slayerdaniel
Software-Overclocker(in)
Mit einem E8400 mit Standardtakt und einer 8800GTS 320 unter Vista 10.000 Punkte, ist doch ganz ordentlich oder? Hatte vorher ca. 5500 unter XP mit meinem alten Prozessor.
Ich hab mit meiner GTX 280 und meinem E8600 @ 4,5GHz 18413 Punkte erreicht mit meinen 8800 GTS G92 @ Sli wäre wohl mehr drin.

wow das ist ja mal ne überraschung, die gtx 280 bringt mit dem OC endlich mal die gewünschte leistung, wie warm wird sie denn dabei ?
MFG
Och wenn man den Lüfter @ 100% hochregelt wird sie mit den Oc einstelungen Maximal 65°C warm.
, temps halten sich auch in grenzen, momentan 40° und beim zoggen zwischen 65 und 75°, je nach spiel 

Denke auch das das passtder die i7 Prozis schneiden witzigerweise schlechter als die C²Q's ab im Benchen... woran das liegt... kp aber das ist schon ein witziges Phänomen!
lg Stomper

Ist normalerweise aber nicht so![]()
man siehe Vergleichsbenchmarks zwische C²Q und i7... im 3D-Mark 06 erreicht er einen schlechteren wert trotz mehr leistung... in anderen Belangen hat der i7 wieder die Nase vorn... Doch ist esman siehe Vergleichsbenchmarks zwische C²Q und i7... im 3D-Mark 06 erreicht er einen schlechteren wert trotz mehr leistung... in anderen Belangen hat der i7 wieder die Nase vorn...
Beispiel:
3DMark06
Q9550 =15.005 Marks
i7 920 = 14.853 Marks
natürlich hat der Q9550 170 Mhz mehr pro kern... doch wo bleibt jetzt bitte dieser Leistungsvorsprung der dem i7 Angepriesen wurde?
In Spielen ist er wieder vorn trotz geringerer Taktfrequenz!
Ich denke das hat was mit dem 3DMark06 zu tun...
lg Stomper

die Aktuellen Grakas limitieren diesen Prozessor einfach... i7 ist zurzeit wirklich nur mit X-fire/SLI gespannen wirklich sinnvoll... egal... Stop mit OT Posts!