3dfx Voodoo 5: So entsteht ein 1,5-Kilo-Monster mit Tiefkühleinlage

AW: 3dfx Voodoo 5: So entsteht ein 1,5-Kilo-Monster mit Tiefkühleinlage

@threader

Dein erster Post war das was du über den Beitrag behauptest ;)...oder Spam genannt
Dein zweiter Post war ein Doppelpost ...also erst lesen und dann antworten oder zumindest über den ändern Button zum ersten hinzufügen.
Und sehr wertvoll war dein zweiter Post auch nicht :schief:

Und wenn es dir /euch nicht gefällt was er aus der Karte gemacht hat dann kann man das auch so formulieren das es zwar kritisiert aber nicht gleich beleidigt.

was du in meine beiträge interpretierst ist deine sache ;-)
ich betrachte es nicht als spam, wenn ich diesen betrag als "sinnfrei" erachte... ich habe noch mit voodookarten gespielt und gehöre damit sicher zum älteren semester hier.
Dieser Beitrag hat weder hier etwas zu suchen noch drückt er in irgendeiner form etwas über den technischen sinn der ganzen aktion aus, da es weder gut bzw. professionell gemacht noch schön ist.

@Topic
Mir gefällts und ich teile die Meinung das Grakas zum gebrauchen da sind und nicht zum anschauen :D

- ganz sicher wird niemand mehr diese karte zu zocken nutzen, sonst wäre die hardware nicht so "freiluft verdrahtet" -

ich denke man kann auf andere weise einer legendären voodoo-karte seinen respekt zollen...

aber nichts für ungut :schief:

... ich habe noch mit voodookarten gespielt und gehöre damit sicher zum älteren semester hier.

Ich habe mit dem c64 angefangen ;)

ganz sicher wird niemand mehr diese karte zu zocken nutzen, sonst wäre die hardware nicht so "freiluft verdrahtet" -

Fail ...genau aus dem Grund um mit der Karte noch zocken zu können hat er sich die Arbeit gemacht

Schau hier ....http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/99779-3dfx-voodoo-5-kuehlung-mal-extrem.html

hab´s schon vorher gelesen...
ich will kein unnötigen stunk verursachen oder diskussionen mit dir vom zaun brechen, aber die karte hat für mich halt idiellen wert,

... welcher bei den worten "sekundenkleber", "mehrzweckfett" oder

Ich hab das eben aus dem zusammengebaut was ich hier habe, nur um die Kühlung zu verbessern und die ausgeleierten Lüfter los zu werden.

erstirbt...

^^ist ja okay :)....für mich sind das halt nur Gebrauchsgegenstände und haben sonst keine Funktion.

Und wenn sie so besser funzt wie vorher hat er ja das erreicht was er wollte.

Aber du hast bestimmt recht das man es auch besser hätte machen können ;)

Kannst du nicht Lesen oder kannst du nicht verstehen? Irgendwas liegt bei dir im argen.

Ich habe nicht gesagt das alle meine Lösung gut finden sollten und alle das nachmachen sollten, was ich gebaut hab. Ich habe lediglich das gepostet was ich gemacht habe und das resultat seinen Zweck mehr als nur erfüllt und die Standardkühler (auch im Neuzustand) im grunde Müll dagegen sind.

Wenn dir mein Bau nicht gefällt, dann hör auf hier mir weiss zu machen das nur deine Gedankenswelt sich richtig dreht und ich der Müllmann bin. Der Müll funktioniert recht gut und darauf kommts an.

Geh staubwischen an deinen Originalkarten und fertig ist die Kiste, währenddessen kann ich meine Freien Tage geniessen und zocken, anstatt mich mit besserwisserischen Leuten hier abzuquehlen...

Hi,

die Idee mit dem Monster-Lüfter is nicht schlecht :) :hail:
Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber einen Hingucker wert - und natürlich für Win98 Games zu gebrauchen. Geb ich ehrlich zu :) :hail:

Bin Jahrgang 80, kann also mit dir mitfühlen. Wirklich ne schöne Sache. Wie gesagt, optisch nicht perfekt, aber der Nutzen ist groß. Daumen hoch! :daumen:

Aaaaaaaaaaaaabbbbbbbeeeeeeeeeerrrrrrrr.......sorry!!!!! :ugly:

Die Rechtschreibung in diesem Forum ist wirklich unter aller Sau. Bitte tut jedem einen Gefallen und kopiert euer Geschriebenes in Word und drückt die "F7 - Taste" für die Rechtschreibung, wenn ihr es nicht ohne fremde Hilfe selbst hinbekommt.

:)

P.S. ich meins nur gut! :schief:

Ich finds gut daß er noch was aus seiner alten Hardware rausholt. Und wenn Sentinel sagt, daß es etwas gebracht hat in Hinsicht auf Temps etc., dann sollte man sich hier nicht hinstellen und das einfach bestreiten, beurteilen kann das nämlich nur er selbst.

Es kann ja jeder Kritik äußern im Hinblick auf Optik oder Sinn der Aktion aber dann doch bitte auf korrekte Weise. Ich finde es nur noch assihaft wie sich manche hier verhalten...:daumen2:

Danke euch!

