3D Mark 06 Punkte...!

Habe heute meine CPU geschliffen. War mein erstes mal:DHier mal nen Run mit 4,165 GHZ @ 1,38 Vcore. Was haltet ihr von der Punktzahl bezogen auf die Komponenten??
Bootstabil war mein Prozessor mit 4,3 GHZ bei 1,408 Volt.

wie meinst du das??

Ichg hab einfach so lange geschliffen, bis überall ne Kupferne Fläche zu sehn war. An den seiten gets jetzt immer noch ein bissel hoch.

^^Sicher mit Schleifpapier...aber dieses spannt man normalerweise auf einer Glasplatte um beim Schleifen auch eine Plane Oberfläche zu erhalten.
Darauf kann man dann CPU und Kühler schleifen.

Ziel beim schleifen ist es ja wirklich gerade Oberflächen zu schaffen ;)

^^Unterschiedlich von Benchmark zu Benchmark verschieden...im besten Falle immer den besten jeweils dafür;)

Ist eine Menge Arbeit immer den Bestmöglichen zu finden.
Im Moment nehme ich für den 06er den 182.50;)

Mal eine 9800 GT mit DDR 2....

06 a.JPG

Da sag ich mal lieber nichts zu sondern setzte mal eine mit DDR 3 darunter.
Ist zwar auf einem i7 aber ein tiefer mal mit einem Dual.

Anhang anzeigen 109777

Anhang anzeigen 109778

Haha.....boah ist DDR 2 mies:lol:

@ sterni75

hast du echt nur dir graka gewechselt?
denn der sprung ist nicht nur durch den wechsel der graka zu erklären :what:

mehr geht leider im moment noch nicht weil mein mainboard keinen höheren cpu-takt mitmacht.
ich tausche es jedoch demnächst gegen ein asus p5q pro turbo, bin mal gespannt was dann drinn ist

naja weil es ein sprung von 16000 punkten ist
klar die 8600gt ist viel schlechter aber gerade beim cpu lastigen 3dmark 06 sollte dass nich soviel ausmachen

außerdem hatte ich mit meinem alten system (3500+,1gb ram, 7600gt) 5500 punkte

@ blechdesigner
sollte mein system eig nich en gutes stück langsamer sein als deins?

obwohl was ist das für eine radeon?

Zuletzt bearbeitet:
^^Wie jetzt, ne HD4830er soll schneller sein als ne GTX 260 sein, wenn wir beide bei ca. 3GHz CPU-Takt arbeiten? :what:

Aber schau mal auf die CPU-Score, dann weißt du was los ist ;) (zwecks Schnelligkeit des Sys)

Edit: Oh du hast es jetzt gesehen das es eine HD4830 ist!!!

Zuletzt bearbeitet:
deswegen hab ich ja nochmal geschrieben obwohl was ist das für eine radeon:D

ja,bin bei mir jetzt mal an die absolute grenze meines mainboards gegangen ( leider nur fsb 417:(:daumen2:) dann war mei cpu auf 2,925 ghz brachte aber nur 91p

Zurück