3D Mark 06 Punkte...!

Mahlzeit zusammen :).

Natürlich habe ich mein System, als ich es erhalten habe, auch einigen Tests unterzogen. Systemdaten sind in der Sigantur zu finden ;).

CPU @ 2,83 GHz: 16090 Pkt.

CPU @ 3,40 GHz: 18506 Pkt.

Habe für den 3,40 GHz-Bench den FSB von 1333 auf 1600 anghoben.

//so long
KeTTe

Mahlzeit zusammen :).

Natürlich habe ich mein System, als ich es erhalten habe, auch einigen Tests unterzogen. Systemdaten sind in der Sigantur zu finden ;).

CPU @ 2,83 GHz: 16090 Pkt.

CPU @ 3,40 GHz: 18506 Pkt.

Habe für den 3,40 GHz-Bench den FSB von 1333 auf 1600 anghoben.

//so long
KeTTe

Da ist aber noch sehr viel Wind nach oben...:devil:

Bei SLI von 2x280`er...:lol:

Kann gut sein, habe aber kaum Bekannte mit vergleichbarem System *g*. Und im Netz nach Vergleichbarem zu suchen ist eine recht müßige Angelegenheit wie ich finde.
Wo liegt Dein Sys. in etwa?

//so long
KeTTe

Also mit zwei gtx 280 müsstest du weit über die 20000 Pkt kommen.
Hab mit einer schon 20600 Pkt geschaft.
Allerdings kann dein 780i ein Problem beim übertakten des Prozis werden da man die Core Spannung so extrem anheben muss.
Betreibst du das Board mit einer Wakü ?

Schaue mal auf Seite 103...
~20k sind in ordung mit "einer" 280`er..
Liegt mal Stark an der CPU würde ich sagen. Leider kann man(n) auf den Screens der meisten User die Einzel-Scores nicht lesen, weil n/a.

Bei meinem Test mit 3,40 GHz sah das Punkteschema wie folgt aus:

SM 2.0 Score: 6771
HDR/SM 3.0 Score: 9500
CPU Score: 4900
Ergebnis: 18506

Bei dem Test mit 2,83 GHz sah das Punkteschema so aus:

SM 2.0 Score: 5908
HDR/SM 3.0 Score: 8225
CPU Score: 4275
Ergebnis: 16090

Also mit zwei gtx 280 müsstest du weit über die 20000 Pkt kommen.
Hab mit einer schon 20600 Pkt geschaft.
Allerdings kann dein 780i ein Problem beim übertakten des Prozis werden da man die Core Spannung so extrem anheben muss.
Betreibst du das Board mit einer Wakü ?
Mein System ist komplett luftgekühlt. Also ingesamt 10 Lüfter verrichten ihre Abreit in meinem Tower. ü20.000 Pkt mit Standardtakt?? Das würde mich wundern, schliesslich liegen zwischen unseren CPU ´s quasi nur 4x170 MHz (FSB ist 1333).

P.S.: Wie füge ich hier Bilder ein?

//so long
KeTTe

Ergebnis: 16090

Mein System ist komplett luftgekühlt. Also ingesamt 10 Lüfter verrichten ihre Abreit in meinem Tower. ü20.000 Pkt mit Standardtakt?? Das würde mich wundern, schliesslich liegen zwischen unseren CPU ´s quasi nur 4x170 MHz (FSB ist 1333).

P.S.: Wie füge ich hier Bilder ein?

Bilder kannst du unter dem Schreibfeld einfügen bei "Anhänge verwalten" .

Nee also Standartwerte waren das nicht. Die Cpu war mit 4,2 Ghz zugange und die Grake 745, 1525, 1250 .
Aber ich glaub wenn du das vor hast ist eher ne Wasserkühlung empfehlenswert.
Haste schonmal drüber nachgedacht oder ist das eher nichts für dich ?

Ich bin mehr so der Typ der auf eine gute Rohleistung blicken möchte, da ich mir dieses System auch eher zum zocken angeschafft habe und weniger um damit zu Benchmarkrekorde zu brechen. Dennoch bin ich natürlich neugierig und frage mich wie Ihr auch, was alles so machbar ist unter welchen Bedingungen.
Da meine CPU aber leider nur über das C1 Stepping verfügt habe ich es bisher aber nur in einem gewissen Rahmen ausgetestet, w.h. - 3,4 GHz Primestable über 3h, 63° Grad Celsius max. mit einem Arctic Freezer 7 Pro *g* und sehr moderaten Voltagewerten. Wenn ich manchmal hier Werte von 1,5 Volt (max. war in einem Forum 1,8 V !!) für die verschiedensten CPU´s lese, frage ich mich manchmal was die Leute für ein Einkommen haben ;).

