3D Mark 06 Punkte...!

Naja...ich sag mal so. WoT ist derzeit der einzigste 3dschiesser den ich spiele.
Ich weiss noch nicht was für ein Spiel ich mir als nächstes kaufen soll was auf die Graka geht.
Hatte bis vor kurzem 2 4850 drin und konnte damit WoT nicht ruckelfrei spielen bei max. Einstellungen, das geht jetzt, aber auch nicht durchgängig auf 60 Bilder.

Auf BF3 hab ich kein Bock und das nächste Spiel ist Diablo3...also auch kein Anspruch für die Graka.
Ich hoff ja auf Stalker2 oder sowas...Skyrim wär immo ne Überlegung..aber ich kauf mir doch nicht tausend Spiele auf einmal :)

Es musste einfach ne neue Graka sein...ich konnt nicht anders....:D - vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.

Laggt bei dir irgendwas, das du spielen willst durch eine zu schwache CPU? Wenn nicht, brauchst du sie auch nicht aufrüsten...

So siehts aus. Und nur um ein paar Punkte in nen Benchmark mehr zu haben, muss man nicht komplett umstellen. Solange die CPU nicht zu viel frisst (AMDs brauchen ja bissl mehr Spannung fürs übertakten) und er einigermaßen kühl bleibt, würd ich den bei 3,6GHz lassen. Das reicht dicke.

So siehts aus. Und nur um ein paar Punkte in nen Benchmark mehr zu haben, muss man nicht komplett umstellen. Solange die CPU nicht zu viel frisst (AMDs brauchen ja bissl mehr Spannung fürs übertakten) und er einigermaßen kühl bleibt, würd ich den bei 3,6GHz lassen. Das reicht dicke.

Keine Bange, der bleibt kühl :) Wakü mit dicken 500x500 33 Heizkörper.

Hab ihn mit 1,4v auf 3,5ghz stabil zum laufen gebracht. Stürzt nur noch ganz selten ab, schätz so 1 mal die Woche..ist verschmerzbar.

Hat jemand ein Radeon 7970 Referenzkühler übrig?

:crazy:

06.JPG

Heftiges Ergebnis :daumen: Frisch von der EOS?

Aber ich frag mich trotzdem schon seit längerem, wieso übertaktest du immer nur die CPU sehr stark, aber oft die GPU nur gering?

Ich hab mir z.B. mal deine Ergebnisse mit der GTX470 angeguckt.
Die waren alle bei ~800MHz, aber selbst unter Luft ist mit BIOS-mods über 900 möglich, sogar ich noob hab meine bei 933MHz durch den 3D11 gebracht.

Oder auch hier, die 480 sollte doch eigentlich weit mehr packen, oder? :huh:
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber würde mich mal interessieren :)

Erklärt sich ganz einfach
Unter Ln2 hat man keine zeit groß zu testen und wenn man dann keine zeit vorher hatte die Hardware zu testen was sie kann nimmt man die takte von denen man sicher ist das sie funzen.

;)

ja ...da war irgendwas :schief::ugly:

und zur meiner 470er

Das ist eine geflashte 465er auf 470
Da geht nicht mehr mit und wenn man sich jetzt anschaut wieviele org. 470er ich damit versäge steht sie gar nicht so schlecht da.
Anders gesagt .....gebe es eine eigene kategorie für geflashte 465er wäre meine die beste :D

Ahh, danke, das erklärt die Sache ;)

Hat mich nur so gewundert, weil sich bei mir sogar schon bei der Kombi GTX470 und X6 1090t irgendwann die Physikpunkte nicht mehr gelohnt haben, aber jedes MHz mehr auf der GPU Punkte gab ;)

War aber auch nur im 3D11, der 06 geht ja wirklich heftigst auf die CPU...
Wie schon im Botforum jemand so treffend gepostet hat:
20638649.jpg

40000 punkte in 3D mark, hat ich persönlich noch nie. tolles ergebnis, ist echt nicht einfach mit LN2, da muss man ein feingefühl entwickeln welchen takt man anstrebt und wieviel spannung man gibt.:daumen:

30.071 Punkte !!! :D

Mein i5 2500k lief auf "advanced turbo core 50" mit 4.8ghz und meine Asus engtx 560ti mit 900mhz war von meinerseits unangetastet.

Man weiß ja, was man seiner Hardware schuldig ist :D
Nein ehrlich, wenn man die Iso richtig verteilt, ist der Anpressdruck so derartig gut, dass du überhaupt keine Schrauben mehr brauchst. Wenn ich das Ding ein bisschen stehen lasse im Idle bei 1.6V Spannung, hat die GPU eine Core-Temperatur von -43°C und am Evaporator selber sinds so um die -49°C.^^

PS: Finaler Score, da geht definitiv nix mehr, aber den Teamrekord (18709 von Sandro) hab ich geschlagen :) Aber Mann, da hab ich lang drangesessen... Das ist zermürbend, wenn man stundenlang bei ~18650-18660 hängt :D

Anhänge

• 06_18847.JPG
    06_18847.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 88
^^Und wie ist sie so von der Lautstärke?, auch wenn es bei dir nicht wirklich von Belangen ist :D (würde es mich sehr interessieren ;))

Zurück