3d und 120hz oder doch ein normalen tft

CriSiL

Komplett-PC-Käufer(in)
ich brauch ein neuen bildschirm da mein alter nicht mehr richtig erkannt wird..
wollte mir eventuell auch ein 3d bildschirm kaufen zb den? ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - Monitor-Finder - Acer GD245HQbid
aber bei dem schreiben mehrere das er bei 120hz sehr bummen soll und die bilder schwarz und weiß nicht so gut sind
da hab ich mir überlegt doch lieber ein normalen dafür vernünftigen zu holen
was meint ihr? oder gibt es ein andern guten 3d bildschirm der bei 300euro liegt
oder ist 3d noch agrnicht richtig ausgereift und es heißt ja 3d ready wird doch bestimmt irgent wann auch noch full3d kommen ^^
 
Ich würde dir noch den bisher genannten den Syncmaster 2233RZ einwerfen, aber allgemein kann man sagen die 120Hz Monitore gehören schon zu den besten.
Alle bisher genannten sind gute Monitore
Wenn du 3D willst, könnte noch ein Zalman Monitor was für dich sein- die kosten zwar mahr, haben aber Polarisationsbrillen dabei, die auch nicht so viel kosten, wie eine Shutterbrille.
Man muss für 3D ja auch noch die Brillen draufrechnen:ugly:
 
ja aber die kostet auch so 200 noch was
wieso dann nicht lieber doch noch paar euro mehr drauf legen und dafür nen 120hz monitor haben mit 3d?
wie wärs mit dem ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - LED - BenQ XL2410T
wie gesagt ich kenne mich halt nicht wirklich mit monitoren aus


Hatte den Benq 2 Wochen zuhause, hab ihn aber anschliessend wieder zurückgeschickt da er unter LED Bleeding und einer kleinen heller leuchtenden Pixelreihe am unteren Bildschirmrand leidet (laut Support ein Firmeware Fehler von dem viele weitere 2410T betroffen sind, an den aber gearbeitet wird)


Was nicht heißen soll das der Monitor schlecht ist, nur meinen gehobenen Ansprüchen hat er zu diesen Preis nicht gerecht werden können:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber die kostet auch so 200 noch was
wieso dann nicht lieber doch noch paar euro mehr drauf legen und dafür nen 120hz monitor haben mit 3d?
wie wärs mit dem ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - LED - BenQ XL2410T
wie gesagt ich kenne mich halt nicht wirklich mit monitoren aus


hast du schon mal 3d getestet einiges sprechen von kopfschmerzen
.der Samsung Syncmaster und die nvidia brille kosten schon 300€uronen dazu brauchst du noch eine aktuelle geforce grafikkarte da sonst die fps rate sobald du 3d aktiviert derart in den keller kracht.Um das Geld krigst du schon nen anständigen 24 zöller,und sparst noch geld
Samsung SyncMaster 2443BW
oder nen nummer größer ASUS VW266Hhttp://geizhals.at/a409267.htmlhttp://geizhals.at/a409267.html


 
ja das mit der brille weiß ich die kostet dann nochmal 150euro
aber die würde ich mir dann wenn erst späta holn erstmal nen vernünftigen monitor also meint ihr den acer den ich am anfang gepostet hab könnte man sich holen?
wie gesagt die monitore haben 120hz und damit soll schon angenhmer zuzocken sein
ja mein pc hab ich letztens erts neu gekauft also grafikarte und sowas ist kein problem^^
 
ich kann den samsung 2233RZ nur empfehlen, super bild bei filmen und spielen, 22" bei 1680x1050 ist auch optimal und die 120 Hz sind auch ohne 3D spielen sehr nützlich.
hab den kauf nicht bereut, einzig die fehlende anschlussvielfalt enttäuscht etwas.
 
