Mr.Nebrot
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leutz und Frohe Weihnachten,
Ich habe eine Frage zum Thema 3D mit 144hz.
Mein Nvidia Controll Panel zeigt nur "ASUS 120Hz 3D LCD" unter 'Setup Stereoscopic 3D' an, obwohl mein Monitor Nvidia 3D Vision ready ist, 144hz hat und mit DVI-D Dual Link Kabel angeschlossen ist. Habe schon öfter gelesen, dass man auch bei 3D die 144Hz nutzen kann (72Hz pro Auge) was noch angenehmer wäre. Aber ich bekomme es nicht hin. Habe die Monitor Treiber installiert, 3D Vision über die neuesten Nvidia Treiber installiert und beide DVI Buchsen an der Graka ausprobiert. Im normalen Betrieb (nicht 3D) läuft der Monitor mit 144Hz.
Habe folgende Hardware
Grafikkarte: Gigabyte GTX780ti oc
Monitor: ASUS VG248QE
3D Vision 2
Kann es sein, dass ich ein Displayportkabel brauche um 3D mit 144Hz zu nutzen?
Finde nirgents im Netz eine Antwort drauf.
Mfg
Ich habe eine Frage zum Thema 3D mit 144hz.
Mein Nvidia Controll Panel zeigt nur "ASUS 120Hz 3D LCD" unter 'Setup Stereoscopic 3D' an, obwohl mein Monitor Nvidia 3D Vision ready ist, 144hz hat und mit DVI-D Dual Link Kabel angeschlossen ist. Habe schon öfter gelesen, dass man auch bei 3D die 144Hz nutzen kann (72Hz pro Auge) was noch angenehmer wäre. Aber ich bekomme es nicht hin. Habe die Monitor Treiber installiert, 3D Vision über die neuesten Nvidia Treiber installiert und beide DVI Buchsen an der Graka ausprobiert. Im normalen Betrieb (nicht 3D) läuft der Monitor mit 144Hz.
Habe folgende Hardware
Grafikkarte: Gigabyte GTX780ti oc
Monitor: ASUS VG248QE
3D Vision 2
Kann es sein, dass ich ein Displayportkabel brauche um 3D mit 144Hz zu nutzen?
Finde nirgents im Netz eine Antwort drauf.
Mfg