3D Mark 06 Punkte...!

Achso. Jetzt wird's also persönlich XD

Vor nem Monat war doch Schonmal sowas ähnliches als ich meine Punkte verglichen habe. Liegt wohl am Treiber. Werd auch nochmal testen

Wenn beI GpuZ allerdings SLI Disabled steht, dann ist es das auch... Check mal deine Treiber-Einstellungen. Für eine GTX wäre der score ja auch noch im Rahmen ;)
Und ein BenchXP ist zwar wichtig, aber ich hatte jetzt auch keine speziellen Dienste aus. Wahrscheinlich hatte ich noch viel mehr an als du, s sind bei mir immer etwa 30 Prozesse (AI Suite Überwachung etc)

Wenn beI GpuZ allerdings SLI Disabled steht, dann ist es das auch... Check mal deine Treiber-Einstellungen. Für eine GTX wäre der score ja auch noch im Rahmen ;)
Und ein BenchXP ist zwar wichtig, aber ich hatte jetzt auch keine speziellen Dienste aus. Wahrscheinlich hatte ich noch viel mehr an als du, s sind bei mir immer etwa 30 Prozesse (AI Suite Überwachung etc)

War da nicht was mit nem Bug beim XP und SLI-Anzeige bei GPU-Z?
Hab schon mehrere Screens gesehen mit 2 Karten und SLI war disabled.

Hab ich noch nix von gehört, kann aber sein... Wäre dann aber wegen der Score echt komisch. Ich würd mit anderen Benches nochmal gegentesten. Vantage oder der 11er würden sich wegen der GPU Last anbieten ;) (dann aber PhysX ausmachen)

Hab ich noch nix von gehört, kann aber sein... Wäre dann aber wegen der Score echt komisch. Ich würd mit anderen Benches nochmal gegentesten. Vantage oder der 11er würden sich wegen der GPU Last anbieten ;) (dann aber PhysX ausmachen)

ist alles in ordnung mit sli ...
True hat mir geschrieben das der 06er keine 2 gtx570 auslasten kann mit 5ghz ... erst mit 5,5ghz (aufwerts) kommen 2 gtx480 (wie er hat) in fahrt :ugly:

So, Ergebnis mit der GTX260 noch leicht gesteigert.
(HWBot)

Anhänge

• 3DM06_25234.JPG
    3DM06_25234.JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 155
Hallo, ich habe mal eine Frage zu meiner CPU, aber erstmal der 3D Mark 06 :

3D Mark 06.jpg und hier mal ein Bios Bild: Bios.JPG

Mein System:

E8500 (3,16 GHz)
8 GB Ram
ATI 4870 512 MB GDDR 5

Jetzt zu meiner Frage: Wiso ist im Bios der Multiplikator auf 8,5 eingestellt? Ich habe noch nie was dran gestellt, das wären dann ja nur: 333x8,5 = 2,8 GHz ...
Kann ich den einfach auf 9,5 stellen, damit es so ist, wie es sein soll? Oder kann ich Ihn vielleicht noch höher machen?
Aber ok ich glaube im moment bremst wenn dann die Grafikkarte.. wenn ich die heutigen sehen mit 2 GB GDDR 5 usw. ist meine echt schon altbacken, für
Spiele in Full HD ist die nicht ausreichend ... hole mir glaube demnächst mal die 6970.

Hallo, ich habe mal eine Frage zu meiner CPU, aber erstmal der 3D Mark 06 :

Anhang anzeigen 380330 und hier mal ein Bios Bild: Anhang anzeigen 380332

Mein System:

E8500 (3,16 GHz)
8 GB Ram
ATI 4870 512 MB GDDR 5

Jetzt zu meiner Frage: Wiso ist im Bios der Multiplikator auf 8,5 eingestellt? Ich habe noch nie was dran gestellt, das wären dann ja nur: 333x8,5 = 2,8 GHz ...
Kann ich den einfach auf 9,5 stellen, damit es so ist, wie es sein soll? Oder kann ich Ihn vielleicht noch höher machen?
Aber ok ich glaube im moment bremst wenn dann die Grafikkarte.. wenn ich die heutigen sehen mit 2 GB GDDR 5 usw. ist meine echt schon altbacken, für
Spiele in Full HD ist die nicht ausreichend ... hole mir glaube demnächst mal die 6970.

stell ihn auf 9 und FSB auf 400 danach deinen Ram angleichen (800 , 1066 ka was hast) Vcore auf 1,31 ... dann haste 3,6ghz , je nachdem was dein Kühler kann ... kannste mehr oder weniger machen .

stell ihn auf 9 und FSB auf 400 danach deinen Ram angleichen (800 , 1066 ka was hast) Vcore auf 1,31 ... dann haste 3,6ghz , je nachdem was dein Kühler kann ... kannste mehr oder weniger machen .

