3D06 1000 Punkte nur mehr mit SLI? Warum?

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

seit heute befindet sich die 2te GTX460 1Gb EE in meinem Rechner.
Eingebaut, getestet alles funktioniert.......naja, bis auf den 3D06 da habe ich nur 1000 Punkte zuwachs.

Heaven 33,1 jetzt 64,3
Vantage (mit Physx) 15000 jetzt 25000
Metro 30 jetzt 75 (Max Details)
Crysis Warhead 30 jetzt 60 (Max Details)

warum, in wem seinem Namen auch immer, habe ich überall doppelte FPS oder Punkte nur in dem 3D06 nicht, da nur 1000 punkte mehr???? :wow:

Danke schonmal vorab für die Tipps.

weil 3dmark 06 wie der name ja auch sagt, bereits outscool für 1! aktuelle graka ist.....beim dem bench kommt es eig. nur auf die cpu an;)

CPU steht auf 4,2 Ghz.
Aber wenn ich andere Ergebnisse hier im Forum lese da stehen ganz andere Punkte.
Ausserdem komme ich mit einer GTX 460 auf 23000 Punkte wenn ich sie OC aber mit 2 nur auf 19000 da OC fast nicht möglich ist. Doch das ist ein anderes Thema.

meine 1 GTX habe ich auf 23000 Punkte im 3D06 gezogen bekommen, mit OC der CPU auf 4 GHz und die GPU auf 825-1650-2000. Dieses habe ich heute mal grob mit dem SLI versucht, Fehlanzeige, nix ging. Das muss ich mal in Ruhe auslooten.

Wie hast Du das gemacht ?

Mit Afterburner ? Dann haste doch hoffentlich den Haken bei "Beide Karten zu gleich takten" gesetzt ? <Dieser Text ist im Afterburner auf Englisch.

Gruß.

gleich das erste unter General: Synchronize settings for similar graphics processors. JA

Aber was ist mit den 1000 Punkten nur mehr im 3D06????

3D Mark 06 ist sehr cpu-lastig und das programm ist auch alt.
für mehr als eine Grafikkarte nicht so gut geeignet . wenn vantage dein SLI system bestätigt,
ist doch alles in ordnung. die spiele scheinen auch gut zu laufen. ich würde mir weiter keine sorgen machen.

Ist doch alles in Ordnung. Leg nicht so viel Wert auf einen Benchmark, der schon 5 Jahre auf dem Buckel hat...Die besten Benchmarks sind immer noch die Spiele, die man spielt. Dort muss man mit den FPS zufrieden sein, nicht in irgendwelchen Tests...

Naja, mich wundert es das andere hier im Forum so viel mehr Punkte haben nur ich nicht. Ich hänge die ganze Zeit bei 26000 Punken rum und das nervt, ob eine oder 2 Karten, grmbl. Da muss doch mehr kommen.
Nungut, OC geht auch, nach langem Feintuning komme ich auf 30000 Punkte (mit Physx)
800|1600|1900 V standart.

Zurück