3D NVIDIA oderAMD

CrAzY DeAleR

PC-Selbstbauer(in)
Liebe Community,

ichhabe jetz so viel verschiedene Infos über 3D gelesen, dass ich nun völlig verwirrt bin. Zum einen scheint ZI3D alle Lizenzen zu deaktivieren und komplett verschwinden, bleibt für AMD Karten nur TriDef für 50$ was ca 40 Euro sind...

Also doch eher ne GTX 680? Es gab aber auch Informationen, dass TriDef etc. gar nicht für 4D benötigt wird, wenn man einen bestimmten Monitor hat, ist aber alles recht verwirrend.

Zum anderen würde ich gerne ein möglichst großes Sichtfeld haben und suche die passenden Monitore. Die Suche wird aber immer schwieriger. 27", mindestens 23" sollte es schon sein. über 27" gibt es leider nix, daher wird es wohl eher ein 3x1 setup hochkant.

Leider konnte ich aber noch nicht testen wie es bei 3D Inhalten im multi-Monitor-Betrieb ist. Da sind ja die Kanten der Monitore. Wenn jetzt ein größeres 3D objekt über mehrere Monitore geht, kann ,man es noch "vernünftig" wahrnehmen oder ärgert man sich nur noch? Hat da jemand Erfahrungen mit 3D bei multi-monitor-betrieb?

Wäre super wenn Ihr eure Erfahrungen mitteilen könntet :)

Liebe Grüße,

Crazy Dealer

3D multi da braucht du mega grafikleistung also 3 x GTX 680. ich würde die Raten einen 27" zu nehmen mit 2560 x 1440 auflösung und darauf 3D zu zocken.

3D auf einer Karte und mehreren Monitoren kannst du wirklich total vergessen ;)
Und was den Spielesupport angeht, ist Nvidias Implementierung wohl ausgereifter und einfacher zu verwenden... nicht dass ich da persönliche Erfahrungen hätte.

Ich kann mich nur meinen vorredner nur anschließen.

Wenn du mit 3 monitoren in 3d zocken möchtest dann musst du schon ein Gtx 690 sli haben, das denke ich mal außer frage kommt denn 2000€ sind denke ich zu viel.
Ich würde dir zu einen 27zöller raten mit full hd. Da 3d sehr viel an Leistung braucht.

Ich finde beide 3d technicken unausgereift! Wenn du viel ausgebeben willst schau dir den asus vg27h +-e an und ne 690gtx /680oc das denke ich ist ziemlich pl das beste.

GTX 690 im SLi. Wenn man mal nebenbei 2000€ hat ein AKW in der Nähe und die Nerven die Mikroruckler zu ertragen (Deine FPS werden nicht sonderlich hoch sein und die MR werden sicher sehr bemerkbar sein, dazu kommt Multi-GPU mit 4 Chips und natürlich ist ein Mobo mit genug Abstand und 2 x 16 PCI Express Slots pflicht.) Wie du das ganze kühlst ist eine andere Sache ;).

Hi, danke für die super schnellen Antworten.

Ich denke ich bin da im Moment etwas geblendet und will unbedingt superlative :)

Die Sapphire Vapor X HD 7970 6GB ist da wohl auch zu schwach auf der Brust?

Wie ist das eigentlich mit TriDef, muss man das zwingend für 50$ in Amiland kaufen damit man mit ner AMD Karte 3D hat?

Naja, wird wohl dann nur einer für 3D plus weitere Monitore für 2D.

6 GB sind schon nicht schlecht bei 3 monitoren aber dann kannste z.B. BF3 nicht auf ultra sonder auf hoc sielen was ja auch reicht. allerdings kannste 3D immnoch vergessen^^
Wenn du 3 Monitore nutzten willst nimm lieber eine GTX 690.

3D mit einer AMD Karte? :D - Würde da ohne groß zu überlegen Nvidia 3D Vision nutzen. Eyefinity dann doch eher mit AMD Karten. Und bevor jemand schreit 6GB TROLOLOL - Er spielt auf 3 Monitoren und einer 5670er Auflösung. Und wir empfehlen dir 2 690er, du kommst mit einer einzigen 7970 um die Ecke :lol:

TEAMKlLLER_TK schrieb:
3D mit einer AMD Karte? :D - Würde da ohne groß zu überlegen Nvidia 3D Vision nutzen. Eyefinity dann doch eher mit AMD Karten. Und bevor jemand schreit 6GB TROLOLOL - Er spielt auf 3 Monitoren und einer 5670er Auflösung. Und wir empfehlen dir 2 690er, du kommst mit einer einzigen 7970 um die Ecke :lol:

Du kannst aber nicht von der 7970 erwarten das die bf3 auf hoch in 5670*1920 in 3d schafft.

CochsyMC schrieb:

6gb sind zu viel für die 7970. Die karte kommt bei 3gb aus der Puste.

deswegen habe ich auch 2 von den schönen teilen drine :D

ich bin auch nicht hier um werbung für etwas zu machen sondern nur um Rat zu geben.

Augen auf, wurde 2x gepostet warum die 6GB sinvoll sind :schief:.

Edit:30 FPS im Video, läuft sehr flüssig :P selbst wenn du 2 Stk. reinballers und 50 FPS + hast würden dir die MR einen Strich durch die Rechnung machen.

Edit2: Cochy, ich glaube nicht dass dich jemand für die Matrix beneiden würde. Und wenn man mal im Video guckt bringt dir die Leistung auch nicht viel da du sicher unter 60 FPS rumgammelst und von MRs geplagt bist. In deiner Haut möchte ich nicht stecken, hatte zwei 6970er im CF - war die Hölle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück