3D Mark 06 Punkte...!

@moonrail

erstmal glückwunsch, dass du deinen 12. platz in der 3dm06-hall-of-f(r)ame gegen mich behaupten kontest.

sagmal wie hast du es geschafft, bei einer cpu steigerung von nur 80MHz ca 400 punkte mehr zu machen? oder hast du da noch mehr optimierungen gamscht? wenn ja, hast du da vielleicht ein paar tipps?

@moonrail

erstmal glückwunsch, dass du deinen 12. platz in der 3dm06-hall-of-f(r)ame gegen mich behaupten kontest.

sagmal wie hast du es geschafft, bei einer cpu steigerung von nur 80MHz ca 400 punkte mehr zu machen? oder hast du da noch mehr optimierungen gamscht? wenn ja, hast du da vielleicht ein paar tipps?

Danke ;)
Nunja, ich kanns mir nur so erklären, dass meine CPU die GraKas limitiert, dass also diese 80 Mhz diese Leistung freigesetzt haben...
Blöd ist nur, dass ich so einen ,,Krüppel"-Prozessor habe, der die 3,6 Ghz nicht mal mit 1,6 Vcore und Chipsatzspannungs Erhöhung
(über 10%) halbwegs stabil mitmacht... :wall::wall:
Die GraKas gehen ziemlich gut; der GPU-Takt, den ich immer angebe, stimmt aber nicht. Der lag nicht bei den vom RivaTuner
ausgelesenen 760 Mhz sondern bei 847,69 Mhz. Falls du noch nicht weißt warum: *klick*.
Bei meinem MB sind 100 Mhz PCI-E Frequenzy das niedrigste, von daher...
Bei anderen Versuchen mit 3,52 Ghz habe ich immer alle unnötigen Prozesse ausgemacht und die Windowsdarstellung auf
höchste Leistung gestellt, hatte dann damit 15453 Punkte. Würde ich ja gerne nochmal mit 3,6 Ghz machen,
aber die CPU läuft komischerweise nichtmal mehr bis zum Start von 3DMark06 ohne Bluescreen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
ui, danke für den informativen link ...... da wird die anschaffung einer 9800gtx ja doch wieder interessanter.

die prozessorprobleme hab ich bei dem e8500 nicht, wie du ja sehen kannst. :)

windowsdartellung auf höchste leistung? bei den treibereinstellungen? bringt das was?

hatte gerade wieder einen kleinen oc-marathon. konnte die punkte aber nur leicht steigern. durch höheren cpu-takt. aus der graka bekomm ich einfach nicht mehr raus.

naja, dann werden wohl erst mit der 9800gtx neue rekorde erreicht ...... ;)

@dr-datenschutz

jetzt noch ein wenig an der graka rumspielen und dann ab in die rankings!

@ GUschorschi

Keine Ahnung, ob das was bringt. ;)
Versuche eben nur alles aus meiner CPU rauszuholen, bzw. sie sonst nicht zu viel zu belasten....

Ich habe SM2: 5502
SM3: 5452
CPU: 4187.

Wie kann dieses Ergebnis zustandekommen, wenn andere auf nem schwächeren System mehr Punkte haben? :wall:

das dürften so ca 12000 punkte sein, oder?
ist, denke ich, für das system ne normale punktzahl.

mit übertakten der cpu UND der graka solltest du auch an die 14000 oder gar 15000 rankommen.

HIO

Ich hab mit 2 3870 und einerm Q6600 @ 3000ghz(lukü)
2 Gb ddr 800 CL4 ram 15678 punkte :cool::devil:

I <3 my SYS:sabber:

Is ganz in ordnung so oda? Hat einer nen vergleich?

so, mit meinem E4300 @ 3,25ghz @ Wasserkühlung und meiner 8800GTS 640 OC komme ich auf:
11617 3D Marks.

GraKa ist von Default: 500/800/1200 @ 660/1055/1643, alles mit Stock@ Air bei Temperaturen von maximal 67°.

Zurück