3D Mark 06/ Vantage bei Quad SLI ok?

ahaaaa...dann gibt es für dass geld aber weit besseres...den gulftown z.b. aber ist ja nicht meine sache, für hardware gilt aber eig, nur für das jetzt kaufen, hardware lässt sich nicht auf "vorrat" kaufen...

er hat doch gesagt dass er erst übertakten will wenn spiele nich mehr so gut laufen

Genau! Und das sollte hoffentlich frühestens 1-2 Jahren sein. Dann werde ich mich intensiv mit dem Übertakten befassen. Im Moment möchte ich noch gar nicht übertakten. Solange der PC seine Leistung bringt nutze ich es auch aus.

Gehäuse Belüftung ist wie beim HAF 932 geliefert + 2 x 120 mm Lüfter zusätzlich...

wer kauft sich nen 975 wenn er nicht übertaktet????????????????

Einige Leute kaufen sich gerade den, weil sie nicht übertakten wollen. Einige wollen halt soviel GHZ wie geht, ohne nen Garantieverlust in Kauf zu nehmen. Meine Güte, er hatte halt das Geld und gut ist. Ich denke auch ein 975 mit 2 gttx 295 ist Blödsinn, und ganz im Renst, als Spielemaschine absolut untauglich, eine GTX 295 hätte gereicht, da DX 11 vor der Tür steht hätte ich garkeine genommen sondern ne kleine a la GTX 275/HD 4890 und dann gleich bei den neuen Karten 1 dicke genommen. Vielleicht sollte der Threadersteller schnell eine verkaufen?

Wer hat dich denn beraten? An den darfst du schönen Dank ausrichten. Ein paar hundert Flocken hättest ruhig sparen können, da du gewisse Unterschiede selber nicht wahrnehmen wirst, wie zB eine GTX 295 gegenüber 2GTX 295. Wahrscheinlich würde es mit einer besser laufen.

@Xion4
der Verkäufer wollte nur seinen, und höchstwarscheinlich einzigen 975er quitt werden solange er dafür noch € bekommt. Die Dinger gehen ja nicht unbedingt weg wie warme Semmel. Mit den Grakas kann ich dir nur Recht geben.
Jedoch für den Jenigen der die € dafür hat, spiel das keine Rolle.

Er sagt, der PC soll für die nächsten Jahre halten und mit der Hardware ist er ja bestens gerüstet (Bessere Grafikkarte + besseren Prozessor gibt es meines Wissens grad noch gar nicht, oder?).
Wenn man geld hat, dann kauft man sich halt so ein Monster. allein die CPU + die 2 Grafikkarten kosten schon an die 1700 Euro...
Naja manche geben mehrere Tausend Euro für Roller und Co. aus und manche fürn pc.

@DerMav,

der CPU und Grakas sollten sicherlich das Beste (zur Zeit ) sein was es auf dem Markt gibt. Jedoch einem Kunden so etwas zu verkaufen wo der genau wissen sollte , das es in ca. drei Monaten zumindest eine neue Generation an Grakas gibt:daumen2: ( Geldgeil + Lagerbestände müssen raus)
Ein übertakteter I920er (mit anderem CPU Kühler) kommt auch an einen nicht übertakteten 975er ran.(bestens gerüstet)

(Garantieverlust egal) I7 920 ca. 230 € ... 975 ca. 840 €.

Die Grakas na ja, für den Preis.
Eine 4850X2 er kostet die Hälfte.

Obwohl, wenn € keine rolle spielen würden, hätte ich auch ein anders Auto, jedem das Seine.

Gruß: Ü50

Zuletzt bearbeitet:
Wer das geld hatt wiso nicht die beste und teuerste kaufen .
Ich vermute mal von Vater gesponsert .

wahrscheinlich sind hier einige leute neidisch ?

wenn meine aktien auch wieder:schief: steigen dann kauf ich auch den besten der besten hardware .:lol:

Aber eins will ich schon loswerden wiso ne 22 zoll monitor und nicht 24 zoll monitor / oder 26 monitor.

mit den 3 riesen kauf ich mir aber jedes mal wenn was neues rauskommt eben das und verkauf das alte und hab immer ein top system und das bestimmt länger als 3-4jahre mit 3 kilo...
aber back to topic..
ich würde noch kurz 60€ investieren und den megahalems kaufen und ne wärmeleitpaste die was taugt und die cpu auf mindestens 4GHz flott machen dann hat sich die anschaffung auch ein wenig gelohnt

Wenn du schon soviel Money in den Pc gesteckt hast sollteste vieleicht mal über ne gute wakü nachdenken! Dann kannste den Prozzi auf das Niveu bringen, was er verdient und womit du die Grakas gut versorgen kannst!

