3D Mark 06 Punkte...!

Ich hab auch in jedem Game mehr als 50fps+
Allerdings mit nur einer GraKa ;)

Iwas ist da sowieso faul, dein GPU-Takt ist höher als meiner, aber bei SM 2.0 hab ich fast 1200 Pkt mehr

Auch z.B. bei Crysis mit Ultra High Mod, 1920x1200, 8xSSAA und 16xAF? :)

Glaub mir, die GPU Leistung passt schon, z.B. beim Unigine Heaven Benchmark habe ich ca. 3 Mal mehr FPS als mit einer einzigen 5770.

Neuste Treiber sind übrigens drauf.

PS: Ich schaffe mit einer einzigen HD5850 auch knapp 28k Punkte wenn ein i7 dahinter sitzt, und du mit deinen 4.25GHz (was ich deinem SP entnehme) bist auch schon ganz ordentlich bestückt ^^

Werde auch heute nochmal nen Run mit 4GHz+ machen.

Edit: Neuen Bench angehängt

Zuletzt bearbeitet:
HIMMEL HERRGOTTSWILLEN ENDLICH HAB ICHS GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!
20K Sind erreicht.das ende meiner bench karriere.mit diesem system.
mfg.und liebe grüsse an truey monkey.

aber ich check das nicht wie kann ich mit einer GTX480 und einem i7-860 nur 18500 bekommen...
ich lass den test nochmal laufen einmal mit HT und einmal ohne mal sehen...

@WAKED Ohne Ht wirst du weniger punkte bekommen da der vantage in physx etc von ht profitiert und ne 480Gtx hat allgemein schlechtere punkte als eine 5870 da die 5870 durch profile und ccc optimiert wurde für den vantage.Es seidenn du nutzt ne sehr hoch getaktete cpu dann dürfte die 480 mehr punkte haben.

Zuletzt bearbeitet:
@WAKED Ohne Ht wirst du weniger punkte bekommen da der vantage in physx etc von ht profitiert und ne 480Gtx hat allgemein schlechtere punkte als eine 5870 da die 5870 durch profile und ccc optimiert wurde für den vantage.Es seidenn du nutzt ne sehr hoch getaktete cpu dann dürfte die 480 mehr punkte haben.

Okay, die HD5870 wurde für den Vantage optimiert, is klar, nun verstehe ich den Sinn deineer Antwort nicht, da sich da was widerspricht. Die Lösung für sein Problem liegt doch auf der Hand, also gib doch nicht so ein Humbug von Dir und geh in den Vantage Thread verdammt :)

DIe CPU limitiert hier, 18500 Punkte hört sich nach einer nicht übertakteten CPU an, um die GTX 480 auszulasten, bzw. nicht zu bremsen, solltest gerne deine 4,2+ghz fahren, damit du ein gutes 06er Ergebnis bekommst.

Und wehe dir EdFedd du kommst jetzt wieder damit dass der Vantage ja viel besser sei etc.

ja, also nachdem ich meinen ram richtig eingestellt ahbe auf 1333 hab ich jetzt auch 19250...
und du hast recht die CPU ist unübertaktet ...
auch die GPU ist unangetastet...

und noch was, beim 3D Mark Vantage bekomme ich 20500 Punkte

mfg D3MON

Ich war in gedanken beim Vantage xD net beim 06.
Ich wusste also nicht das er den 06er meint sorry , mein post sollte dem vantage gelten.

Werte PC Games User!!

Vorweg einmal ich komme aus der Consolenfraktion und wurde durch einen Freund auf Spiele wie CoD4 und BadCompany2 aufmerksam.(Ich hab ned wirklich eine Ahnung von PC`s)

Aufgrund dessen habe ich mir einen PC zusammengestellt und heute einen Benchmark 3DMark06 drüber laufen lassen wobei ich da schon bei meinem "Problem" wäre.

Mein Computer

Thermaltake Element T
Core i7 920 4x2,67Ghz(H50 Wasserkühlung)
2x Asus EAH 5870 1GB(Crossfire)
8GB DDR3 Ram Corsair glaube 1033
Motherboard Asus P6T SE
750GB Samsung Festplatte 7200U/min

Und bei 3D Mark 06 komme ich auf 18202Punkte mein Freund meinte das sei viel zu wenig und ich soll mich mal in einem Forum anmelden wo sich die Leute besser auskennen mit Crossfire als er.Ich denke ich bin hier richtig.

Ach ja durch Google bin ich auf die Idee gebracht worden im Geräte Manager nachzuschauen ob beide Karten erkannt werden und das ist der fall.Treiber sind auch Aktuell und bei ATI Catalist wird auch Crossfire erkannt.

Seit ihr der Meinung das die Punkte dem System entsprechen?!Oder rennt nur eine Karte.

mfg

Ps.: Computer ist nicht übertaktet. Und auch wenn das nicht hier her passt bei Mark Vantage Basic habe ich "nur" 7413Punkte.

Lad dir doch bitte mal GPU-Z runter und mach nen Screenshot davon ;) Ich vermute, dass schlicht und einfach Crossfire aus ist, wobei selbst mit einer Karte im Vantage die Punkte viel zu wenig wären.

Benchst du auf den Standardsettings (auch auf 1280x1024) oder hast du was umgestellt?

Aber habe ich bei 3dmark06 bei 1280x1024 framrate: optimal mit meinem system nicht auch zu wenig punkte?!

mfg

^^Sehe ich das richtig ...dein Core ist auf stock ?

Dann passt das schon denn im 06er schafft dein Core noch nicht mal eine Karte bei den Takt auszufahren ...geschweige den zwei ;)

Aber in Games ist das gleich ganz anders da du alles auf Max stellen kannst und dein Sys dann nicht einbricht.
Deine Punktzahl im 06er steigt mit erhöhung des CPU Taktes ennorm an ...bevor deine Karten bremsen brauchst du schon Ln2 um den nötigen Takt zu erreichen ;)

Als Bsp ...auf dem selben Board wie deins ...i7 930i @ stock mit 5770er = 16000 P ......CF mit zwie 5770er = 18900

Und jetzt i7 bei 4,6 Ghz CF mit zwei 5770er

Anhang anzeigen 231991

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ganz kurz noch was ist Stock und was ist Ln2?!

Ich will meine CPU eh übertakten aber leider habe ich null ahnung davon angeblich sind ja locker 3,2-3,6Ghz drinnen deswegen hab ich mir auch keinen i7 960 gekauft.

mfg

Mal ein kleiner Vergleich:
ALLES @ Stock!
Stock 5870 vs. Stock 5850!
Kein großer Unterschied ^^

(Man beachte den schönen Score der 5850 :D)

Also wenn ich mein CPUZ mit dem vorgänger vergleiche frage ich mich wie ich die volt erhöhen kann und wie ich auf den corespeed und multiplikator komme.

Weil das ist ja die gleiche cpu oder nicht?!

mfg

Zurück