3D Sound Kopfhörer

AW: 3D Sound Kopfhörer

Nein, da würde ich eher Beyer, Sennheiser oder eben AKg nehmen.

Das mit dem Grado ist schon sehr gut, der Geheimtipp schlechthin.
Am besten der TE hört sich mal zum iGRado ein paar Modelle von Sennheiser, AKG usw an.

Also ich hab Grado mal gehört und fand den Komfort im Verglech mit AKG und Beyer wirklich schlecht.

noch ne ganz andere variante, bei der ich nach ewigem testen hängen geblieben bin:
-Tritton AX PRO True Dolby Surround 5.1 Headset mit 8 Treibern
- ASUS Xonar D1/DX
angeschlossen über spdif out.
das hs hat eine eigene decoderbox, die, gefüttert mit dolby digital live, unglaubliche
ergebnisse liefert.
DAS is surround, da kommt keine noch so tolle stereo lösung mit.
und nu bite keine "geht ja garnich" und "kann nix taugen" k*kkophonie,
ich habs alles durchgetestet, geht JA WOHL ;)

Ganz schön viel Leben in den Thread gekommen! Danke für alle Comments und die rege Beteiligung!:daumen:

Ich hab mich nun mal testweise für ein Sennheiser PC161 und ne Asus Xonar DG entschieden. Hab mich noch nicht mit dem Kabelsalat eines KH mit Mikro anfreunden können und ich denke, dass es bei meinen räumlichen Gegebenheiten eher ein Headset sein soll. Das K530 reizt mich zwar noch immer, aber erst wenn die Sennis scheitern, werd ich der Kombi ne Chance geben.

Du solltest den AKg K530 jetzt auch noch bestellen und 1:1 gegen das Schrottsennheiser antreten lassen. Das hatte ich selbst zweimal und rate mal was der Hautdefektgrund bei den beiden und bei fast allen anderen Headset war, die ich hatte? Richtig, defektes Mikro. Alleine deshalb ist es gut, wenn du beides getrennt hast.

Warum in aller Welt empfiehlst du ein Mikro für über 40€?!
Weil ich mir genau dieses Mirkrofon auf Empfehlung hier im Forum kürzlich gekauft habe und sehr zufrieden mit dieser kleinen Preziose bin! Ein echter Preis-/Leistungsknaller :daumen: Folglich rate ich eher zum Anschluss von Audiokomponenten, wie Mikrofone, per USB. Plug 'n play @ it's best!

brennmeister0815 schrieb:
Weil ich mir genau dieses Mirkrofon auf Empfehlung hier im Forum kürzlich gekauft habe und sehr zufrieden mit dieser kleinen Preziose bin! Ein echter Preis-/Leistungsknaller :daumen: Folglich rate ich eher zum Anschluss von Audiokomponenten, wie Mikrofone, per USB. Plug 'n play @ it's best!

Ja aber dein Anspruch an einem Mikro war ja auch höher. Für einfache Anwendungen reichen auch günstigere Modelle.

MfG

Weil für für Skype oder TS ein 5€ Ansteckmikro vollkommen reicht?
Und warum gibst du dich mit dem 40€ Mikro zufrieden, wenn es für xTausend Euro noch bessere gibt?
Also so ganz sinnig war deine Aussage nicht;)

man sollte nicht den Kosten-/Nutzenfaktor aus den Augen verlieren. ;)

Schon klar, aber trotzdem reicht für die meisten User hier ein einfaches ~5€ Ansteckmikro.

Also nun sind das Pc161 und die Xonar DG da und ich bekomm das Mikro aber nicht zum Laufen! Jedenfalls nicht auf der Soundkartenbuchse. Am Frontpanel läufts.
Hab onboard deaktiviert und die aktuellen Treiber. Auch schon reinstalliert.... Habt ihr Ideen was schief läuft?:hail:

EDIT: Habs nun gefunden... Im Treibertool unten "Mixer"-Menü wählen und dort dann oben auf "Record". Rechts unter dem linken Balken "MIC" gibts ein ca.50pixel großes Symbol für Einstellungen. Dort kann man dann die Quelle von Frontpanel auf Microphone umstellen. Wow selten son schlechtes Interface gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du im Treiber unter Mixer->Record auch den Mikro Eingang aktiviert? Erkennbar an dem kleinen roten Viereck unter der Pegel Leiste.

Zurück