Ich denke das Design ist nicht "Otto-Normal-Glow-Hardware-verwöhnt-Fan" tauglich, deshalb der Aufstand hier. Wenn ich einige LEDs eingebgaut hätte und nicht nur die Auflageflächen poliert hätte und die Lüfter versilbert hätte,würden die Kiddies das schöner finden. Aber die Kühlkonstruktion ist noch nicht ganz fertig, ich feile noch etwas am aussehen. Werd ich im Thread im Forum aber posten, wenn neuerungen fertig sind. Ich lasse mir Zeit...

Habe auch nie geschrieben das die Konstruktion Final ist.

So, ich schmeiss mal mein System Shock 2 an, hab noch einiges zu tun. :daumen:

mfg

Zuletzt bearbeitet:

@threader:
Für sinnlose Vollzitate kann es gern mal Punkte geben.

@ArMyHuHn
Na klar, die Ironi [sic] war ja deutlich rauszulesen... lern erstmal richtig lesen & schreiben...

btT: Den Kult um die Voodoo 5 hab ich nie so richtig verstanden... Ich find es aber schön, wenn die alten Sachen noch genutzt werden. Wie soll man denn sonst vernünftig Glide-Spiele zocken können? :ugly:

So, wie bereits im Update geschrieben: Bitte haltet euch an die Spiegregeln für Höflichkeit und Anstand.

Ansonsten wird dieser Thread geschlossen und die ernsthaft interessierten Leute können dann im Worklog-Thread weiter diskutieren.

Auch wenn die Kommentare bisher teilweise ziemlich beleidigend waren, haben sie in ihrer Kernaussage meiner Meinung nach doch recht. Die Arbeit sieht wirklich nicht sehr professionell aus und ist keine News wert.

Ich störe mich dabei weniger an der Optik, mir ist Funktionalität wichtiger. Aber, dass der Lüfter den Großteil des Kühlkörpers verdeckt und dadurch keine optimale Kühlleistung gegeben ist, kann man wohl kaum abstreiten...

mir is ja generell wurst, was leute mit ihrer hardware machen aber bei der voodoo karte kann ich nur sagen FAIL.. so n schönes stück hardware so verunstallten.. nächstes mal bitte wenn schon andere lüfter dann kupfer vllt sogar vernickelt und dann bitte auch optisch ansprechend und net so komische cpu kühler klotz teile

absolut richtig das sieht verglichen mit dem was andere abliefern extrem dilettantisch aus und sowas stellen die auf die frontpage

Warum bitte - fasst man sich nicht schamhaft an die eigene Nase - und wenn man nichts Produktives zu sagen weiss, kann man auch einfach mal -pardon- die Fresse halten.

Zum Beispiel : Lackieren mag hübsch aussehen - aber wenn man es ungleichmässig macht, verändert es die Massenverteilung der Lüfter. Das führt zur Unwucht beim Lauf, erhöht die Geräuschemission und beansprucht die Lager bis zum Defekt.

Die Aluminium Kühlkörper des P3? sind auch eine schlechte Wahl - es gibt genügen Vollkupfer Kühler aus seeligen Thunderbird Zeiten. Diese hätte man auch Kleiner halten können.
Spassig wäre auch der Versuch die beiden GPU mit jeweils einem Alpenföhn Ötzi zu versorgen (Northbridge Chipsetkühler mit Heatpipes von EKL)

Tolle Fett-Bilder :D.

@pcg es kann doch nicht euer ernst sein, das diese "news" nochmal auf den weg auf eure seite findet?!! ich lese die pcgames seit 1995 (noch mit diskette dabei) und hab die pcgh seit erscheinen im abo... aber sowas habt ihr euch noch nie getraut. selbst meine 7 jährige tochter gibt sich beim basteln mehr mühe!
ich finde es furchbar, dass euch das einen artikel wert ist. so sinkt deutlich der anspruch dieses magazines.

Und wer sagt dass hier nur "Vollprofis" ihre Sachen zeigen dürfen ? So ganz verstehe ich die Kommentare nicht, die hier so abgelassen werden.

Ist doch nicht so schwierig zu verstehen. Zwei News für so eine Hobby-Bastelarbeit stoßen halt auf Unverständnis in der Community.

Ich sehe lieber ab und an mal solche Beiträge, als ständige wieder Crysis 1 Downsampling Threads. Wo dann eine Palme noch nen Millimeter weniger eckig ist.

Also lasst doch mal das Gemeckere. Ihr seid doch nur sauer, weil von euch kein Beitrag so hervorgehoben wird.

Warum wird sich hier eigentlich so aufgeregt?
Zugegeben: Der Originalzustand wurde verhunzt (für Sammler sicherlich unschön anzusehen), die Kühllösungen (auch meine) sind optisch nicht gerade der Bringer, aber sie sorgen dafür, dass die alte Voodoo endlich ihr Kühlungsproblem los ist (selbst im Windows-2D-Betrieb kann man die auf der Platinenrückseite bei den Chips kaum noch anfassen!!!).
Wenn euch der Look nicht gefällt, sagt, wie es besser aussehen könnte. "Sieht doof aus" bringt da leider Nüscht.

Edit: Ich vermute mal, dass die Tatsache, dass hier an einer 3dfx-Karte gebastelt wird für pcgh Grund genug war, eine News draus zu machen. Das macht, so wie ich das sehe, nämlich sonst keiner. Wenn ich mir den Thread hier so angucke, liegen die meisten Voodoos wohl in irgendeiner Vitrine, während diese Voodoos hier tatsächlich noch im Einsatz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück