Zombie Army 4 - Schüsse nur von links. Ansonsten Sound normal.

Schmücker

PC-Selbstbauer(in)
Servus...

Ich versuche ja alles selbst zu klären, aber das Problem bringt mich an mein Limit.

Ich Zocke sehr sehr viele Games und hatte noch nie solch ein Problem.

Habe die Tage mit Zombie Army 4 angefangen und direkt festgestellt, das Schussgeräusche von mir und den Kollegen nur auf dem Linke Ohr vom Kopfhörer ausgegeben werden. Egal in welche Richtung ich mich drehe. Immer links. Die Musik und alle anderen Geräusche von dem Spiel werden normal auf beide Ohren über den Kopfhörer ausgegeben.

Ich habe ein Beyerdynamik MMX300 das an der Onboard Soundkarte hängt.
Das Board ist ein MSI MPG Z490 Gaming Edge Wifi. Treiber alle auf dem neusten Stand.
In den Soundeinstellungen bei Windows ist Surround deativiert. Das war mein erster Gedanke dass die Kanäle irgend wie falsch ausgegeben werden.
Mein Teufel 2.1 System das per Bluetooth am Rechner hängt, macht exatk das gleiche Problem. Schüsse nur von links.


Hat irgend wer eine Idee was das sein kann?
Wie gesagt, alle anderen Games laufen normal.
 
Liegt am Spiel selbst. Hat nix mit deinem System zutun. Nicht mit DirectX spielen, sondern mit Vulkan.

Lösung vom Steam-Forum:

Steam

Sag bitte bescheid obs geklappt hat.
 
Schön das es funktioniert. Ja da hat der Spielehersteller nicht nachgebessert... Warum das bei den internen Tests vor Veröffentlichung nicht auffällt ist sowieso komisch.
 
Zurück