Hmm also besserer CPU - Kühler und dann übertakten? Mache ich dann eventuell nächstes oder übernächstes Jahr... Solange alles sehr gut zockbar ist, sehe ich da erstmal keinen Handlungsbedarf. Bin im Overclocking Bereich Neuling und müsste mich da auch schlau lesen.
Genauso mit dem Kühlerabbau und -aufbau, will ja schließlich nix kaputtmachen - ist das Anleitungstechnisch auch für Laien ausreichend beschrieben oder sollte man da lieber ganz die Finger von lassen? :ugly: Muss mir mal morgen die Kühler-Anleitung raussuchen...

Wasserkühlung würde ich, wenn dann lieber "machen lassen" (scheint mir ja doch noch ne Ecke komplexer zu sein) Gibt es da bekanntere Firmen, die auf Umrüstung spezialisiert sind?

Übrigens habe ich die Kohle selbst verdient und mir nix von meinem Vater zugeben lassen. Das habe ich noch nie, weder bei meiner Karre noch bei meinen sonstigen Sachen. Alles selbst erarbeitet und verdient.
Im Prinzip ist es auch egal für was ich meine Kohle ausgebe, und wenn ich sie verbrennen würde. Daher verstehe ich auch manche Antworten hier nicht.

Ich gebe ja zu, das das Teil aus Preis / leistungstechnischer Sicht ne Katastrophe ist, und dass man als geübter Schrauber bestimmt für einiges weniger an Geld das gleiche (oder mehr) rausholen kann. Aber erstens bin ich kein Crack so wie einige hier und zweitens habe ich dafür auch momentan nicht die Zeit. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust jedes Jahr neu aufrüsten zu müssen. Und bei PC's ist es eh immer so, entweder warte ich noch ne Zeit oder ich kaufe jetzt - Wenn ich warte, kann ich auch ewig warten und wenn ich kaufe, ärgere ich mich in 2 Monaten sowieso ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Erstmal ....feines Sys was du hast........könnte man ja schier neidisch werden ;)

Ich glaube nicht das das ein Shop um die Ecke auf Wakü umrüsten kann.....auch die sehen so ein Sys nicht allzu oft.:schief:

Dann ist es auch noch so eine Sache mit der Garantie.
Da würde ich mit der Hardware ein wenig vorsichtig sein....aber wenn du auf wakü umrüsten willst dann frag doch mal hier im Forum nach ob es nicht einer von unseren Wakü Cracks das machen will.
Vllt wohnt ja einer in deiner Nähe.Ich denke das würden so manche gerne machen alleine der Hardware wegen die du da hast.:D

OC ....wofür...vergess die Benchmarks außer du willst benchen.

Wenn Oc dann genauso verfahren wie ich es zur Wakü empfohlen habe ...such einen Crack in deiner Nähe und mach es mit ihm zusammen.

Auch der wird Spass dran haben ;)

Viel Spass mit deinen Top Sys :daumen:

PS:Ok ich gebe es zu......bin neidisch:sabber::D

Danke für die Antwort :daumen:
Du hast auf jeden Fall recht, das das OC momentan nicht notwendig ist. Immerhin kann ich bei den Spielen alles voll aufdrehen. Aber in 1 1/2 - 2 Jahren sieht das dann wahrscheinlich wieder anders aus :(
Ist eine gute Idee mit der Community! Guter Tipp. Wäre mir auch lieber dann einem CM nen schein in die Hand zu drücken, als auf evtl. "Abzocker - Shops" reinzufallen. Und so lernt man sogar noch was dazu. Aber bis dahin lasse ich mir noch Zeit und zocke mit Luftkühlung :)
Ja... ist schon ein Top System - aber über den Preis darf man wirklich nicht nachdenken :schief:

Schick mal alles rüber ich mach das gerne für dich . Wohne 48161... :D

Der Doc holt den Skalpel und in 0,nix ist alles auf Wakü.

@Dr.House
So das habe ich nun davon .....habe extra nicht erwähnt wo ich herkomme und du machst es direkt :haha:

@Daggywagga

Siehst du...da kommen schon die cracks aus den dunklen Bencherhöhlen zum Vorschein.......das würden wir alle gerne für dich machen;)

Zurück