ICh besitze auch einen SYncmaster 2233RZ, aber wie gesagt kann man mit einem 120Hz Monitor momentan nichts falsch machen, die sind alle gut.:D
Wenn der nur für 3d ist, dann könnte auch ein Polarisations-Monitor was für dich sein, schau mal anch einem Zalman-Monitor, die sind bei den Brillen billiger.
 
ja das mit der brille weiß ich die kostet dann nochmal 150euro
aber die würde ich mir dann wenn erst späta holn erstmal nen vernünftigen monitor also meint ihr den acer den ich am anfang gepostet hab könnte man sich holen?
wie gesagt die monitore haben 120hz und damit soll schon angenhmer zuzocken sein
ja mein pc hab ich letztens erts neu gekauft also grafikarte und sowas ist kein problem^^


ich weiß nicht was du dir unter "angenehmer zocken vostellst"
les dir mal alle tests zu den 3d monitoren ,der asus mit dem glare display schneidet ein bisschen besser ab als der acer.
der könnt auch interssant sein wenns nicht unbedingt 3d sein muss
Dell UltraSharp SP2309W, 23", 2048x1152, VGA, DVI, HDMI
 
Ich hab Leute gehört, die schwören auf ein 120 Hz TFT auch ohne 3D.
Da die hohe Bildwiederholung bei schnellen Spielen gut sein soll (ich glaube aber nicht, dass da was sichtbar ist)

Mein nächster Monitor hat aufjedenfall LED + FullHD. Ob es 3D wird, entscheidet der Preis, wenn es soweit ist.
 
Ich hab Leute gehört, die schwören auf ein 120 Hz TFT auch ohne 3D.
Da die hohe Bildwiederholung bei schnellen Spielen gut sein soll (ich glaube aber nicht, dass da was sichtbar ist)

Mein nächster Monitor hat aufjedenfall LED + FullHD. Ob es 3D wird, entscheidet der Preis, wenn es soweit ist.

mit ausgeschaltetem v-sync sind auf jede fall deutlich weniger bis keine schlieren bei COD und co zu erkennen.
also ich will meinen 120er nicht mehr gegen einen mit 60 Hz eintauschen. :daumen:
 
ja hab auch gesehn das der asus besser in den test ist
aber der acer ist 30euro billiger und 1zoll größer und sieht voralledem besser aus
aber denke mal mein verstand wird siegen und hol mir den asus
da die bildqualität doch das wichtigere ist als das aussehn vom bildschirm xD
werde denke mal am wochenende oder nächste woche montag los gehn und mir kaufen
 
oder meint ihr der led monitor von benq ist besser hab das irgent wo in einem kommentar gelesen das der viel besser sein soll
ich mein den hier : ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - Monitor-Finder - BenQ XL2410T

der monitor von benq hat nur besseren kontrast aber der asus hat mehr helligkeit was ja für den 3d betrieb wichtig ist


ich würd mich nicht auf irgendein kommentar verlassen.
der asus sollte momentan der beste sein,ist aber ein glare display!
würd dir allerdings empfehlen 3d erstmal zu testen bevor du 400€ rausballerst.
 
ja 3d hätte ich mal vorher testen solln aber hat keiner den ich kenne :(
hab mir jez den asus gekauft nur die nvida brille kommt erst dienstag
in meinem pc laden mc-shop.de hat sie ihn mir auch für 319euro gegeben da kam die chefin gleich angelaufen und meint zu diesem spacko der mich bedient hat der ist stammkunde der bekommt rabatt :D
und sie mkeinte die brille haben die gerade nicht da aber sie ruft mich an wenn sie da ist und ich bekomme da auch noch rabatt drauf sind zwa immer nur ein paar euro aber immerhin :D

zu dem asus kann ich bis jez nur hamma sagen
echt geiles bild die farben sind saTT hab jez mein alten auch noch angeschloßen steht daneben da kann man den unterschied ehct gut sehn
was ich nur ein wenig komisch finde ist das wenn ein schwarzer bildschirm ist das oben und unten in der mitte es leicht heller wird ist das normal oder sollte ich ihn umtauschen? aber sonst halt sehr zufrieden und am dienstag mal gucken wie 3d ist
 
der monitor von benq hat nur besseren kontrast aber der asus hat mehr helligkeit was ja für den 3d betrieb wichtig ist
da kann ich entwarnung geben. der benq ist sehr hell! im auslieferungszustand brauchst du ne sonnenbrille, um nicht zu erblinden :ugly:


(laut Support ein Firmeware Fehler von dem viele weitere 2410T betroffen sind, an den aber gearbeitet wird)
interessant! aber zum glück leidet meiner nicht unter diesem fehler :)
 
ja jez hab ich den asus schon und bin sehr zufrieden der benq ist denke mal aber auch nicht schlecht..
jaa das mit der helligkeit war bei mir auch so..^^
 
Zurück