Zed3D
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!
für meine Diplomarbeit brauche ich dringend ein neues schnelles System für das Arbeit mit 3Dsmax, After effects und Zbrush.
Eine Workstation kommt preislich leider nicht in Frage. Wichtig ist mir vorallem gute Renderleistung und Viewport performence (es wäre super durch szenen mit ~5mio polys relativ flüssig navigieren zu können) GPU rendering steht hinten an und wäre nur ein nettes feature.
Ich habe schonmal einige Komponenten zusammen gestellt. Ist nichts in Stein gemeiselt:
Core i7 2600k boxed
500GB Seagate Constellation ST3500514NS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Asus P8P67 Deluxe P67 Sockel 1155 ATX DDR3 Rev3
NZXT Phantom Big-Tower inkl. NZXT Hale PSU 650 Watt - white (inkl. schalldämpfung - System sollte sehr leise sein)
MSI N580GTX Twin Frozr II/OC
Ram: 16GB
Die CPU möchte ich im Turbo modus unter 4,5 GHz laufen lassen. Der käme halt nur beim rendern zum Einsatz, dafür aber min. 2 Tage durchgehend. Gute idee oder problematisch?
Brauche ich das Deluxe board oder reicht auch eine kleine variante?
Welchen RAM nehme ich am besten?
Welcher CPU Kühler? Brauche ich überhaupt einen anderen als den mitgelieferten?
Kann jmd. jetzt schon etwas zur Lautstärke des systems sagen?
Wann ist eine SSD von vorteil?
und vor allem WAS WÜRDET IHR ÄNDERN?
Preislich sollte das system nicht teurer als €1500 werden
Brauche bei dieser Entscheidung wirklich professionelle hilfe - ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiter helfen!
für meine Diplomarbeit brauche ich dringend ein neues schnelles System für das Arbeit mit 3Dsmax, After effects und Zbrush.
Eine Workstation kommt preislich leider nicht in Frage. Wichtig ist mir vorallem gute Renderleistung und Viewport performence (es wäre super durch szenen mit ~5mio polys relativ flüssig navigieren zu können) GPU rendering steht hinten an und wäre nur ein nettes feature.
Ich habe schonmal einige Komponenten zusammen gestellt. Ist nichts in Stein gemeiselt:
Core i7 2600k boxed
500GB Seagate Constellation ST3500514NS 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
Asus P8P67 Deluxe P67 Sockel 1155 ATX DDR3 Rev3
NZXT Phantom Big-Tower inkl. NZXT Hale PSU 650 Watt - white (inkl. schalldämpfung - System sollte sehr leise sein)
MSI N580GTX Twin Frozr II/OC
Ram: 16GB
Die CPU möchte ich im Turbo modus unter 4,5 GHz laufen lassen. Der käme halt nur beim rendern zum Einsatz, dafür aber min. 2 Tage durchgehend. Gute idee oder problematisch?
Brauche ich das Deluxe board oder reicht auch eine kleine variante?
Welchen RAM nehme ich am besten?
Welcher CPU Kühler? Brauche ich überhaupt einen anderen als den mitgelieferten?
Kann jmd. jetzt schon etwas zur Lautstärke des systems sagen?
Wann ist eine SSD von vorteil?
und vor allem WAS WÜRDET IHR ÄNDERN?
Preislich sollte das system nicht teurer als €1500 werden
Brauche bei dieser Entscheidung wirklich professionelle hilfe - ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung weiter helfen!