3D Mark 06 Punkte...!

Score kann man bei meiner 8600GT zwar vergessen (dafür ist der vRam viel zu lahm), aber GPU&Shader lassen sich doch recht beachtlich takten :daumen:

@Stock:
540-1188-400@65°C Peak - 1,3V

Ohne Mods:
650-1400-410@72°C Peak - 1,3V

Mit vMem-, vGPU Mod und Auras Fridge mit dementsprechender Belüftung und Kühlkörpern für Spawas/Ram:
864-1944-446@51°C Peak - 1,61V
 

Anhänge

  • 3DM06_864-1944.jpg
    3DM06_864-1944.jpg
    649,6 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_8773_2.jpg
    DSC_8773_2.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 59
Hmm woran könnte es liegen? Hab alle Programme geschlossen während des Benchmark. Nur Kaspersky läuft, aber das kann doch nicht daran liegen, oder? Zumal mir die Website ja auch anzeigt, dass der Score für mein System "low" ist...
 
komisch ist schon das deine graka nicht mit pci-e2.0 angebunden ist, aber ob das der einzige grund ist- kein plan.

i72600k@5500+5850@1082/1230
 

Anhänge

  • 33829.JPG
    33829.JPG
    315,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam... wenn ich GPU-Z öffne, steht da noch PCI-E 2.0 x 16, nach ca. 10 Sekunden springt die Anzeige um auf PCI-E x 16... Hä? :stupid:

edit: Also das "Problem" ist bekannt, einfach mal nach "gpu-z bus interface switch" googlen. Scheint ein reines Power Saving Feature der Grafikkarte zu sein. Also kein Problem, sondern normal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Board kaputt?? Also meine bisherigen Nachforschungen deuten eher darauf hin, dass der Wert bei Idle switched auf 1.1, unter Last geht es dann rauf auf 2.0. :schief:

edit: siehe "edit" 2 Beiträge über mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pci-e switched?
Also ich würde trues hinweis schon ernst nehmen , er hat mit Hardware beruflich zu tun.

edit: aha, danke wieder was gelernt.

This is a new feature in a few of the latest NVIDIA drivers that includes the "Power management mode." Using Adaptive mode (AM), turns on the power saving mode which when the GPU is not being heavily used will set the PCI-E mode to 1.1 and when an application is run that needs the GPU performance, it reverts to 2.0. However, setting the mode to High Performance Mode (HPM) will always keep it at PCI-E 2.0. There's no need to be alarmed; it's really just a power saving feature. When you're running it in Adaptive mode, you'll also see some temp differences vs running it in High Performance Mode. At least with my GTX 480, with AM, it idles at around 57 C but with HPM it idles at around 82 C. NVIDIA's default option is Adaptive.


alibibild
 

Anhänge

  • 28457.JPG
    28457.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Hmm woran könnte es liegen? Hab alle Programme geschlossen während des Benchmark. Nur Kaspersky läuft, aber das kann doch nicht daran liegen, oder? Zumal mir die Website ja auch anzeigt, dass der Score für mein System "low" ist...

Nein, die Werte sind normal, denn der 3Dmark06 Profitiert extrem von CPU Takt. Hast du deutlich mehr Takt hast du auch deutlich mehr Punkte. Du hättest sogar mit einer 5850 genauso viele Punkte. Wenn man vergleichen will sollte man eher den 3Dmark11 nehmen.
 
:schief: Und was meinste, was der 11er mit seiner CPU macht:ugly: Der Score wird ebenfalls fürn A**** sein, einzig der Heaven nuzt hauptsächlich GPU, aber auch da ist seine CPU wayne:D
 
:schief: Und was meinste, was der 11er mit seiner CPU macht:ugly: Der Score wird ebenfalls fürn A**** sein, einzig der Heaven nuzt hauptsächlich GPU, aber auch da ist seine CPU wayne:D

3Dmark11 xtreme meine ich auch.

Ich habe mal mit nem Kumpel verglichen.

Sei system: 955BE, Crosshair 2, 4GB DDR2 800, GTX470.
Mein Sys: 955BE, 890GPA-UD3H, 4GB DDR3 1600, 5850

Von der Grafikleistung müsste er über mir liegen, aber im 3Dmark06 habe ich ein paar hundert Punkte mehr. Wenn wir aber jetzt den 11er nehmen, schlage ich ihn im Entry, er mich aber im Performance und xtreme.
 
Zurück