3D Vision Frage...

enrager7

PC-Selbstbauer(in)
Lohnt es sich mit einer GTX 770 full HD 3D Vision zu nutzen, oder bräuchte man da mehr Leistung? Ab wie viel FPS wirds unschön? Ich empfinde bei nicht-shootern alles unter 30-35 fps als unangenehm Spaßraubend. Bei Shootern sind mindestens 55-60 fps auf jeden Fall Pflicht, meiner meinung nach...

Monitor ist der ASUS VG248Q.
 
Kommt natülich sehr aufs Spiel darauf an.

Grafikhungrige Spiele wie Battlefield 4 wirst du mit 3D nicht mit hohen Einstellungen zocken können. Tendenziell müsste man da schon eine GTX 780 haben oder ein GTX 770 SLI, damit man anständige Bildraten bekommt und sich keine Diashow reinziehen muss.
 
Ich denke Softy wäre dazu der beste Ansprechpartner, kannst ihn ja mal anschreiben, wenn er hier nicht auftaucht.
 
Bei Battlefield 4 MP kann ich auf Ultra verzichten und auf medium spielen. Wenns dann im Bereich von 50-60 fps läuft wär ich durchaus zufrieden.
Meint Ihr, dass 3D noch Zukunft hat? Jetzt wo Oculus Rift in diesem Jahr released wird... Ob da noch 3D Titel erscheinen werden? (Ist natürlich nicht ganz mit 3D zu vergleichen, doch ähnlich)

Ansonsten spiel ich aktuell noch Assetto Corsa, was auch 3D kann und warte gespannt auf die finale Version.

@Softy: falls du das liest, dann teile bitte deine Erfahrung mit mir ;)
 
Die GraKa- Leistung (eigne Erfahrung mit GTX 590) wird in 3 D halbiert, also nur noch ca 30 Fps werden übrig bleiben.

EDIT: Wenn du in 3 D 50-60 Fps anstrebst würd ich über ne zweite Graka nachdenken.

MFG
 
Glaube aber kaum dass du einen MP-Shooter erfolgreich in 3D spielen kannst, ich finde das zu verwirrend/ belastend auf Dauer und beschränke die 3D Zockerei auf schöne SP-Titel wie Tomb-Raider oder Dishonored
 
Gibt viele Spiele die 3D fähig sind =) in Metro2033 oder last light macht es am meisten spaß =) wenn dort die Partikel Fliegen :D

FPS wird halbiert da je links und rechts dann 60hz laufen brauchst aber dann dvi =/ . wenn nichts flüssig läuft grafik runter.
 
Außer bei Crysis, lasse ich eher die Finger von 3D Vision. Damit meine ich Teil 2+3. Beide sind schließlich für 3D optimiert und laufen mit den selben FPS wie ohne 3D.

Man kann vielleicht noch sowas wie... Half Life 2 oder Portal spielen. Ja, diese Titel würde ich als sehr angenehm bezeichnen.
Für richtig neue Spiele, wie BF4 oder so, reichts defintiv nicht um Spaß zu haben. Zumindest nicht mit hohen Einstellungen.

Wie gesagt, Mid Range Spiele kann man ganz gut spielen, wenn es mit der Kompatibilität passt und es dich nicht aufregt. 3D ist nicht bei jedem Spiel angenehm.
 
wie schneidet der vg 278he eig in 3d-filmen so ab? also wie stark sieht man den effekt?

Das ist total vom Film abhängig. Generell find ich den monitor allein nur zum filmschaun etwas zu klein (man sitzt ja meistens eh etwas weiter weg als beim zocken).
Hab letztens Avatar auf meinem Vg278H geschaut und da kommt der 3D effeckt sehr gut raus.


In spielen ist es auch so manche spiele sehen besser mit 3d Vision aus, andere weniger.
 
wie schneidet der vg 278he eig in 3d-filmen so ab? also wie stark sieht man den effekt?

wie schon hier gesagt: hängt stark vom Film ab, in den Nvidia Einstellungen kann man allerdings die 3D-Stärke auch manuell anheben, das macht es aber nicht unbedingt besser - stelle bei mir höchstens +15% ein.
Gibt halt Filme mit starken Popouts und Filme die 3D eher subtil einsetzen - aber grundsätzlich bringt der Monitor zusammen mit 3d vision2 alles sehr gut rüber...
 
Zurück