News 3dfx Voodoo 2: Alterung wird zum Problem - aber es gibt eine Lösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Youtube-Kanal "Bits and Bolts" hat einen Defekt auf seiner 3dfx Voodoo 2 entdeckt, der wohl alle Retro-Grafikkarten irgendwann einholen wird. Mit etwas Aufwand und geringen Bauteilkosten lässt sich das Problem aber beheben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 3dfx Voodoo 2: Alterung wird zum Problem - aber es gibt eine Lösung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Oh wie schön sowas zu lesen....
Endlich auch Menschen, welche alte Sachen schätzen und erhalten wollen. Als immer alles gleich wegzuwerfen und neu zu kaufen...vieles heutzutage ist zur reinen Wegwerfgesellschaft geworden...

Ist schon ein paar Tage alt und bereits gesehen, aber immer wieder Willkommen, wenn Voodoo Karten gerettet werden und somit zu wertvollen Zeiten erinnern. Das Problem mit den Caps betrifft leider aber auch andere Retro Hardware...

Ja ich habe auch noch zwei 12MB Karten und eine 8MB Karte hier. Habe sie aber schon lange nicht mehr getestet. Mal sehen ob sie noch laufen. Ich muss mal schauen ob ich noch ein SLI Kabel habe. Und das Loop VGA Kabel.

Die Keramik Kondensatoren können unterschiedlich altern. Da läuft keine einheitliche zeit ab sondern es kommt darauf an wie die Hersteller Qualität ist welche Temperaturen und welche Schwankungen die dinger ausgesetzt werden und ob es Erschütterungen gibt. Da gibts eine spanne von wenigen tagen bis 100 jahren.

Bei der Fritzbox 7590 sind die gleichen Bauteile betroffen wegen denen das WLAN nicht mehr geht. Meist nach 5 Jahren

Zurück