3D NVIDIA oderAMD

Vorab:
Ich hatte kein Gtx 690 sli und werde ich auch nicht haben.
Und daher verlasse ich mich rein auf das vid.



Ich habe letztens ein Interessantes Video gefunden. Der hatte ein 690 sli und hat call of duty black ops gespielt. Er hatte an einigen stellen über 300 FPS, und ich konnte keine mr festellen. Endweder ich bin blind oder das Thema wird immer so extrem überbewertet. Und wenn man mr kann dann wohl als erstes in cod. Wie es in bf3 ist weiß ich nicht.
 
Hehe, also 3D auf mehreren Monitoren war utopisch, ist mir nun klar.

Jaaa, die toxic iat auch super. Die Vapor und Toxic sind ja laut Tests so mit die leisesten und effizientesten und leistungsstärksten. Wenn man alles vergleich sogar unschlagbar.

Ich würde dann doch eher auf einem 27" in 3D zocken und 2 weitere Monitore zum arbeiten in 2D (Audio-Produktion, Programmieren, Datenbanken, Office etc.) nehmen. Muss jetzt nur überlegen, wie ich alles auf den Schreibtisch bekomme ;) ohne dass es zu breit wird. Hatte daher ja gedacht die so anzuordnen [][][] aber dann nur auf einem zocken ist sinnlos in 9:16. Dann wohl eher den 27", daneben 2 23" übereinander zum arbeiten.

Oder ich pfeif auf 3D... und zocke dann in 2D auf 1920x3240 oder 2560x4320...

Was mich ein wenig an NVIDIA nervt ist, dass für multi monitor zwingen 3 monitore mit DP, HDMI und DVI gekauft werden müssen, da die karten nur jeweils 1x alle verschiedenen Anschlüsse haben. AMD ist da mit HDMI, 2x DVI, 3x DP benutzerfreundlicher.

Und Budget-mäßig... nunja, das ganze PC-Projekt liegt momentan bei so 3000... ich habe mir ewig nix gegönnt, da ist das mal drin (Samsung 830 SSD, I5 3570k, 32GB Corsair Vengance 1600, Asus Xonar essence SoKa, Asus Max. V Extreme Z77 MoBo, Xigmatek elysium case um mal so das gröbste zu skizzieren...) mein alter Athlon 64 ist ja nun auch schon ca 7 Jahre oder älter und langt üüüüberhaupt nicht mehr. Ach, und heute erfahren es gibt dieses jahr weihnachtsgeld *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
CrAzY DeAleR schrieb:
nervt ist, dass für multi monitor zwingen 3 monitore mit DP, HDMI und DVI gekauft werden müssen, da die karten nur jeweils 1x alle verschiedenen Anschlüsse haben. AMD ist da mit HDMI, 2x DVI, 3x DP benutzerfreundlicher.

Und Budget-mäßig... nunja, das ganze PC-Projekt liegt momentan bei so 3000... ich habe mir ewig nix gegönnt, da ist das mal drin (Samsung 830 SSD, I5 3570k, 32GB Corsair Vengance 1600, Asus Xonar essence SoKa, Asus Max. V Extreme Z77 MoBo, Xigmatek elysium case um mal so das gröbste zu skizzieren...) mein alter Athlon 64 ist ja nun auch schon ca 7 Jahre oder älter und langt üüüüberhaupt nicht mehr. Ach, und heute erfahren es gibt dieses jahr weihnachtsgeld *g*


Ok ok du verstauscht da was. Bei NVIDIA kannst du 3 Monitore (ab der 600her Serie) mit hdmi und dvi anschließen. Bei Amd allerdings kannst du ein an hdmi, ein an dvi und der andere muss an dp.


Deine Komponenten sind Geld rausschmiss. Kannst das Geld gerne an mich überweisen:DD









Nur weil es viel Geld kostet heißt es nicht das gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine GTX 680 hat 2x DVI + 2x HDMI falls es eine Rolle spielt :schief:. Würde doch problemlos für 3 Monitore reichen. - Aber für mehrere Displays würde ich dann auch eher zu AMD rüberwechseln.
 
Ja, ich weiis es geht billiger, aber ich möchte einiges in eine RAM-Disk packen, z.B. Audio-Pools und das System soll komplett rot/schwarz werden, wird wohl auch n mod, sobald zeit da ist, bis dahin kommt es übergangsweise in ein altes case.

Wegen den anschlüssen, bei AMD würde ich einfach 3 Monitore mit DP holen, die haben meistens eh noch Dual Link DVI. HMDI ist da schon seltener. z.B. der ASUS VE278Q, 27" hat alles außer HDMI.

