3D Vision Frage...

Mein 3D Vision kit ist inzwischen angekommen. Hab es ausgiebig getestet.

nun mein kleines Fazit:

Zunächst einmal kommt ein gewaltiger WOW-Effekt, der zumindest bei mir recht schnell wieder nachgelassen hat. Sämtliche Spiele die ich drauf hatte, habe ich getestet.

- Battlefield 4 Multiplayer empfand ich trotz flüssigem Spiel als unspielbar, weil BF4 anscheinend noch nicht vernünftig an 3D Vision angepasst wurde, ständiges "Augenkrebs"-Gefühl
- CS:GO in 3D.. Naja, man trifft nichts. Man zielt zwar mit dem Fadenkreuz auf die Gegner, aber die Schüsse fliegen irgendwo am Ziel vorbei. An sich die gleichen Probleme wie bei BF4.
- Assetto Corsa und Eurotruck Simulator 2, waren ganz gut zu spielen.
- Skyrim (nur den Anfang angespielt, da mein Savegame weg ist) empfand ich als nichts besonderes.
- Mass Effect 1 mit Helix Mod hat mir in 3D am besten gefallen.
- League of Legends war "ganz nett"
- Diablo 3 war ebenfalls "ganz nett"
- Bei War Thunder waren die Erwartungen zu hoch geschraubt, sah nicht ganz so gut aus, wie ich es mir erhofft hatte, aber spielbar.

Im Endeffekt hab ich mich dazu entschlossen die Brille zurückzuschicken. Insgesamt ein nettes Feature, aber für mich leider zu wenig.
Glücklicherweise steht Oculus dieses Jahr vor der Tür, was dann wahrscheinlich das aus für 3D Vision bedeuten würde.
 
Zurück