3d ohne speziellen Monitor ?

Mit den grauen Gläsern? Wegwerfen, benutzen kannst du sie nicht. Einfach mal im Internet eine Rot Cyan Brille bestellen oder mal bei Fielmann nach fragen, da könnten de noch so gratis Pappbrillen haben. Wenn dir das zu schlecht ist, musst du entweder nen Zalmann/IZ3D/Hyundai Monitor kaufen oder einen 120 Hz + Shutterbrille. Oder 3D ganz sein lassen.

Ich hab den iZ3D Treiber ma mit FC2 un ner Rot/Cyan Brille Ausprobiert... Ma muss sich halt drauf einstellen aber irgendwann machts klick un ma hat ziemlich gutes 3D, allerdings sind die Farben total verfälscht un manchmal verschwindet der 3D effekt und man hat dieses Ghosting.

Ja, das Ghosting ist da ein großes Problem. Es hängt halt davon ab wie gut der Monitor die Farben darstellt. Allerdings kann Ghosting auch bei Shutterbrillen auftreten, weshalb ich die Polfiltertechnik mit am besten finde.

Ich kenns eher andersrum... bei Polfilterbrillen entsteht ghosting wenn der Kopf net exakt gerade is, bei Shutterbrillen lässt sich das durch die richtige synchronisation vermeiden... klar tritt das da auch auf aber es kann verhindert werden.

Nein, bei Shutterbrillen war es zb. früher so (bei CRTs) dass der Pfosphor noch nachglühte, wodurch Ghosting entstand. Heute entsteht Ghosting wenn die Reaktionszeit des TFTs njicht Optimal ist.

Polfilter hab ich noch nie gesehen, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Prinzipiell find ich es besser.

Ganz ehrlich: Lieber hab ich ein gutes 2D-Bild als den Rot/Cyan-Mist!

Sowohl Shutter-Brillen als auch Polarisation funktionieren wunderbar. Nachteil der Shutterbrillen ist halt der Preis, während man bei Polarisation einfach die Brille aus dem Kino nutzen kann :P

ein gutes Game um das mal zu testen ist Track Mania Nation Forever, das game ist kostenlos und untersützt 3D in der Rot/Grün Version. Habe es selber mal ausprobiert und ich finde es nicht so berauschent. Es ist zwar schon etwas in 3D aber halt noch nicht so wirklich. Ich würde da auch eher auf 120Hz Monitor mit einer vernünftigen 3D Brille setzten. Bei dem Spiel sind nämlich die farben verfälscht und einige halt gar nicht vorhanden, halt Rot Grün :D.

Zurück