3D Mark 06 Punkte...!

@Romeo
ich vermute, es liegt am Treiber.
Der W7 Treiber ist besser abgestimmt als der unter Xp.
Das habe ich bei meinen ATI,s auch bemerkt, die waren auch mit W7 schneller als unter XP.

Der XP treiber skaliert ziemlich grottig mit den 5870 CF :daumen2:
Hast du mal den 9.11 beta getestet?
Das ist wieder ein Performance treiber.

Nee....habe ich leider nicht getestet, ich hatte dann nur den RC7 getestet, aberd erw ar noch schlechter...

..naja, kann man wohl nichts machen...dann muss ich eben nur mit einer mal benchen...hihi...

Danke dir...

Kurze Frage:
Wie kann es sein das ich mit meiner Hardware (OCed) bei 3dmVantage 26700Punkte|ohne PhysiX 23100Punkte (also net schlecht...) aber bei 3dm06 nur 17400 Punkte schaffe? Da hatte ich ja mit meinem alten System (E8400@4,2GHz, 260GTX@ 729|1484|1242MHz, 4GB DDR2-800@934MHz) mehr Punkte (17700 Punkte).
Könnte die Version von 3dm06 die ich hab da zu alt sein oder muss ich noch irgendwas umstellen?

^^Welche Version hast du denn vom 06'er?
Ist schon ein bisschen wenig für ne 295'er.
Mach mal nen Run und setze das Bild(+ CPU-Z/GPU-Z) hier rein und wir suchen den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 3DMARK06 Professional Edition 1.1.0

Da ich vorhin ungewollt am Netzschalter gespielt hab hatte sich mein Sys. verabschiedet, sprich auch die OC-Werte von CPU und RAM, daher erstmal die Benches mit niedrigeren Werten.
Wenn man mal die Ergebnisse von 3dm06 zwischen den Systemen vergleicht hat die 295GTX weniger Punkte als die 260GTX trotz annähernd identischen Takten...liegt wohl daran das da SLI net erkannt wird oda?

Anhänge

• Bench 4,2ghz 729 1484 2484.jpg
    Bench 4,2ghz 729 1484 2484.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 90
Hmm, an der 06'er liegt's nicht und an der CPU auch nicht schön zu sehen an dem CPU Score.

Aber der SM2 u. HDR/SM3 ist bei deiner 295'er fast genaus gering wie bei deiner 260'er. (beim SM2 sogar deutlich drunter)
Schonmal einen anderen Treiber ausprobiert o. mal die NV-Treibereinstellungen überprüft?

Das war bisher mit jedem Treiber seit dem 182.50 net besser, hier und da konnt ich bissl mehr an der Taktschraube drehen wodurch bessere Werte raus kamen aber sonst brachten keine der Treiber ne größere Verbesserung.
In den Nvidia-Systemeinstellungen ist auch nix auffälliges außer das ich irgendwie grad diesen Punkt mit dem grünen SLI-Balken vermisse...aber das jetz mal sekundär.
Komisch ist ja das ich das Problem nur bei 3dm06 hab, sonst scheint alles - anhand der gebotenen Performance - zu funzen.

HDR/SM3.0 ist zwar besser geworden aber SM2.0 schlechter bei Standardtakt. Im Vergleich zu Benches anderer User mit dieser Graka sind die Werte trotzdem schlecht...:(

Zurück