Was für Werte hattest Du mit dem Standardtakt Deines/Eures Systems?

//so long
KeTTe

Ja 1,5 Volt ist aber auch schon richtig viel . Wie schon geschrieben hatte ich auch schon dieses Board und mir ist dann ein Spannungswandler durchgebrannt. Also sei vorsichtig beim übertakten. Hätte die Wakü eben schon eher montieren sollen. Mh und nun sitz ich auf den Kühlern hier herum.

Also mit den Standartwerten komme ich so auf 15-16000 PKT.

Also bei 3,4 GHz hatte ich gerade mal 1,25 V im Bios anliegen, wobei CPU-z einen deutlichen geringeren Verbrauch angezeigt hat. Mein System läuft derzeit vollkommen @ Stock bis auf die Graphics, was aber durch den Hersteller bedingt ist. Kleiner Wermutstropfen für die 3,4 GHz war das notwendige Entschärfen des RAM´s in den Timings.
Und ich bin echt zufrieden mit der Maschine hier, meine Freundin eher weniger :devil:, zumal ich jeden derzeitigen Shooter (Crysis, Crysis Warhead, FC2) mit höchsten Settings spielen kann. Angemerkt sei aber, daß ich bei den Crysistiteln die Finger vom AA lasse *g*.

//so long
KeTTe

Angemerkt sei aber, daß ich bei den Crysistiteln die Finger vom AA lasse *g*.

Wat warum ? das müsstest du doch mit 8x - 16x AA spielen können. Haste es schonmal probiert ?

Angemerkt sei aber, daß ich bei den Crysistiteln die Finger vom AA lasse *g*.
Wat warum ? das müsstest du doch mit 8x - 16x AA spielen können. Haste es schonmal probiert ?
Werde das mal morgen in Angriff nehmen, sofern ich es nicht vergesse. Aber ich gehe stark davon aus, daß beide Crysistitel schwer zu packen sind. Aber ich melde mich dann, aber zuvor vergewissere ich mich mal wie PCGH gebenched hat.

//so long
KeTTe

Zuletzt bearbeitet:
Also dann, ich habe mich eben nochmal hingesetzt und habe Crysis im Ganzen gebenched. Desweiteren habe ich von mir, hier aus dem Forum, die Testergebnisse von FarCry2 rausgesucht. Habe dafür aber leider keine Screenshots, was zu verzeihen ist *g*.

Gamesettings FarCry2: DX10, Overall Qualitiy: Ultra High, Performance: Very High, Bloom & HDR: aktiviert, AA & AF: inaktiv

MinFPS (+21,6%):
178.24: 39,24 FPS ; 180.48: 47,72 FPS
AvgFPS (+14,5%):
178.24: 58,87 FPS ; 180.48: 67,43 FPS
MaxFPS (+15,3%)
178.24: 94,38 FPS ; 180.48:108,78 FPS

Selbige Gamesettings AF 16x & AA auf 16xQ (180.48):

MinFPS (+16,54%):
45,73 FPS
AvgFPS (+11,64%):
65,72 FPS
MaxFPS (+9,59%):
103,43 FPS

Für Crysis habe ich die CPU und den Rest des Systems @ Stock.

Die Treibereinstellungen (180.48) habe ich wie folgt gesetzt:

AF: 16x
AA-Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen überschreiben
AA-Transparenz: Supersampling
AA-Einstellung: 8xQ
Negativer LOD-Bias: Clamp
Vsync: aus

Die Ergebnisse findet Ihr in den angehängten Screenshots (ich hoffe, daß man(n) es lesen kann *g*)

P.S.: Beachtet bitte mal das Resultat des CPU2-Benchmarks... .

//so long
KeTTe

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja alles richtig gut aus aber ich versteh immer noch nicht nicht warum du ohne AA spielst bei Crysis. Du hast doch jede Menge Spielraum was deine FPS angeht.
Gerade dein SLI Sys. müsste das vertragen.

HASTE dich bei den VANTAGE Benchmarks auch schon eingetragen ?
Gruß Berti

Das sieht ja alles richtig gut aus aber ich versteh immer noch nicht nicht warum du ohne AA spielst bei Crysis. Du hast doch jede Menge Spielraum was deine FPS angeht.
Gerade dein SLI Sys. müsste das vertragen.
HASTE dich bei den VANTAGE Benchmarks auch schon eingetragen ?
Gruß Berti
Habe Vantage leider nicht im Haus :(, obwohl mich da die Ergebnisse auch interessieren würden. Gibt es derzeitig eine Zeitschrift wo der Bench beiliegt? Hatte mal was von einem sehr hohen Kaufpreis der Software gelesen... .

//so long
KeTTe

Zurück