Habe bisher eher monitore mit DP, sehr selten mit HDMI gesehen, müsste dann wohl n adapter von HDMI auf DVI oder DP kaufen.

Edit: Komponenten stehen eigentlich schon fast fest bis auf GraKa und Monitore. Da geht es in erster linie ums Design, dann um die Power und dann Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3D würde ich den Asus VG278H und die GTX 690 kaufen. Diese Kombination habe ich und bin damit sehr zufrieden :daumen:
 
Stimmt Cochsy, HDMI / DVI mögen sich ja im Gegensatz zu den aktiven DP Adaptern die man braucht, ganz vergessen.

Also momentane Geizhals-Wunschliste wäre:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) als Datengrab, evtl noch ne Dämmbox mit Kühler
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) für Win7
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, tray (CM8063701211800)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) für die rot/schwarz Optik, passend zu den RAM slots
1 x Corsair Vengeance Low Profile rot DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10R) RAM ist grad billig, also warum nicht das Board voll machen?
1 x ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-05-40G)
1 x ASUS Maximus V Extreme, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBJ00-G0EAY0GZ)
3 x Dell UltraSharp U2713HM, 27"
1 x ASUS BC-12B1ST schwarz, SATA, bulk evtl. zum DVD kopieren
1 x ASUS BW-12B1LT, SATA, retail (90-D830100-UA0210) LEISER!!! und zuverlässiger BD Brenner
1 x Akasa AK-CB002 PWM Splitter Smart Fan Cable für die CPU Fans
3 x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) als CPU Fans
2 x Enermax Apollish Vegas rot 120x120x25mm, 800-2000rpm, 56.51-143.72m³/h, 16dB(A) (UCAPV12A-R) Gehäuse Fans
1 x Phanteks PH-TC14PE_RD rot ohne die lauten Lüfter
1 x Xigmatek Elysium schwarz mit Sichtfenster (CCC-HSAODS-U01)
2 x Sharkoon Rebel9 Fan Frame, Lüfterrahmen auf CPU Höhe für Airflow (intake)
1 x Kingston SSD DriveCarrier SNA-BR/35, 2.5" Festplatten Einbaurahmen
1 x Akasa InterConnect Pro, USB 2.0 (AK-HC-05BKV2)
1 x Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) (um alle Kabel rot/schwarz auf Länge zu crimpen und zu sleeven

Nager habe ich eine Logitech G700 und Hackbrett Logitech G15 blue (1st Edition), die tut es noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3D würde ich den Asus VG278H und die GTX 690 kaufen. Diese Kombination habe ich und bin damit sehr zufrieden :daumen:
Soll er sich doch lieber nen 2560er Monitor mit ips-panel holen. Ist um längen besser als lappige 1080p bei einem 27"er. (Habe selber einen 28" mit 1920x1200 und habe den Fehler gemacht kein IPS und kein Geld in eine so hohe Auflösung zu investieren.)

Edit: Gute Monitorwahl - Beim NT, könnte man noch meckern aber das soll jetzt nicht mehr das Thema sein :P
 
CPU immer boxed kaufen, da ist die Garantie länger.

Das Board ist völlig unnötig, ein normales Asus P8Z77-V reicht völlig aus.
 
Ja Softy, das P8Z77 wäre genau so gut und wesentlich billiger, nur leider nicht in ansprechender rot/schwarz Optik. Da gibt es nur wenige passende von ASUS und ASRock. Das ASUS hat noch nette OC Features und sagt mir im vergleich zum ASRock mehr zu.

Wenn ich aufs Design pfeifen würde wäre ich mit der hälfte vom Preis schon dabei, das ist mir klar.

Edit:
Danke für die NT-Links, die sind nur leider nicht voll-modular, was mir wichtig ist.

OK, 3GB würde für die GraKa auch reichen wenns 3 Monitore ohne 3D sind denke ich. Da war noch die 3D überlegung. Das sparrt n hunni wenns nur 3GB sind. Auf GH gibts die sapphire nur als GHz Ed.

Und MoBo evtl. das ASRock Fatal1ty Z77 Professional, sparrt auch nen hunni.

Edit:
Hatte zuerst die ASUS 7970 MATRIX und das Maximus V MoBo geplant für VGA Hotwire und Voltmodding ohne löten. Aber habe kürzlich hier gelesen, dass die ASUS Karten so stark kastriert sind was OC angeht.

Hey Atzenfreak, die 840 ist schon raus und "Kinderkrankheiten-frei"? Cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück