Hmm also besserer CPU - Kühler und dann übertakten? Mache ich dann eventuell nächstes oder übernächstes Jahr... Solange alles sehr gut zockbar ist, sehe ich da erstmal keinen Handlungsbedarf. Bin im Overclocking Bereich Neuling und müsste mich da auch schlau lesen.
Genauso mit dem Kühlerabbau und -aufbau, will ja schließlich nix kaputtmachen - ist das Anleitungstechnisch auch für Laien ausreichend beschrieben oder sollte man da lieber ganz die Finger von lassen?

Muss mir mal morgen die Kühler-Anleitung raussuchen...
Wasserkühlung würde ich, wenn dann lieber "machen lassen" (scheint mir ja doch noch ne Ecke komplexer zu sein) Gibt es da bekanntere Firmen, die auf Umrüstung spezialisiert sind?
Übrigens habe ich die Kohle selbst verdient und mir nix von meinem Vater zugeben lassen. Das habe ich noch nie, weder bei meiner Karre noch bei meinen sonstigen Sachen. Alles selbst erarbeitet und verdient.
Im Prinzip ist es auch egal für was ich meine Kohle ausgebe, und wenn ich sie verbrennen würde. Daher verstehe ich auch manche Antworten hier nicht.
Ich gebe ja zu, das das Teil aus Preis / leistungstechnischer Sicht ne Katastrophe ist, und dass man als geübter Schrauber bestimmt für einiges weniger an Geld das gleiche (oder mehr) rausholen kann. Aber erstens bin ich kein Crack so wie einige hier und zweitens habe ich dafür auch momentan nicht die Zeit. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust jedes Jahr neu aufrüsten zu müssen. Und bei PC's ist es eh immer so, entweder warte ich noch ne Zeit oder ich kaufe jetzt - Wenn ich warte, kann ich auch ewig warten und wenn ich kaufe, ärgere ich mich in 2 Monaten sowieso