3D Mark 06 Punkte...!

Oh man True wie die HD5870 abgeht. Was kommt wenn du die HD5870 noch etwas übertaktest? Hoffe mal das die Karte bis du zu Hollywood fährst überlebt:lol:

hi, gebe auch mal meinen senf dazu :-)
sind die erreichten werte ok? traue mich nicht so wirklich die 5870 hoch zu takten. graka@stock und cpu auf 3,6

Ok sind die Werte, aber da ist noch mehr drin. Wenn du die Graka hochhaust (was im Übrigen kein risiko darstellt) sind die 27k gut drin. Evtl. musst noch ein bisschen mehr auf die CPU.

Ich kratze mit meinem i7 920 (@4467MHz) und meiner HD5850 (@1010/1230) knapp an den 28k.

Hey ich habe heute meinen Rechern komplett auseinander gebaut. 2 Neue Lüfter rein und auf CPU & GPU MX2 Wärmeleitpaste aufgetragen (vorher war Boxed Paste drauf). Beide versuche mit den Gleichen Treibern.

Vorher:
CPU@3,00 & Boxed (Wärmeleitpaste) @ 62°C max
RAM@750
GPU@560/850/1300

Nachher:
CPU@3,00 & MX2 (Wärmeleitpaste) @ 48°C max
RAM@750
GPU@560/850/1300

attachment.php

CPU war vorher immer bei 62°C, jetzt dank 2 neue Lüfter und die MX2 nur noch bei 48°C unter last. Kann ein CPU/GPU schneller sein bei niedriger Temp als bei hoher Temp?

Es könnte sein dass die CPU/GPU so heiß wurden dass sie angefangen haben zu throtteln, also ihre Leistung heruntergefahren haben um von einem hitztot verschont zu bleiben

CPU war vorher immer bei 62°C, jetzt dank 2 neue Lüfter und die MX2 nur noch bei 48°C unter last. Kann ein CPU/GPU schneller sein bei niedriger Temp als bei hoher Temp?
Nein, definitiv nicht.
Passieren kann das nur beim i7, und da muss es schon hart an der Grenze sein (100°), damit der anfängt zu throtteln (=den Takt abzusenken).
Woran das liegt, weiß ich auch nicht, ich tippe mal auf passende Ungenauigkeiten im 3D Mark und darauf, dass du beim ersten Bench ne Menge Prozesse im Hintergrund laufen hattest (es reicht ja schon, den Rechner ne halbe Stunde zu benutzen).

hi,.. habe heute meine zwei gtx285 von zotac bekommen und sie natürlich gleich installiert.

jedoch nach dem ersten 3dmark06 test war ich schwer enttäuscht und kann ir keinen reim drauf bilden, warum er nur auf schlappe 15871 Punkte kommt,..

mein system:

Nvidia 680i SLI
QX9650 auf 3.66GHZ
6GB Mushkin Ram
2x Zotac GTX 285 1GB SLI

hatte vorher zwei 8800´Ultras und da kam ich auf satte 18600 Punkte,..
da ist doch extrem was faul??!?!?

habe allerdings meinen treiber einfach nur drüber installiert, wie sonst auch immer,...

Änderung:

Habe gerade den 3Dmark Vntage laufen lassen, dort erreiche ich jedoch 21764 Punkte,.. hmmm ist das ok???http://www.hwi-hanseaticwarrioridols.de/gallery.php?action=window&galleryID=34&picID=302

Zuletzt bearbeitet:
Zurück