3D Mark 11

Lightfire

PC-Selbstbauer(in)
Moinsen zusammen,
ich habe am Wochenende mein Rechner komplett neu installiert, sprich Win7 64Bit inkl. aller treiber (neuster Nvidia) und sonstiger software, nun wollte ich den 3D Mark 11 v.103 starten der sagt mir allerdings
"3DMark 11 has found DirectX 11 system files, but your graphics adapter reports that it supports only Direct X 9_3.
3DMark 11 requires both DirectX 11 system files and DirectX 11 capable hardware to run. If you are certain that you have DirectX 11 hardware present, there may be a problem with your video drivers. See 3DMark 11 FAQ for more information."
:huh:
Mein Grafikkarte ist soviel ich weis ja DX11 wenn es eine GTX560 ist auch dxdiag sagt mir es ist DX11 installiert, weis irgendwer wieso diese Meldung kommt?

Danke Light

Hi!

mal manuell DX-Websetup ausgeführt?
Ist die Grafikkarte Übertaktet? Da hatte ich manchmal auch merkwürdige Meldungen und dann war sie zu hoch getaktet...

lg,
Schmenki

Hi,
treiber ist der Aktuelle, hatte das slebe problem aber vor Neuintallation auch schon mit dan alten treibern von Nvidia
Die grafikkarte ist eine Zotac GTX560 OC die sind ja dann von haus aus übertaktet, und DX webinstaller auch schon durchlaufen lassen hat aber auch nicht wirklich viel gebracht :-(
welchen anderen DX11 Benchmark könnt ihr mir empfehlen? da 3d mark ja wohl tierische Probleme hat damit, selbst die BF3 dx version hat nichts gebracht :what:

Lad dir mal Unengine Heaven. Da kannst du gut sehen, ob die dx11 Effekte funktionieren.

Unengine Heaven ist auch ein Problem startet genau so wenig :-( jetzt habe ich auch DX von den Battlefield DVDs runter gezogen und installiert trotzdem kommen ständig fehler wenn ich den benchmark starten will.
habe sie mal online gestellt vielleich weis da ja jemand rat, oder ist evtl. dir grafikkarte defekt????

HTML:
http://img4web.com/view/CYUWWR

LG Light

Also wenn 3DMark und Unigine Heaven sich beschweren dass DX11 nicht geht dann wird da auch ein Spiel nicht viel dran ändern. Ich tippe auch darauf dass es ein Softwareproblem ist, sprich du könntest mal den Grafiktreiber komplett runterwerfen (auch per Tool um alle Reste zu vernichten) und neu installieren (den neuesten verfügbaren WHQL), auch würde ich per ausführen --> DXDiag überprüfen ob hier Fehlermeldungen vorliegen und die DX Version ordnungsgemäß installiert ist.

Tach auch zusamm
Also heut sagte mir der heaven, ich habe nicht den geeigneten GPU, nun mal sehen ist ja Gewährleistung und neue GK schon unterwegs. Um ganz sicher zu gehen wird das ganze System neu installiert dann kann auch nichts altes da sein.

LG Light

Hallo,
danke für die Tipps hat aber alles nicht geholfen, habe es nun aber gefunden was mir den fehler reingeschossen hat, nach dem ich heut morgen um 7uhr gleich windows wieder neu drauf installiert habe, nach dem MB treiber und Lan treiber das SP1 istalliert und eine Sicherung erstellt und dann konnte ich los legen Heaven 3.0 installiert und gerät für gerät installiert und immer danach den heaven gestartet, also um es kurz zu machen der Fehler das Directx 11 dann nicht mehr ging war der Monitor treiber, nach der System Wiederherstellung ging Heaven dann wieder also nochmals den Monitor drauf gespeilt und DX11 ging wieder nicht. Da muss man erstmal drauf kommen, es handelt sich im übrigen um den Samsung C27A550U falls mal jemand über das selbe problem klagt.

Also den Monitor Treiber brauchst du eh nicht, also halb so wild wenn win7 damit nicht richtig laufen mag!

Klar da gebe ich dir recht das man den Treiber nicht braucht, nur hätte ich mit allen grechnet, defekt, durch Antivirus entfernt usw. aber nie und nimmer das der Monitor Treiber probleme mit DirectX 10 und 11 macht, und hätte ich heut nicht alles ständig gestestet hätte ich wohl noch ewig nach dem Fehler gesucht, und wäre wohl nie auf den Monitor treiber gekommen.

Stimmt ist ehrlich gesagt auch das erste mal das ich so was höre und ich beschäftige mich ja schon sehr lange mit PCs!:huh:

Moin,
ich versuche ja auch den Support von samsung zu kontaktieren um den Fehler zu melden, solang mein keine DX10 oder DX11 anwendung starten möchte bekommt man das ja auch garnicht mit, ich habe ja auch nur angefangen nach dem fehler zu suchen weil ich mit BF3 zugelegt habe und immer irgendwelche D3D11 fehler meldungen bekommen habe, sonst wüsste ich garnicht von dem Fehler.

Zurück