3D Mark 06 Punkte...!

34714P - J1nX3rS - WIN7 64Bit - i7 3930K @ 4700MHz - MSI Big Bang XPower II - 4x4GB @ 800MHz - HD7970 @1050/1500

Anhänge

• 3d Mark 06.jpg
    3d Mark 06.jpg
    754,4 KB · Aufrufe: 113
Hallo!

Liegen die katastrofalen Werte an meinnem Prozzi? Graka wirds wohl kaum sein...

Links standard Tackt und rechts (instabil auf Dauer) stark übertacktet.
Hoffe man kann alles erkennen.

MfG Toni

Anhänge

• 123.png
    123.png
    578,9 KB · Aufrufe: 106
Wär nicht doof die Einzelpunkte anzuzeigen ;)

Aber ja, liegt eigentlich sicher an der CPU.
Der 3D06 ist eigentlich nur CPU-Limitiert, die entscheidet da zwischen top und fail.

OK, danke für die schnelle Antwort.

Was meinst du mit Einzelpunkte? Die Einstellungen vom 3dMark? Die sind standard...ist nur die freeware
Version wo man nix einstellen kann.

Grüße

Nein, wenn du auf der Ergebnisseite weiter runterscrollst siehst du, wie das Ergebnis aufgeschlüsselt wird.

Und zwar in SM2, SM3 und CPU-Punkte - da sieht man dann recht gut, woran es liegt.
Geht auch bei der kostenlosen Version :)

Ja, da wird heftig gebremst.

Da sollte sich jedes MHz mehr auf der CPU in mehr Punkte bemerkbar machen.

In games ist das nicht so schlimm, weil die meistens grafiklimitiert sind, aber wenn du im 3D06 mehr Punkte willst hilft nur CPU-OC.

Ja das is heftig! Mit nem AMD brauch man eigentlich gar kein 3Dmark06 machen ....
Hab mir damals so ein abgekniffen um die 20k zu packen mit der 560Ti, erst mit dem Phenom X6 @ 4GHz wurds was, aber auch nur grad so!
Kaum nen 2500k drin gehabt, kein OC und gleich 24,5k. Also das war heftig ...

Selbst mit ner alten GTX280 und ohne OC gehts über 20k, wenn nen Intel drin is :ugly:

Anhänge

• 3Dmark06 i7+GTX280.PNG
    3Dmark06 i7+GTX280.PNG
    121,5 KB · Aufrufe: 94
OK ich danke euch!
Dann bauch ich mir ja keine Sorgen zu machen das irgendwas bei mir nicht stimmt.

Nun bin ich am überlegen ob ich mir ein Intel holen soll da noch die Aktualisierung der Rest Komponenten
ansteht. Nur AMD verlassen nach 15 Jahren und nen 100er mehr zu bezahlen..weiss nicht.

MfG

Zurück