Unkn0wnUser
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich brauche einen neuen PC. Da mir fertige Systeme nicht zusagen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich selber einen bauen möchte. Dieser würde ausschließlich für 3D-Programme wie AutoCAD Revit oder SketchUp benutzt werden.
Da ich aber relativ wenig Ahnung habe, worauf es bei Rendering ankommt, wäre ich sehr Dankbar, wenn einer sich mal mein geplantes System anschauen könnte. Budget liegt bei max. 600€.
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
400 Watt be quiet! System Power 8 Non-
2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Sharkoon VG4-W Midi Tower
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
(Gehäuse wird woanders bestellt)
Habe mich natürlich informiert, worauf es bei 3D-Rendering ankommt. Mehr Kerne, desto besser. Problem ist jedoch, dass Revit oftmals nur einen Kern benutzt. Also dachte ich mir, dass ich lieber einen i5 nehme.
Oder soll ich doch noch umsatteln auf einen FX8350?
Ansonsten ist viel RAM noch wichtig und die GPU muss nicht die beste und aktuellste sein. Hab ich zumindest gelesen
Da das mein erster selbst gebauter PC wird, hätte ich doch noch ein paar Fragen.
1. Wenn ich das jetzt so bestelle wie dort oben, wäre dann alles für den Zusammenbau da? Also wären alle Kabel da?
2. Mindfactory bietet an, BIOS updaten und CPU einbauen. CPU einbauen schaff ich auch, aber wie ist das mit dem BIOS updaten? Setze ich zuerst alles ein, starte das System und update dann das BIOS oder muss das davor geschehen?
Vielen vielen Dank für Antworten
Gruß
ich brauche einen neuen PC. Da mir fertige Systeme nicht zusagen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich selber einen bauen möchte. Dieser würde ausschließlich für 3D-Programme wie AutoCAD Revit oder SketchUp benutzt werden.
Da ich aber relativ wenig Ahnung habe, worauf es bei Rendering ankommt, wäre ich sehr Dankbar, wenn einer sich mal mein geplantes System anschauen könnte. Budget liegt bei max. 600€.
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
MSI H110M PRO-VD Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX Retail
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
400 Watt be quiet! System Power 8 Non-
2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti Twin Frozr Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
Sharkoon VG4-W Midi Tower
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
(Gehäuse wird woanders bestellt)
Habe mich natürlich informiert, worauf es bei 3D-Rendering ankommt. Mehr Kerne, desto besser. Problem ist jedoch, dass Revit oftmals nur einen Kern benutzt. Also dachte ich mir, dass ich lieber einen i5 nehme.
Oder soll ich doch noch umsatteln auf einen FX8350?
Ansonsten ist viel RAM noch wichtig und die GPU muss nicht die beste und aktuellste sein. Hab ich zumindest gelesen

Da das mein erster selbst gebauter PC wird, hätte ich doch noch ein paar Fragen.
1. Wenn ich das jetzt so bestelle wie dort oben, wäre dann alles für den Zusammenbau da? Also wären alle Kabel da?
2. Mindfactory bietet an, BIOS updaten und CPU einbauen. CPU einbauen schaff ich auch, aber wie ist das mit dem BIOS updaten? Setze ich zuerst alles ein, starte das System und update dann das BIOS oder muss das davor geschehen?
Vielen vielen Dank für Antworten
Gruß