft und gehortet. Der Gesamtbestand dürfte aber endlich sein.
Der VSA-100 wurde auch nach dem Tode von 3dfx noch deutlich länger in 250 nm produziert.

Konnte ich mir auch lange nicht vorstellen, habe aber mittlerweile eine Handvoll Chips hier, die vom Batch her 2021 und 2022 sind.

Die Chips sind auch noch immer sehr leicht zu beziehe. Einen Tray mit 24 VSA-100 bekommt man für rund 480 USD.

Anthony hatte auch bei seinem 6000er Nachbau angegeben, dass es sich um neue Chips handelt.

Mich würde interessieren, wo die Chips herkommen. Ich weiß nur, dass sie laut den Shippment-Unterlagen, die ich habe, aus Taiwan kommen.

Zurück