3D Sound Kopfhörer

AW: 3D Sound Kopfhörer

Wo sind denn die großen Unterschiede zwischen den Mikros???
Man könnte das Mikro auch oben am Kopfhörerbügel festmachen.
Am Treiber würde ich es nicht festmachen, das kann den Klang negativ beeinflussen.

Beispielweise kann er sich das Zalman Anteckmikro und das Logitech USB Gerät bestellen. ;)

Wofür braucht er das???
Ein Mikro, was direkt vor dem Mund ist, da ist die Sprache nunmal klarer verständlich, als bei einem Tischmikro.

Naja, Skeptiker überzeugt man am ehesten, indem man sie selbst ausprobieren lässt. Mein Tipp wäre ja das Steelseries Siberia Mikro.

Also: Ich hab die AKG K530 (für knapp 60€) mit Onboard Soundkarte und kann sagen, dass es für den Preis echt bombig ist. Ich bin aber kein HiFi Fachmann, daher solltest du nicht allzuviel Wert auf meine Meinung legen. Damit eine .flac zu hören ist schon ziemlich cool. Dazu hab ich das Zalman ZM1 Ansteckmikro oder wie auch immer das heißt. Da ich immer Hoodies trage (die so Bändchen vorne dran haben) ist das Ideal, dass Mic einfach an die Bänder zu machen. Dann ist es nah vor'm Mund und hält fest. Sprachquali ist sehr gut, klar und kein Rauschen oder so.

Das Steelseries Siberia Mikro kann ich selber nur wärmstens empfehlen,
habe mir selber aber ein Sennheiser PC350 zusammen mit einer X-Fi Elite Pro zugelegt.
Allgemein bin ich sehr zufrieden, zum Spielen sehr gut geeignet.
Hatte eine Weile einen Stereo-KH mit Mikro, bin dann aber zu den guten alten Headsets zurückgekommen da ein Mikrofon am Kopfhörer einfach praktischer ist.

Ich würd gern nochmal auf die Headsets zurückkommen.. bevor ich dann wohl doch bei nem KH mit Ansteckmikro lande^^

Was is denn mit dem AKG GHS1? Is der Sound vom Siberia v2 denn auch so toll?

Sowohl das AKG als auch das Siberia sind an und für sich nicht schlecht! Jedoch bieten günstigere Kopfhörer halt etwas mehr Klang, für weniger Geld. Wenn du aber nicht auf einen Mikroarm verzichten kannst kannst du mit beiden recht wenig falsch machen.

Lee schrieb:
Sowohl das AKG als auch das Siberia sind an und für sich nicht schlecht! Jedoch bieten günstigere Kopfhörer halt etwas mehr Klang, für weniger Geld. Wenn du aber nicht auf einen Mikroarm verzichten kannst kannst du mit beiden recht wenig falsch machen.

Frage: wie ist denn klanglich der unterscheid zwichen dem ghs1 und dem k530?
Ich habe irgendwo mal gelesen dass das ghs1 quasi nur ein KH von akg sein soll mit Mikro dran?

Ähm ja......:ugly: Toller Tipp...:daumen2::lol::schief:
Toller Kommentar :daumen2:
Viel mehr für's überschaubare Geld wird's nicht geben. Als Alternative vielleicht 'ne preiswerte Soundkarte Kaufen Creative Sound Blaster Audigy SE - Sound Blaster - Creative Store Deutschland + Headset Beyerdynamic MMX2 MMX 2 - Gaming & Multimedia - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets
Für's Gaming gibt's von Beyerdynamic auch 'ne "spezielle" High-End Lösung:Headzone Game Headzone Game - Gaming & Multimedia - Kopfhörer & Headsets - Kopfhörer & Headsets

Wieso ich diesen Kommentar geschrieben habe, dürfte dir wahrscheinlich bekannt sein, jedenfalls wenn du meine Meinung über G4m0r Produkte kennst.

Gewiss, ja. Wenn aber das Budget relativ knapp bemessen ist, muss man hat Kompromisse eingehen. Von den vorbenannten Steelseries kann ich von meiner Seite aus nur abraten. Wenn denn dann, ein gebrauchtes gutes Headset von Beyerdynamic oder Sennheiser.
Was meint der Thread-Initiator?

Und was macht die spezielle Gaming Lösung jetzt für das Zocken besser als eine gleichpreisige Kombi aus bspw. Sennheiser HD800+ Corda Arietta????
Richtig, gar nichts.
Ein HD800 hat eine wesentlich bessere Bühne, wesentlich besser als die eines 150€ Kopfhörers, da ist es egal, ob man Dolby irgendwas dazuschaltet. Der HD800 ist in allen Belangen wesentlich besser.
Für den Preis dieser Kombi würde man sogar schon billige STAX bekommen.
Es gibt wesentlich mehr für kleines Geld: Creative Aurvana Live!, AKG K530, DT440, iGrado+ Ansteckmikrofon, wenn einem der Sennheiserklang gefällt, kann man auch den HD555 oder den HD518 nehmen.
Dazu kann man dann je nach Budget noch eine Xonar DG oder gleich DX nehmen, denn die von dir vorgeschlagene Audigy ist der Asus deutlich unterlegen und veraltet.
Alle o.g. Lösungen sind deutlich besser, als dein Megalodon und das MMX2.

Na-na, nicht gleich so energisch :what:
Was soll's werden, möglichst wenig Budget oder wie oder was?
Die Sennheiser HD800 konnten mich überhaupt nicht überzeugen! An einem Lehmann Black Cube Amp sowie den T+A SACD 1260 R war ich doch enttäuscht. Für diesen (empfohlenen) Kaufpreis erwarte ich einfach mehr. Dann lieber einen der herausragenden Modelle von Grado, z.B. das PS 1000 GS1000

Frage: wie ist denn klanglich der unterscheid zwichen dem ghs1 und dem k530?
Ich habe irgendwo mal gelesen dass das ghs1 quasi nur ein KH von akg sein soll mit Mikro dran?
Das GHS1 soll auf dem AKG K520 basieren, habe ich gelesen. Und ja, es ein AKG Kopfhörer, der noch einen Mikrofonarm dran hat.

Darum habe ich ja geschrieben z.B. es geht genauso der Denon 7000 oder der Beyer T1.
Mir ist schon klar, dass der TE etwas günstiges haben will, ich konnte nur die Aussage, dass diese Beyerdynamics Kombi die High-End Gaminglösung ist.
Es wäre sehr schön, wenn du mal auf die anderen Seiten schauen würdest, da haben wir dem TE schon etwas sehr gutes Empfohlen, was absolut in seinem Budget liegt und besser als das Megadolon ist.

O.K., knicken wir uns das Megalodon. Dann vielleicht eher
- Gaming Soundkarte, z.B. Creative
- Kopfhörer iGrado
- Mikrofon Samson Go Mic - Clip on USB Mic
Grado würde ich auch den benannten AKG's vorziehen.

Bei der Soka würde ich eher eine Asus nehmen, da diese zum einen den besseren Klang und zum anderen die besseren Treiber haben.

Zurück