3D Mark 06 Punkte...!

17798 3DMarks

SM2.0 Score: 6919
HDR/SM3.0 Score: 8207
CPU Score: 5342

Mein System:
GA-MA770-UD3
Corsair 4 GB DDR2-800
Phenom II x4 955 @3,8 GHz
HD5770 @930/1350 MHz
Windows 7 Ultimate 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs.

Nach der ganzen Leserei hier hat mich jetzt auch das Bench-Fieber gepackt :)

System:

sysProfile: ID: 93043 - eXperience

Hab mir ne Benchplatte eingerichtet (WD VelociRaptor 139GB) mit Win XPx64 inkl. aller Updates, auf der ausschließlich der aktuelle Chipsatz Treiber meiner Boardés (Crosshair II), der Grafiktreiber 182.50 (soll ja der schnellste sein), für meine beiden MARS Karten, und Natürlich 3DM06 (Registrierte Vollversion) installiert sind.

in der NvidiaSystemsteuerung sind alle Grafikeigenschaften auf Leistung gestellt (Alternative Rendering 2). PhysX und QuadSLI sind an.

Derzeitiger Höchstpunktestand bei 19x209 @ 1,4500V (3927MHz)

21215Punkte

Um also an Platz 1 der angehängten ORB Liste zu kommen, fehlen mir also nur noch 3 Plätze und grade mal 1225 Punkte :)

Wäre also für jeden nur erdenklichen Tip Dankbar.

Grüße, eXperience

http://img191.imageshack.us/img191/8615/3dm06orbliste.png

@ eXperience
Du betreibst ein QuadSLI-sys. mit zwei AsusMarskarten??
Bin ja kein Hardcorebencher wie viele andere hier aber lese doch mehr oder weniger regelmässig die Beiträge dieses Threads und 21k sind viel aber für nen QuadSLIsys.?
Ich mein solche points schon von einer 5870 gelesen zuhaben oder von zwei GTS250.

Oder täusch ich mich sehr wenn ich denke das da noch einiges mehr drin sein müsste?

@ eXperience
Du betreibst ein QuadSLI-sys. mit zwei AsusMarskarten??
Bin ja kein Hardcorebencher wie viele andere hier aber lese doch mehr oder weniger regelmässig die Beiträge dieses Threads und 21k sind viel aber für nen QuadSLIsys.?
Ich mein solche points schon von einer 5870 gelesen zuhaben oder von zwei GTS250.

Oder täusch ich mich sehr wenn ich denke das da noch einiges mehr drin sein müsste?

Der Meinung bin ich auch. Also bitte ich hier um Unterstützung.
Bin grad dabei das XPx64 BS Runterzuschmeißen. Alles was über die 19x209 geht (also zb 19x210), quittiert XP mit der Meldung das beim Booten "ntoskrnl" fehlen würde. Setz ich FSB um einen zurück auf 209, gehts wieder...

Jetzt kommt XPx32 drauf

Nicht wirklich Hilfreich...

Um zu sehen was andere so benchen, könnt ich auch selbst über tausende Seiten im Netz fliegen.

Mich würd mehr Interessieren was euch noch dazu einfällt, was evtl durch einstellungen oder ähnlichem Verkehrt läuft.

Mach doch erstmal so einen schönen Screen mit CPU-Z und GPU-Z unter Windows XP, so mal interessehalber ... bitte. ;)

Nicht wirklich Hilfreich...

Um zu sehen was andere so benchen, könnt ich auch selbst über tausende Seiten im Netz fliegen.

Mich würd mehr Interessieren was euch noch dazu einfällt, was evtl durch einstellungen oder ähnlichem Verkehrt läuft.

Also Quad SLI funktioniert nur unter Vista oder halt WIN7.

Unter XP läuft nur ein normales SLI oder aber Crossfire Gespann.

Was du machen kannst ist mittels NLite ein Bench WIN7 zu machen , so das alle unnötigen Prozesse des Betriebssystems deaktiviert sind.

Das holt dann auch die letzten Punkte aus deinem Sys.

Mfg

Habe gestern mir Windows 7 drauf gemacht. Habe es für einen guten Preis bekommen. Heute mal 3D Mark durch laufen lassen. Ich bin überrascht: Fast 2000 Punkte mehr als bei Vista. Ich habe noch alles auf normal Takt. Vielleicht werde ich heute abend noch mal auf 4,2 Ghz gehen dann sollten die 21000 Punkte locker fallen (Hoffe sogar auf die 22K:ugly:)

Nabend Leute,
habe Freitag Abend für nen Kumpel nen Rechner zusammengebaut mit einer XFX5770 und meinen alten X3 720BE.
Haben nen Durchlauf gemacht bei 3,2GHz und mit den alten Screenshots von mir mit der GTX260 verglichen.
Nach allen Tests und Leistungsrankings müsst die GTX etwas stärker sein aber schaut mal drauf bitte ......
Was ist da los?

So war auf 4,2 Ghz, bin enttäuscht. Ich habe weniger Punkte bekomme als mit Vista:( Ohje ich hatte so viel Hoffnung nach dem Runs auf Standart Takt.

Also mit meinen Q9550 E0 hab ich bei 4Ghz einen CPU Score von 6573 :D Und ich benutze auch kein DDR3 sondern nur DDR2, auf dem Bild sogar nur DDR800 CL5 RAM

Hallo
wollte ma fragen ob die Punkte meinem System etwa entsprechen.

Gigabyte EP45 UD3P Bios F9
Intel Q9300 1.31V 3450Mhz
Corsair Dominator DDR2 1100Mhz - 2.11V - 5 5 5 15
2 x 4890 Vapor X GPU - 870Mhz Mem - 1050Mhz

^^ Ich hab stolze 10500 geschafft.
Bin mit der Punktzahl vollzufrieden. Ein wenig mehr als identische/ähnliche Systeme laut anderen 3DMark06 Benches.

AMD Phenom 2 X2 550
Elitegroup AM3 790GX Black Series
Zotac Geforce GT240 ( minimales OC )
Gskill RipJaw DDR3 1333 4GB
WIN7

EDIT: @Christian Hast du ernsthaft deinen Monitor abfotografiert???

@fuddles
Is völlig ok, hätt ich nicht erwartet.
Hatte mit meinen PhenomI X3 8450 + GTX260 ca. 9400points ... das war grausam ...

Edit,
Doch hat er, hab ich aber auch schon gemacht als ich unter XP kein Screenshottool hatte

@monkey
ja danke, wirds mal ausprobieren wenn ich meine XPplatte wieder einbaue ......

Schaut doch nochmal auf die Screenshots von mir oben, GTX260 vs HD5770, beide mit gleicher CPU (X3 720BE @3,2GHz).
Ist die 5770 so stark im 3Dmark ??

Jepp die 5770er geht gut ...schade das du die Details des Benchmark nicht drauf hast dann könnte man mehr sagen ;)

Ich bau gleich mal eine 5750er drauf ....mal schauen was die so kann :D

Zurück