3D Mark 06 Punkte...!

Hallo kalkone, könntest du bitte mal einen screenshot von deinem ergebniss posten?
Ich möchte gerne mal was von deiner 6870 sehen, am besten in diesen stil mit gpuz und cpuz.
Finde sonst keine ergebnisse dieser karte.

sooo ich hab jetzt mal bisl rumgespielt, dass ich meine cpu auf 3100mhz durch 3dmark prügel;) die kühlung währe es ja net, aber abstürtzen tut er immer beim cpu test^^

ich hab jetzt drei bilder angehängt...

1. bild ist so gemacht, wie du es gewünscht hast, mit 3100mhz cpu, gpu ist normal serie

das zweite bild ist von heute vormittag bei cpu auf standart 2600mhz

und das dritte bild ist aus dem vantage einmal mit einem aufgeräumten pc, alles sinnlose wurde ausgemacht (das hat ALLES das amd fusion tool gemacht! ok... ich hatte auch immer viel sinnlosen müll drauf laufen:ugly:) und die cpu ist mit 3000mhz getacktet gewesen und auf der rechten seite das erste benchmark mit dem zugemüllten pc;)
leider kann ich beim vantage keine ergebnisse mehr ansehen.... doofe trial version.

aber alles im allem muss ich sagen, dass meine cpu stark limitiert!

Dankeschön für die Screens. Kann mann die Karte mit dem MSi Afterburner regeln ?
Ich meine - lässt sich die Spannung auslesen/verändern?
1 Ghz GPU-Takt wäre dann ja bestimmt kein Problem,
wenn sie sich ähnlich der 58xx Serie verhalten würde.

@chillinmitch: Tun sie nicht, der Chip läuft Serie quasi am Limit.
Techpowerup konnten 920MHz, Computerbase glaube ich 925MHz rausholen ;) Progs zum Spannung ändern gibts noch nicht, soweit ich weiß, wobei es mit dem Afterburner evtl klappen könnte (V2.0.0 ist übrigens draußen).

was ich so bis jetzt gelesen hab soll man die gpu nur schwer übertakten können, dass macht bei mir aber auch weniger sinn, da die cpu zu langsam währe...
cpu gibt es erst eine neue wenn der bulldozer rauskommt und man dann vergleichen kann.

nene... ich lass die so, da mach ich nichts, mir reicht schon, dass meine 4870pcs+ am ende nur noch mit 625/725 mhz geloffen ist und die 7950gx2, die ich davor gehabt hab, auch abgeraucht ist...

einzig und alleine die cpu könnte ich ohne probleme auf 3ghz halten, für mehr muss man die spannungen drastisch anheben und das will ich meiner cpu und meinem board nicht antun, das muss noch etwas halten;)

Schaut mal hier 6870 @ 1170/1200 Mhz unter Luftkühlung.
Scheinbar geht da doch einiges mit der Karte.
Aber keine Referenzkühlung. Sieht nach Spitfire+Deltalüfter aus.

oha, net schlecht:what:

vllt ist es ja bei der karte so wie bei meiner cpu, dem 9950be, manche haben ihn mit wasserkühlung nicht auf 3ghz gebracht und ich bring ihn auf 3,1ghz und er wird net wärmer als 45°C mit luftkühlung^^
bei mir wird das board aber eher zu warm:ugly:

die hd6870 wird in benchmarks auch nicht wärmer als 70°C und der lüfter dreht selten schneller als 30%

im sommer, wenn ich eine neue cpu reinkaufe werde ich das mal austesten, aber jetzt hat das keinen nützen:(

Ich verstehe die Namensgebung bei der vermeindlich aktuellen AMD Generation nicht mehr.
Wieso 6850 und 6870, wobei letztere der HD 5870 nicht das Wasser reichen kann und dazu noch beschnitten ist :huh:

^^Reine verarsche ......so wird den nicht ganz so informierten Käufern vorgegaukelt sie würden den Nachfolger der 5870er kaufen .
Äußerst hilfreich für die ganzen großen Märkten die das dann groß bei ihren Fertigrechnern anpreisen und so versuchen ihre Mid Rechner als High End zu verkaufen.
Aber du solltest das doch wissen Blechdesigner :schief:

Hier mal eine 470er ....da geht wenigstens was :devil:

Anhang anzeigen 280452

Edit @ kalkone

Apfel und Birnen ? warum das ist so ziemlich der gleiche CPU takt außer das meine CPU ein paar threads mehr hat.
Aber kein prob ich bekomme die Woche ein paar der neuen ATIs und schau mir mal an was die so können ;)

aber hier extra für dich mal weniger Threads weniger Mhz ...und zwei 5750er sind schon fast so schnell wie diese neuen Wunderkarten

Anhang anzeigen 280453

Zuletzt bearbeitet:
seh dir doch die cpu punkte an;)
die 460er ist langsamer, deshalb bekommt sie weniger punkte, aber das wird durch den 6kerner ausgeglichen, somit dann die selben punkte rauskommen^^

Hihi ...wenn schon protzen dann richtig :D

Anhang anzeigen 280457.....:lol:

Edit :An der Bildgröße deines screens kann man erkennen das der Benchmark nicht in der regulären Auflösung durchgeführt wurde ...oder warum ist die verwendete Aüflösung verdeckt :schief:

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, ich glaub auch nicht, dass des so orginal ist^^

wenn du bei dir den cpu takt erhöhst werden dann alle drei werte höher, oder nur der cpu wert?
das eine bild ist mit 2,6ghz standart und das andere halt mit 3,1ghz
ich kenn mich da jetzt nicht 100% aus, deswegen frag ich^^

Hallo,
bin neu hier.
Mein System

CPU: AMD 1075T mit H50 wakü
Colorful GTX 470
Asus M4A98GTD-PRO
4 gb V-Max DDR3 Ram
750 watt netzteil

Problem 1: wenn ich den 3DMark06 laufen lasse auf standart einstellungen( 1280x720 Antianlaising aus) krieg ich nur 17000 pt. Mein Bruder ereicht 17000pt mit antinalising x8. er hat folgendes system:
AMD 955 3,4ghz.
ATI Saphire 5850
4 gb DDR2 1066mhz
MSI K9A2 Platinum V2
550 Watt netzteil

wie kann das sein?

Problem 2: ich hab immer wieder Frames einbrüche beim 3Dmark06 test und auch bei jedem spiel.

Kann mir da jemand weiterhelfen? wäre sehr dringend!!

Der Treiber der 400er Serie ist noch nicht ausgereift, viele Nutzer haben diese Frameeinbrüche. Sieht man auch im Nvidia Forum, da beschweren sich viele drüber. Man kann aber wohl nur auf einen neuen Treiber warten oder die Grafikkarte wechseln.

Zurück