So ok, habe ihn jetzt auf 9 und FSB auf 400, Vcore habe ich auf automatisch gelassen, ist es denn besser ihn auf 1,31 manuell zu stellen, oder geht auch automatisch? Also habe mal Prime 2 Stunden laufen gelassen, da kamen keine Fehler, aber Core Temp hatte max zwischen 68-70 °C, ist das jetzt zu viel? oder geht das, weil im Normalfall komme ich glaube nicht über 60°C

Also habe schonmal 2000 3D Mark Punkte mehr, und 1000 Vantage Punkte mehr. Für mehr Power, muss dan wohl eine neue Graka her.

Hmm und sry die Frage, aber was meinst du mit Ram angleichen? Also Ram sind die Black Dragon: PC2 6400 800 MHz, CL 5-5-5-15. Im Bios sind die auf automatisch und DRAM Voltage: 1,8 V gestellt:

3D Mark 06 E8500 @3,6 GHz.jpg Bios.JPG 3D Mark Vantage E8500 @ 3,6 GHz.jpg

Du hast doch einen 9,5er Multi, warum nutzt du den nicht auch? Für die 3,6GHz wirst du kaum mehr als 1,25V brauchen, mein E8400 war bei 4GHz mit 1,275V zufrieden. Und 10MHz mehr auf GPU ist ja mal so gut wie gar kein OC..^^ Würd sagen mit 850/1200 und 450x9,5=4275MHz bei 1,35V würdest du bei Benchmarks deutlich besser dastehen. Ist natürlich die Frage wie dann die Temperaturen aussehen, 70°C sind schon sehr grenzwertig. Welchen Kühler nutzt du?

AliBild:

signature.img

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber kann man es nicht auf auto lassen? oder ist es besser wenn man die Volt Zahl manuell eingibt?
Bei der GPU naja, da habe ich auch nur mit ATI Overdrive hoch gemacht ^^ übertakten is das ja nicht ^^
Zu den Kühlern: Alles standard Lüfter, normal ist es aber in meinem PC schön kühl, sogar im Sommer kommt hinten schön kalte Luft raus.
Die 68° waren ja auch jetzt nur bei Prime95 nach 2 Stunden, im idle sind es 40 ° und nach ner Stunde zocken.. also über 62 ging es nicht, und bis 72°C soll die ja laut Hersteller aushalten...
Aber ok ein neuer Lüfter würde jetzt nicht die Welt kosten... dann könnte ich ihn ja auch auf 4 GHz bringen.
Und die 4870 habe ich ja jetzt schon fast 3 Jahre oder so... das ist denke ich mal genug für eine Grafikkarte, und man könnte sich langsam nach einer neuen Ausschau halten, aber ich warte trotzdem noch ein bisschen... Dieses Jahr kommen einige geile neue Games, und bestimmt auch wieder ne menge neuer Grafikkarten ^^

Ist besser wenn dus manuell einstellst, das Board gibt sonst meistens unnötig viel Spannung. Und zum GPU OC: mit Overdrive ist doch okay, muss nicht immer Afterburner sein :)
Bei 70 Grad unter Prime würde ich mir schon sorgen machen und nicht weiter OCen. Meine CPUs bleiben auch übertaktet unter 60 Grad, aktuell bin ich bei 51 Grad auf 3,5GHz. Schau dir mal den Scythe Mugen 2 oder Groß Clockner an, die kühlen deutlich besser als die boxed Kühler.

guckt euch mal meinen kleinen standard lüfter von Thermaltake an:

IMG_0053.JPG

habe mir jetzt den Groß Clockner und Scythe Mugen 2 angeguckt, die sind ja 4 mal so groß :lol: Habe leider keinen Big Tower.

Würde einer von dene vielleicht trotzdem reinpassen? oder gibt es vielleicht einen kleineren guten ? Ich denke aber mal jeder Lüfter ist besser^^

Zurück