3D Mark 11

Klemens102

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Community,

ich habe gestern einen Benchmarkt Test mit 3D Mark 11
gemacht, nachdem ich meine GTX 560 Ti Phantom 2GB eingebaut habe.

Dort wird angezeigt das ich im vergleich zu anderen mit meiner Hardware
wenig leistung / Punkte habe. Weis jemand woran das liegt ?
Treiber sind die aktuellsten und ich hatte keine Programme am laufen.

Poste mal dein komplettes System und schau im Bios ob deine Energiespareinstellungen alle an sind. Desweiteren schau mal, ob in der Nvidia Systemsteuerung PhyX auf automatischer Auswahl steht.

Dann probier das nochmal, du kannst staunen.

MfG

Also mein System:

Mainboard: Asus DH67BL
CPU: Intel Core i5 2400 @ 3,10 GHz
Grafikkarte: Geforce GTX 560 Ti Phantom 2 GB
RAM: 8 GB G.Skill 1333 MhZ
Festplatte: OCZ-AGILITY 3 ( SSD )

Leistungsindex Gesamt: 7,4

PhysiX steht auf Automatisch.

Und wegen Bios schaue ich später mal nach, kann grade schlecht neustarten.
Du hast gesagt ich soll schauen ob alle an sind, falls sie an sind - ausschalten oder ?

Poste mal dein komplettes System und schau im Bios ob deine Energiespareinstellungen alle an sind. Desweiteren schau mal, ob in der Nvidia Systemsteuerung PhyX auf automatischer Auswahl steht.

Dann probier das nochmal, du kannst staunen.

MfG

3D Mark11 nutzt Nvidias PhysX nicht, rechnet über die CPU!

Score geht klar ;) Hast du den neuesten 275.33 Treiber drauf? Bringt ca. 500 Punkte mehr!

Okay, hört sich doch gut an, thx :D

Ja, die neusten Treiber sind drauf.

Aber wieso sagt 3D Mark dann das meine Score für die Hardware schlecht ist ?
Mein PC ist eigentlich sehr aufgeräumt, keine unnötigen Programme am laufen, sauberer Autostart usw.

Viele 3D Mark Results werden mit übertakteter HW gemacht, die logischerweise schneller ist, als @stock. Gesteigerte Taktraten werden aber von der Website nicht berücksichtigt. Das heißt, wenn du deine Karte mit Standardtakt benchst und P4800 hast, ist das zu niedrig, wenn die aber einer @LN2 mit 1200MHz GPU bencht und P5200 bekommt, ist die Score "gut". Wird somit nicht nach Takt gewichtet.

Meine GTX570@stock macht etwa P5800, und übertaktet P7240, da sieht man mal was das für ein Unterschied ist.

Viele 3D Mark Results werden mit übertakteter HW gemacht, die logischerweise schneller ist, als @stock. Gesteigerte Taktraten werden aber von der Website nicht berücksichtigt. Das heißt, wenn du deine Karte mit Standardtakt benchst und P4800 hast, ist das zu niedrig, wenn die aber einer @LN2 mit 1200MHz GPU bencht und P5200 bekommt, ist die Score "gut". Wird somit nicht nach Takt gewichtet.

Meine GTX570@stock macht etwa P5800, und übertaktet P7240, da sieht man mal was das für ein Unterschied ist.

Alles klar, Danke dir.

Kann dann geclosed werden.

Hab auch den Beta Treiber und wenn ich meine GTX580 auf 910MHz prügle komm ich knapp über die 7000 Punkte. Der CPU Takt ist bei 3D Mark eher zweit rangig!
Was ich damit sagen will, schließe mich der Meinung an das es nicht stimmen kann über 7200 Punkte mit einer 470!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 3DM11_7237.jpg
    3DM11_7237.jpg
    618,5 KB · Aufrufe: 63
Denke nicht, wird wohl eher verbuggt sein... Der Test hat bei mir von Anfang an nicht so richtig gefunzt. Werds aber trotzdem testen.

Zurück